Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

RiffelblechFetisch 14d

1
Hallo Gemeinde, ich hab’s mal wieder getan…

Ein Caddy drängte sich mir auf und wollte sich im Fuhrpark einreihen.
Die Summe verschiedener Argumente ließen mich die Brieftasche zücken und zuschlagen.
1. Ich suche seit letztem Jahr, wo ich dem PV311 die High-Jackers hinten spendiert habe ne abnehmbare Anhängerkupplung, weil die von Hause aus einige Zentimeter tiefer ansetzt (Siehe Kennzeichen überm Haken)
doch leider sind die für normales Geld nicht zu bekommen, letzte Woche erst wieder für 223,- plus Versand den Besitzer gewechselt.
Da kam mir das fahrende Paket im Speckgürtel Berlins doch ganz gelegen.
2. Baujahr 1983 und damit begehrt bei „Schrullis“ die denken den auf die Schnelle mit nem „H“ ausstatten zu können.
3. Schiebeheckscheibe ist rar, Neupreis fast Ggebrauchtpreis, weiteres Argument auf der Liste zum Schlachter falls Fehlkauf
4. keine 08/15 Ausstattung (Velours statt Gummiteppich / Handschuhfach, VDO-Zusatzinstrumente / großer BKV)
5. Zusatzstyling mit Sportsitzen und GTI-Lenkrad, Haubenlifte, Emblemloser Grill, Fadenkreuzscheinwerfer. (schwarze Blinker für den PV311)
6. allg. Zusatand (Radlager und Bremsen hinten neu / Auspuff komplett neu)
7. Riffelblech wohin das Auge sieht…
8. ne neue Batterie konnte ich auch gebrauchen, mich aber nicht mehr erinnern für welchen…
9. Glasheckscheibe fürs Hardtop fehlte mir auch noch!
10. Wahnsinn, Unvernunft und mal wieder was zu erleben / erzählen
(war ja noch nicht genug, dass beim abholen meine Hunde in der Pampa nen Rudel Rehe jagten und nicht wiederkamen, ich mit dem A-Team-Caddy übers Feld versuchte hinterherzueiern und mich festfuhr, also der andere Caddy den einen aus dem Dreck zog und final für meine Begleiterin die Fahrt auf einer deutschen Autobahn im 1983er kulturgut VW Caddy mit Handschaltung ein Erlebnis war (US-girl aus N.Y.) Also eine Geschichte aus dem Hause ULTRA

Aber zurück zum Thema:

tada: hier ist er.
JB mit nem Vergaser der läuft (Anspielung auf den beim Kaltstart rotzenden Besenwagen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eigentlich wäre das noch keinen neuen Eintrag ins Fuhrpark-Thema wert, doch die Basis ist in gutem Zustand und vielleicht bleibt sie dem Forum erhalten, da ich nun wirklich genug Projekte habe.

Hier also der Plan.
Option A- Schweller hinten Fahrerseite schweißen, neu „hipp“ rollen, Felgen aus meinem Fundus drauf die eh weg müssen und für knapp 2Scheine bei ebay verkloppen.
Option B: Für den Kaufpreis wie bei ebay (750,-) wie gesehen/beschrieben mit normalem Lenkrad und normaler AHK an ein Forumsmitglied, welches das entsprechende Casting mit „du bekommst heute leider keinen Autoschlüssel von mir“ -Kontrahenten siegreich besteht.

Nun zu den auf den ersten Blick Details…
Den Löchern in der Heckklappe nach zu urteilen war da auch mal ne Riffelblech Platte vorgebammelt, Faible oder eher Fetisch?
Schweller hinten an einer Seite durch (Aussenblech wackelt) sonst noch nciht genauer nachgeschaut.
Der Innenraum bedarf einer Reinigung ist aber gut gemacht, die Ladefläche hat ne Holzbodenplatte, wird demnächst mal drunterschauen.
Wem es noch nicht aufgefallen ist, neben den kuriosen Spiegeln auf dem Detailbild erkennt man auch die zugespachtelte Sicke über die komplette Fahrzeigbreite.
Tacho hat 101tkm drauf, kann ich mir nicht vorstellen aber Verkäufer hat vom Manipulieren ehrlich keine Ahnung (siehe Artikulation ebay-Text)
funktionierendes Caddy-Soundsystem ist verbaut (marken Pioneer Kasettenradio mit drei Lautsprechern = Luxus)
alles bisher getestete funktioniert.

Bewerbungen also jetzt per PN und dies ist kein Aprilscherz, Anmeldeschluß ist der 7.4. und damit ebay-Tag für eine Woche (mit Kaufoption Wunschfarbe gerollt)

hier noch die Bande:
Bild

Re: RiffelblechFetisch 14d

4
Ich wurde letztens von einem Kumpel gefragt, ob ich jemand kenne, der einen 14d verkauft. Er bräuchte dringend einen für den Alltag, um damit auf Arbeit zu fahren und um auch mal was transportieren zu können.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004