Neues aus der Anstalt. Sachen gibts, die gibts garnich.
Vor zwei Wochen hab ich mich mal in die Limo gehockt und ne Erhaltungsfahrt (so heisst das glaub ich) getätigt.

Am Ende des Tages standen 10km Ölspur, ein verölter Tankstellenparkplatz, ein passiver Ölwechsel und ein konservierter Motorraum zu Buche. Mhh... Bestimmt der Öldeckel. Den hatte ich ja grad erst ab, frisch befarbt und nich neu gedichtet. Also neue Dichtung rein und gut. Denkste! Ne woche später das gleiche Trauerspiel wieder. Die Leute müssen gedacht haben, es is wieder Papstwahl. Dann wars also nich der Deckel.

Nach ner Motorwäsche und ein bisschen Detektivarbeit wars klar, der Filzring vom Steuergehäusedeckel is es. Reicht ja nich wenn man mal ein Projekt gradlinig durchziehen will. Alte Diva...
Also Dichtung bestellt und losgelegt. Samstag muss es laufen, da is Treffen umme Ecke.
Erstmal den ganzen Kram zerlegt. Kühler ab, Lüfterrad ab und Deckel runter. Öl brauchte ich ja nich mehr ablassen...
Nachdem der Deckel runter war, hab ich stark am Menschenverstand gezweifelt. Ham die doch wohl echt in nen durchgestocherten Deckel nen Wellendichtring reingedrückt und gehofft, mit viel Sika wird das schon dicht.
Zum Glück hatte ich mir vor kurzem nen Motor aus nem 1.2 Corsa ran gefingert. Da soll der Kopf von auf die Limo. Größere Auslassventile ect. Nun erstmal der Deckel um adaptiert. Neuer Filzring rein und schön mit Hylomops eingeschmiert.
Dann gestern Testfahrt. Jede Linie auf der Strasse sah aus wie von mir. Hätte wohl nich die gleiche Route wie vor zwei Wochen nehmen sollen. Aber letzendlich alles wieder i.O. Nu kann ich nur hoffen, dass niemand auf die Idee kommt mich zu fragen, warum alle Ölspuren in der Gegend vor meinem Firmenhof enden...
