Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: BMW E28: auf der Straße...und gleich wieder runter!=(

313
Hier schreibt doch jeder, dass es die Batterie oder ein Kabel ist. Also check doch das, bevor du auf Verdacht schon wieder den Anlasser zurücktauschst. :gruebel:

Und den alten Anlasser kannst du auch ausgebaut testen. Bei so vielen Autos wirst du doch zumindest eine brauchbare Batterie haben?
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: BMW E28 - Bilder

316
Hello.
Wie vermutet war`s die Batterie.
Anlasser-Ausbau war also tatsächlich nur zum Training. ;-)
Das Gute: Beim 2. Mal und beim Einbau war`s definitiv fast n Spaziergang.

Aber nun - Bilder!

Kurz vor Zulassung:
Bild

Bild

Bild

On ze street:
Bild

Bild

Vorne links das "Loch" werde ich noch schliessen, Aussenspiegel werden schwarz - mehr ist erstmal nicht geplant.
Später soll die Tonne auf jeden Fall noch tiefer und bissl größere Räder dürfen`s nächstes Jahr auch noch sein.
Aber bevor dieser Firlefanz verbaut wird wären einige nebensächliche technische Dinge unbedingt vorrangig: Bremse(n) zb.

Heute nach der Arbeit schnell ne Batterie besorgen, Spiegel wieder dran & erstmal wieder fahren!
Diesmal hoffentlich etwas länger als nen Tag. ;-)
Bild

319
viking hat geschrieben:schade dass shadowline, die geschmacksverirrung mit dem schwarzen chrom hat sich doch schon in den 70ern totgespielt :shit:
So scheiden sich die Geister - ich bekenne mich mal zum "Chrom-Hasser". :shit:
Es gibt mM nach ganz wenige Fahrzeuge denen Chromelemente besser stehen als Schwarze - gerade bei Neuwagen in 99% der Fälle ein echtes no-go.
Bei einigen sieht es "ok" aus, im Vergleich zu schwarz aber meist die schlechtere Wahl.

Wenn der E28 kein Shadowline gehabt hätte, hätte ich ausser der Niere und der Scheinwerferringe noch einiges schwarz geballert. ;-)

EDIT:
Ganz schön fies Dein Vergleich! :heul:

EDIT 2:
Wirklich Chromtrimm?
Guck mal:
Bild

Mega-spiessig..
Meiner dagegen ist pretty wild. :pirat:
Bild

320
ich bin halt facelift-hasser, egal worums geht. ist immer ein versuch die klassische form krampfhaft nach der mode zu trimmen.
der 2er golf ist ein anderes beispiel, für mich schaut der mit geteilter seitenscheibe, schmalen "chrom"-stoßstangen und ausgeschriebenem "volkswagen" allemal interessanter aus als ein glattgelutschter 90er GL.

an dem macht mich auch die schmale frontschürze ganz wuschig, schaut einfach "richtiger" aus als die spätere dickgeschlagene lippe, die dann mehr schlecht als recht mit farbe kaschiert wurde
Bild
man beachte wie die seitliche kante der haifischschnauze von den blinkern aufgenommen wird - solche kleinen details gehen bei modernisierungen in aller regel verloren :shit:
Bild