Re: Die braune Pest bekämpfen und dann rollen...

12
caddy rat hat geschrieben:Na mit dem Schweller wirds wohl nichts mit TÜV, glaub ich :nein:
Normalerweise kein Problem (noch), denn die Schweller sind nirgends durch und noch sehr sehr stabil, nur wenn ich das nochmal 2 Jahre so lasse und das Wasser steht ja immer unter den Türen, dann is von den Schwellern nix mehr übrig.
TheEnforcer hat geschrieben:geh in ne Hobbywerkstatt oder ne Räuberhoelle(meist neben Schrottplätzen zu finden)
gute Idee, ich glaub wir haben sowas hier in der Gegend, gleich neben dem Schrott... ich frag die Brüder da mal :-)

Leider gibts hier in meiner Gegend wenig Schrauber mit Fusseltuning-Gesinnung... ich versuch' immernoch verzweifelt zu missionieren :gaensefuesschen:

14
moin!
So heut war ich mit der Karre mal in meiner "Hauswerkstatt" um mal vorzusprechen, wie und was mit TÜFF ist.
Das Ergebnis war erstmal ziemlich ernüchternd! :verlegen:
TÜFF im Moment wohl keine Chance, allerdings wären überraschenderweise die Schweller nicht das Problem. Gemacht werden müsste auf jeden Fall der rechte Radlauf hinten und das Stück Blech im Radhaus zum Schweller hin. Nach dieser ersten Diagnose kam der Supergau: Auch die Verschraubung der Hinterachsschwinge hinten rechts ist ordentlich angefressen... der Holm weggebröselt... fast bis zur Schraube hin! :-|
Auf jedenfall sei es eine Schweinearbeit das zu schweißen und man müsste überhaupt schauen ob das geht, damit das nicht nur 2 weitere Jahre hält und ich nicht aufeinmal die Hinterachse verliere. Kostenpunkt für allein die Schweißarbeiten 1.000,- Euronen :schwachsinn: Aua! Ich werd die Kiste erstmal beiseite Stellen und doch lieber meinen 80er wieder zusammenbauen. Evtl. wird der 90er geschlachtet oder zu einem späteren Zeitpunkt wieder fit gemacht, ich muss mir das erstmal überlegen :gruebel: Schade eigentlich, sieht man der Kiste von außen garnicht an :nein:

18
keine Panik, das Auto steht momentan noch in der Werkstatt... ne Lösung erarbeiten. :gruebel:
Sollte es wirklich zu teuer werden, werd ich ihn in meine Halle stellen, da steht er erstmal gut und ich kann überlegen was ich mache bzw. evtl. auf Dauer jemanden finden, der es günstig aber trotzdem gut, machen kann...
Wegschmeißen werd' ich ihn auf keinen Fall, evtl. fang ich schonmal damit an, alles andere zu restaurieren und bunt anzumalen... eben das, was ich selber machen kann. Danke Euch für die gute Beratung :top: