Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Besenwagen

52
Das wüste ich auch gerne !
Normalerweise müßten sie ja dann ALLE Mängel aufgeführt haben und auch zu jedem Mangel ob es ein Mangel ist der die Verkehrssichereit vom Caddy gefährdet.
Gibt ja auch Mängel wie der Heckschaden der zwar eine Verformung vom Fahrzeug darstellt aber wenn die HA gerade ist is das ja nicht verkehrsgefährdent.
Denke Man versteht was ich meine.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

54
der RA will erstmal meine Nummer der DEURAG... :koppab: alles Pack, aber der hat vielen meiner Jungs schon mit extremst umgebauten Moppeds helfen können...

Begründung hab ich noch nicht, nur vorab telefonisch erfahren bei der "Sprechstunde" nachfragen.

Trailer hab ich schonmal organisiert, das Teil steht da keinen Tag länger als nötig für 15,-/d

55
:schlaupuper:
Ich find, einer muß dann jetzt mal mit erhobenem Zeigefinger wedeln und darauf hinweisen, dass man das zu Haus nicht nachmachen sollte.

Genau dies Theater, ist der Grund, warum ich immer darauf hin weise, sich doch alles vom Ing. bescheinigen zu lassen. Denn wie man sieht, braucht es nicht viel, bis der Karren mal auf der Stelle still gelegt wird. Ich hoffe ULTRA, du kommst da mit nem blauen Auge davon.
Aber jetzt sollte man sich mal vorstellen, das passiert auf einem Roadtrip, 350km von der Heimischen Madratze entfernt. Was das erst für Streß bedeutet, hui hui hui :kotz:

Und dann noch "Wechselkennzeichen", da kommt dann noch Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung dazu.
Merke für fast alles bekommt man als Ersttäter milde Strafen, aber wenn man den Staat und Versicherungen bescheißt, liegt die Strafe meist höher als das von der Staatsanwalt geforderte.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

57
so, es war soweit...

10Minuten vor Feierabend hab ich die drei netten Damen von der "Rezeption" noch ins Schwitzen gebracht.
nicht schwer, bei locker 500kg Gesamtmasse, ich möchte da nciht freiwillig im Sommer was abholen müssen. dementsprechend war auch das Arbeitstempo... Fotos der "Rettet die Wale Aktion" aus Pietät nicht geschossen, dafür mal den kompletten Hof abgelichtet, Alter, was da rumstand, und wir haben mehrere solcher Höfe in Berlin.
am WE war ja Saisoneröffnung, einige stammen sicherlich daher, nen Mopped von nem Bekannten aus der Fighterszene hab ich auch entdeckt und einige Unfaller und Nobelkarossen, bunte Mischung also...

Bild

Bild

Bild

die Mängelliste ist nen Witz... der mir am meisten Sorgen bereitende Punkt (das Lenkrad ohne alles) fehlt darauf komplett, dafür wurde das KZ-Brett als unzulässige Stoßstange ausgewiesen und die Beleuchtung selbigens als unzulässig abgedeckt erklärt.

Bild

meine Nagelneue Batterie haben die Jungs tot bekommen und mein Grill ist auch kaputt, war wohl zu blöde die Haube aufzumachen... das gibt Ärger.

Anwalt weiß Bescheid, ich streite mich hier schon aus Prinzip.

naja, jetzt steht der Gute mit Startnummer in der Halle und wird wohl geschlachtet... oder ich verkaufe den mit Resttüv einfach weiter???

Bild

Bild

58
also wenn man sich das so durchliest... so massiv find ich das insgesamt jetzt nicht. Liesst sich so nen bissl wie nen TÜV Bericht von nem Auto, wo man vorher nicht mal die Lampen vorher gecheckt hat... Arbeite die Liste ab und gut ist.. oder nich?
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

59
Also bis auf die "durchrostungen" find ich die Mängel fast witzlos. Das ist ein Sonntag arbeit und ein wenig Internet Recherche wegen Gutachten für Felgen und Federn.

Kann mir aber gut vorstellen, dass du erstmal die Schnautze voll hast von der Karre ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

60
Mit dem verkaufen mit resttüv wäre ich vorsichtig, könnte mir vorstellen, dass du wegen der zwangsabmeldung stress bekommst wenn du damit zur zulassungsstelle gehst und versuchst den anzumelden.
Ich kenne jemanden aus der ehemaligen schulklasse und mitglied der "söhne Wolfsburgs", die haben immer einen neuen golf 3 verunstaltet, um nach der stilllegung keinen stress zu bekommen.

steht ja sorgar auf dem wisch, dass, du die mängel vor inbetriebnahme beseitigt werden müssen, um das nachzuweisen musst du min. ne HU haben denk ich.
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!