Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Wolles neues Häuschen - der Sommer kommt

14
Hehe..
Ist mir ähnlich passiert:
Mit der gezopften Drahtbürste hab ich mir ne schicke hasenscharte verpasst. ;-)
Ansonsten ist mir bisher - auch trotz grobem missbraeuchlichem Gebrauch der Werkzeuge - zum Glück nichts passiert.
Gehörschutz und seit neuestem auch meistens augenschutz trage ich aber immer!
Handschuhe sowieso - schon die zarten fingerchen!

BTW:
Coole Halle! :top: Glückwunsch!
Hatte ich bis jetzt noch gar nicht gesehen.
Bild

16
santeria hat geschrieben: Handschuhe sowieso - schon die zarten fingerchen!

Da könnt ich jetzt auch drüber streiten.... Zieh sie zwar nicht immer aus, wenn ich welche anhab... aber sinnvoll ist es nicht gerade. Gerade wenn man in bestimmten BEreichen ohne Schutz an der Flex selbst flexen muss :-D

Brille ist in 99,999999 Prozent der Fälle auch immer auf. Ich bin einer der Könige, die IMMER was ins Auge bekommen. Egal wo, wie und wann.
Stuntman Marc hat geschrieben: Schon mal einen Abiturienten an der Flex gesehen?
ja, mich.... ;-)
Ich stell immer nen Spiegel beim schrauben hin, weil ich mich so toll find ;-)

Aber ich weiß was du meinst. Ich kenne jemanden, der verschleißt eine 1mm Trennscheibe bevor der erste Funke fliegt. Man sollte eine Flex auch "schneiden" lassen.

Gibt übrigens nen Super-Tipp von den eingesessenen Schraubern... da kenn ich den ein oder anderen, der sich schon mal bis kurz vor den knochen ne TRennscheibe reingejammert hat.

Universal-Fett drauf und rein in die Wunde..... dann reichts noch für den Tag (ist so passiert....)

;-)

Das Festival-Bändchen..... würd ich auch demontieren. Wenn mir zuviel Emotion dranhängt beim Schraubereinsatz einfach tapen. Machen Sportler ja nicht anders!

uh! Noch ein Spruch für die Abiturienten am Werkzeug:

"Säge und Schwanz, benutzt man ganz!"

:-P
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

18
Stuntman Marc hat geschrieben:Das hast du etwas falsch gelesen.
Ich meine jemanden mit 18 oder 19, der gerade Abi gemacht hat, noch nie im Leben eine Flex bedient hat und mit heftigem Schiss in der Hose an dem Teil steht. :lol: Ich musste über mich selber lachen. Muss ein Bild für die Götter gewesen sein.
hab nix überlesen :schleuder:
aber ich hatte schon vor dem Abi ne Flex in der Hand, stimmt ;-)

passiert. irgendwo jedem.

ich bin jetzt raus aus dem off-topic :-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

19
Coole Halle! Glückwunsch!
Hatte ich bis jetzt noch gar nicht gesehen.
danke für die Blumen, mal sehen was diesen Sommer noch draus wird...

Glücklicherweise ist bis jetzt alles glimpflich ausgegangen, krasse geschichten die ihr da erzählt - ist auch alles schon fast wieder verheilt. Bänzel ist zur allgemeinen Beruhigung inzwischen auch ab - war nicht nur altersschwach sondern mit dem ganzen Blut da dran auch nicht mehr besonders lecker. Da kann also nichts mehr passieren.
Passiert ist mir das ganze zum Glück nicht mit der Flex, sondern mit der Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz. Aus derzeitiger Ermangelung eines Schraubstocks hab ich die Hand genommen und bin irgendwie hängengeblieben und schwupps war die bohrmaschine (auf vollgas festgestellt natürlich... :schwachsinn: ) aufm Handschuh. So ein cooler stoff-schrauber handschuh. Da hats sich dann verheddert, durchgefressen und dann hab ich sie endlich zum stehen bekommen. Blöd gelaufen, aber wieder was dazu gelernt.

Toi,toi,toi mit der Flex ist noch nix grossartig passiert ausser mal hier und dan n bisschen Haut eingebüsst - und das obwohl ich n Abi hab und Ingenieurswesen studiere. Das kann man mal Glück nennen. ;-)