Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der treue Kamerad - 100er NF

81
So, seit heute ist der Audi wieder am Leben ;)
Hat zwar ne Weile gedauert aber jetzt schrabbelt er wieder fröhlich vor sich hin. Hat jetzt nen 150.000km jungen ATM drunter.
Grund für den Kollaps war ein NW-lager welches gefressen hat (zwischen 4/5)und die NW zum Stillstand brachte. Dadurch scherte auch das NW-Rad ab weshalb sich der Zahnriemen auch so normal weiter drehte.
Kompressionstest sah mehr als schlecht aus, das Endoskop brachte den rest. 2 Kolben hatten Kollisionsspuren.
Also hab ich gleich nen ATM besorgt und den reinhängen lassen. War mir zu riskant nur den Kopf zu tauschen.
Nun hat er auch neue Motorlager und hängt bombenfest da vorne drin.

Zur feier des Tages hat er heute auch mal seine Sperrmüllfelgen verpasst bekommen. Und guck an, die passen wirklich :jubel2:
Bild
Ich war ein Hortkind...

86
tote_oma hat geschrieben:Wer brauch schon Distanzscheiben ;-)
Bild

ich!! ;-)
oder noch nen ticken mehr ballon... :gruebel:

aber auch so, gut gelungen, der wagen!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

88
Stuntman Marc hat geschrieben:Wieviel hatte das Motörchen nochmal gelaufen? :gruebel:
550.800 um ganz genau zu sein. Der Motor stand an und für sich noch sehr gut im Futter, der neue läuft nicht spürbar besser. Vielleicht war irgendwas im Alten verschlackt oder so, das kein Öl mehr ankam oben und das Lager dann gefressen hat. Oder halt einfach nur so. Keine Ahnung :gruebel:
Stuntman Marc hat geschrieben: Ich find die Felgen spitze! In schwarzmatt kämen die bestimmt auch ganz gut.
Die Idee hab ich auch schon. Den Stern schwarz matt und das Bett silber lassen.
Für nen Sperrmüllfund sind sie halt das Nonplus-Ultra ;-)
roneighty hat geschrieben: heftig mit dem Motorwechsel, aber wohl der sinnvollste weg,...
Jo, nur Kopf runter und den tauschen war mir zu heiß, deswegen gleich nen kompletten Motor besorgt.
Ich muss mir irgendwann mal nen richtigen Platz zum schrauben organisieren, ich hätte mir das zugetraut das selber umzuhängen, nur fehlt mir ein geeigneter Platz.

Das einzige was mir jetzt noch zerfliegen kann ist das getriebe... ;-)
Ich war ein Hortkind...