Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

432
Hi.
Wenn es nur im kalten Zustand Auftritt könnte es der blaue temperaturgeber vorne am wasserflansch sein.
Hatte es erst am Golf wo es sich wie folgt manifestiert hat:
Kaltstart: Motor geht sofort wieder aus und nimmt nur widerwillig Gas an, sobald er warm ist kein Problem mehr.
Dass er aber gar nicht anspringt spricht eher dagegen..

Edit:
Vergiss es, der Wagen war ja warm und wurde nur kurz abgestellt.
Hatte gerade nur den letzten Satz im Kopf "kalt", Sorry.

Dann vielleicht der hallgeber?
Aber dann würde er ja auch kein Gas bzw schlecht Gas annehmen wenn er gestartet ist.
Hast du geguckt ob in dem Moment Zündfunke und Benzin ankommen?
Sonst hab ich auch kein plan - verstehe sowieso nichts von Motoren, wollte aber versuchen zu helfen. :-)

Edit:
Grad nochmal gegooglet:
Der blaue tempfuehler kann es doch sein, passiert scheinbar auch "umgekehrt".
Hallgeber ist auch weit vorne mit dabei,
Der Rest waren "einzelfälle"

- blauer Sensor kostet ca 15€ bei vw neu, ich würde dir ja gerne einen geben aber dafür wohnst du zu weit weg. ;-)
Bild

434
Hallgeber und der blaue Temperaturfühler waren auch meine Favoriten:

Ich habe heute mal den Verteiler gewechselt, nachdem die Karre auch im kalten Zustand schlecht lief bzw gleich wieder ausging. Es gab sogar eine neue Verteilerlappe!

Dann habe ich mal den Luftfilter ausgetauscht, da hatte ich auch noch nie reingeschaut, seit ich den Wagen habe. Vielleicht sollte ich mir auch mal neue Zündkerzen leisten, die jetzigen müssten nun auch ca. 60.000 km drin sein. Mache ich zwar sonst nie, aber aufgrund des Gasbetriebs wäre es mal eine Investition.

Der Wagen scheint nun zu laufen, also war es der Hallgeber. Aber mal abwarten, wie lange er läuft...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

435
wrecksforever hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir auch mal neue Zündkerzen leisten, die jetzigen müssten nun auch ca. 60.000 km drin sein. Mache ich zwar sonst nie, aber aufgrund des Gasbetriebs wäre es mal eine Investition.
Mensch WFE :nein: Bei Gasbetrieb brennen die Kerzen deutlich schneller runter als bei Benzinbetrieb. Ich bin da zwar ein bissel kaputt im Kopf, aber bei der Wanderdüne habe ich mitm Öl (bei LPG-Betrieb nach 2/3 der km des Werksintervalls) auch grundsätzlich die Kerzen rausgeschmissen (zur Halbzeit frisch blankgemacht und Elektrodenabstand korigiert). Gerade wenn es kalt und feucht ist, kann man morgens den Unterschied beim Anwerfen unseerr :gaensefuesschen: Westentaschenmotörchen :gaensefuesschen: extrem gut feststellen. Und auf den Verbrauch schlägt sich das auch nieder ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

436
Gestern Abend habe ich noch eine Probefahrt nach Essen gemacht. Als ich losfahren wollte, sprang er wieder schlecht an. Also habe ich heute die Kerzen rausgenommen und sie blank geputzt. Danach sprang er besser an und ich werde morgen eine Fahrt zur Arbeit wagen.

Es sind spezielle LPG-Kerzen von NGK verbaut, welche ich direkt neu bestellt habe. Immerhin rund 15 € pro Kerze. Dann habe ich noch einen blauen Temperaturfühler bestellt. Wenn diese Teile verbaut sind, sollten die wichtigsten Fehlerquellen schon mal ausgemerzt sein.

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

437
wrecksforever hat geschrieben:Gestern Abend habe ich noch eine Probefahrt nach Essen gemacht. Als ich losfahren wollte, sprang er wieder schlecht an. Also habe ich heute die Kerzen rausgenommen und sie blank geputzt. Danach sprang er besser an und ich werde morgen eine Fahrt zur Arbeit wagen.

Es sind spezielle LPG-Kerzen von NGK verbaut, welche ich direkt neu bestellt habe. Immerhin rund 15 € pro Kerze. Dann habe ich noch einen blauen Temperaturfühler bestellt. Wenn diese Teile verbaut sind, sollten die wichtigsten Fehlerquellen schon mal ausgemerzt sein.

Gruß, wfe
Die LPG-Kerzen sind nur Geldmacherei... die halten (mitunter...nicht immer) doppelt so lang kosten aber dafür auch das Doppelte.... blank machen und den Verschleiss durch sanftes Klopfen auf die Elektrode ausgleichen (Spalt wird geringer)... Ölwechsel bei 2/3 des regulären Werksintervalls und bei der "Halbzeit" die Kerzen so behandeln....wenn Deine Anlage sauber eingestellt ist solltest Du (zumindest von der Seite) keine Probleme haben
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

438
Der Polo läuft mit den alten gesäuberten Kerzen nach wie vor, also bleiben die erst einmal drin.

In letzter Zeit hatte ich wenig Zeit zum Basteln, was sich vorerst auch nicht ändern wird. Trotzdem habe ich am letzten Wochenende mal endlich das Planengestell für meinen Hänger geschweißt:

Bild

Bild

Das alte Caddy-Hardtop habe ich erst einmal eingelagert, da der Hänger damit für den lahmen Polo zu hoch und damit zu langsam war.

Das hier noch als Nachtrag zur TC: Abfahrt am letzten Abend:

Bild

Da auch ich älter und bequemer werde, habe ich die Gelegenheit ergriffen, diesen Wagen aus dem Bekanntenkreis anzuschauen und per Handschlag zu kaufen:

Bild

Mehr dazu, wenn er hier ist. Das kann aber noch dauern, der Besitzer muss erst einen Ersatzwagen finden.

Gruß, wfe

440
Mr.Chili hat geschrieben:Wie Kaufen ?.................du wirst doch nich den Geldbeutel aufgemacht haben :bier:

Gruß Chili
Habe ich ja auch noch nicht ;-)

Ist ein 124er und somit neben dem 190er die einzige Benz-Limousine, die ich als Alltagswagen kaufen würde. Ich kenne den Wagen schon mehrere Jahre, er kommt direkt aus Familien-Besitz. Solange wir ihn nicht als Familien-Auto brauchen, wird es meine Reise-Limousine für den Sommer. Ich hoffe, ich bekomme ihn noch vor den Sommerferien...

Gruß, wfe