Hello.
Die e34 Bremse wird bei mir auch an die Vorderachse (uns spaeter auch ha) kommen.
Monatsende naht, deswegen hauen wir die letzten Reserven doch für Kfz teile raus!
Ich hab: bremssaettel 60/22 vom e34 für 45€ aus eBay (geht so, sind aber mit Trägern und machen optisch nen guten Eindruck.
Anschließend hab ich für die laecherliche Summe von 330,-€ (!!!) folgende lebenswichtigen Sachen bestellt:
Querlenker links oben
Spurstangen re & li
Bremsscheiben und belaege e34/530
Krasse Racing bremsfluessigkeit (ate Blue irgendwas, ist aber eher für den Golf)
Getriebeöl fürs diff
Getriebeöl fürs Getriebe
Das war's schon - ;-)
Für das Geld haette ich mir locker noch nen Golf hinstellen koennen...
Hinterachsrevision folgt spaeter dieses Jahr, da freu ich mich jetzt schon.
Ansonsten werde ich mit dem Auto langsam warm:
Das "auf Gas nicht ueber 4000 Umdrehungen".... versuche ich wirklich zu beherzigen... Klappt aber immer weniger.
Bisschen ausbrechen lassen -"Driften" waere zuviel gesagt - geht auch schon: man muss die Karre nur schon schnell in die kurve werfen und dort nochmal Gas hinterhergeben und nicht erst in der Kurve anfangen das Gas durchzudrücken, dafuer hat er im Vergleich zu nem neueren 320i zu wenig power - ist schon komplett was anderes - zum "üben" aber vielleicht genau richtig.
Trotzdem wird's noch n weiter weg - ich will ja schon versuchen die Karre ganz zu lassen, Versicherung ist Grad so schoen billig.
Weiter dran rumgebastelt hab ich kaum außer:
Das Fahrzeug hat jetzt ein Radio, Box fahrerseite vorne war Fratze - komplett verrostet da an der stelle die a Saeule wahrscheinlich durch ist (traue mich nicht den Kotflügel abzumachen um zu gucken - hat ja eh noch andere rostnester die vorher gemacht werden sollen).
Sonst findet er's lustig Sicherungen zu fressen (ok, lag Zt. Bzw NUR an meiner verpeiltheit ;-) ) -'scheiss torpedosicherungen, sowas hatte ich naturlich nicht in reserve.
und er treibt lustige Spielchen mit der zv:
Tank geht nicht - wd 40 und gut.
Heute hat er nach etwas zuegigerer Fahrt gar nicht mehr drauf reagiert bis ich ihm den schluessel ins kofferraumschloss gesteckt habe - da ging auf einmal wieder alles..???
Klar dass ich davor erstmal das Steuergerät ausgebaut und angeguckt hatte, oder?. ;-)
Und irgendwie "arbeite" ich an der Karre erschrecken viel mit entweder gaffa oder wd40..
Zt. Provisorien, Zt. Als absolut ernstgemeinte Reparaturen (boxengitter).