Hi.
Wenn es nur im kalten Zustand Auftritt könnte es der blaue temperaturgeber vorne am wasserflansch sein.
Hatte es erst am Golf wo es sich wie folgt manifestiert hat:
Kaltstart: Motor geht sofort wieder aus und nimmt nur widerwillig Gas an, sobald er warm ist kein Problem mehr.
Dass er aber gar nicht anspringt spricht eher dagegen..
Edit:
Vergiss es, der Wagen war ja warm und wurde nur kurz abgestellt.
Hatte gerade nur den letzten Satz im Kopf "kalt", Sorry.
Dann vielleicht der hallgeber?
Aber dann würde er ja auch kein Gas bzw schlecht Gas annehmen wenn er gestartet ist.
Hast du geguckt ob in dem Moment Zündfunke und Benzin ankommen?
Sonst hab ich auch kein plan - verstehe sowieso nichts von Motoren, wollte aber versuchen zu helfen.
Edit:
Grad nochmal gegooglet:
Der blaue tempfuehler kann es doch sein, passiert scheinbar auch "umgekehrt".
Hallgeber ist auch weit vorne mit dabei,
Der Rest waren "einzelfälle"
- blauer Sensor kostet ca 15€ bei vw neu, ich würde dir ja gerne einen geben aber dafür wohnst du zu weit weg. ;-)