Danke für die Beratung in Sachen Schweißgerät, am Wochenende schau ich eins bei 'nem Bekannten an, der verkauft eines aus einer Werkstattauflösung... mal sehen, ob das was ist

@gabber
Ja is ne lustige Idee, allerdings kenne ich den Aufwand vom Typ 89, diesen von 4- auf 5-Zylinder umzubauen. Eine Schweinearbeit und es muss mehr gemacht werden, als man denkt... wie se2325 schon gesagt hat müssen die Motorhalter umgeschweißt werden und im Motorraum so ziemlich alles geändert werden... Kühler is an anderer Stelle, Motorelektrik/Kabelbaum... jede Menge, Eintragungen usw... ich denke, das ist beim Typ 81/85 der gleiche Aufwand.
Allerdings ist der Designvorschlag wirklich gut... steht der Limo sicher auch gut. Ich bin lange urquattro gefahren und finde aber mittlerweile die Limo cooler als das Coupé, da nur sehr wenig Stufenheck überlebt haben

Momentaner Stand ist: Die linke Achsaufnahme sieht aus wie die rechte

Die Werkstatt könnte/würde mir die Achsaufnahmen und rechts den Radlauf schweißen... für 1.600 EUR ;-) Angesichts dieses "Totalschadens" habe ich auch schon darüber nachgedacht, das Fahrzeug abzugeben, jedoch habe ich schon zu viele Ersatzteile (z.B. neue Türen, Radlauf-Bleche, etc. etc.) angesammelt... zu viele um jetzt kehrt zu machen und das Auto abzugeben oder verrecken zu lassen. Also lautet die momentane Entscheidung: Der Audi kommt in die Halle und ich frag mal rum, wer das entscheidend günstiger schweißen könnte, findet sich sicher irgendwie ne Möglichkeit. Schweißgerät ist wie gesagt in Planung, allerdings überlasse ich die Achsaufnahmen natürlich einem Profi und werde da nicht selber wild rumbraten, auch um nicht noch mehr kaputtzumachen, als es sowieso schon ist. Gut, dass ich am Wochenende meinen 80er fertig gebaut habe und jetzt erstmal ein Winterauto habe... B3 is so herrlich uncool und man kann auch nix cooles draus machen aber er läuft gut und hat keinen Rost