Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Bärenroller-Manegefahrzeug (KawaPFUIki)

1
Der Sommer is endlich da und ich hab kein Motorrad mehr.
Das kann so nicht bleiben !
Also hab ich in der Letzten Woche nach ner Gurke gesucht die wenig kostet und es sollte mind über 250ccm sein.
Wichtig war das es so häßlich ist das es Niemand anders will und es keiner nach dem Umbau erkennt.

Hab dann auch was gefunden was in der Nähe stand und wo der Preis gestimmt hat.
Was ich dafür gezahlt habe bleibt wohl mein Geheimniss aber es war nicht wirklich viel.

Heut früh hatte ich um 10 einen Besichtigungstermin beim Eigner des Geräts.
Bin gleich mit Anhänger gefahren weil ich vorher schon wuste das ich das Teil heim schleppe.

Also das ist der Haufen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja genau eine LTD 440 BJ 83.
Habe bewußt nach so einem alten Teil gesucht wegen TÜV Regeln wie Lenkerendenblinkern, DB vom Auspuff, Spiegel usw.

Nach dem Mittagessen hab ich dann erstmal angefangen alles wegzubauen was PFUI an der Kiste is.
Is nich viel über geblieben vom Moped.

Bild

Bild

Aber Lenker und Tank gehen auchnoch.

Dann wurde mittels Besenstiel-Stücken die gewünschte Fahrhöhe ausprobiert.

Bild

Ja so soll das in etwa werden dachte ich Mir.
Bin dann mit der Fuhre zum Opel-Katheter um den Heckrahmen schnell los zu werden.
Haben dann zu Zweit noch n paar Stunden dran rum gebastelt.
Hab aber Leider kein Bild da.

Aber denke der Cristian setzt noch eins rein vom Heutigen Feierabend und vom jetzigen Zustand.

Ach ja bitte keine Grundsatzdiskusion wegen der Möglichkeit ob das Teil Tüv krigt oder nicht.
Notfalls fahr ich das Ding mit 5Tages platten. Die Dewise für die Karre lautet Krass umbauen und dann gucken ob das irgenwie durch den Tüv kommt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Bärenroller-Manegefahrzeug (KawaPFUIki)

3
Ja Ich seh da richtig schön verorgelt aus.

Macht aber nichts, alles was Zählt is das Projekt.
Man kann erahnen was wir heut alles am Rahmen geändert haben, weitere Bilder dazu Morgen.

Und hoffentlich find ich im Heimischen Teilekonvolut noch n passenden Lenker für den Haufen, der Gesundheitslenker geht ja garnicht !

8
viking hat geschrieben:warum will nochmal jeder nen XS650 zum verklempnern? das ding ist als basis ebenso geeignet und auf nem selbstgebratenem rahmen mit blechschaufel als sitz sind die minder-ps sicher kein gravierender nachteil. top :top:

nurmalso
Bild

Na die hat doch auch was! Top!

Und die Kawa LTD is unterschätzt, kann man mit wenig was geiles drauß zaubern.
es ist gut eine Spritschleuder zu fahren wenn man damit Puppen aufreisst" (Al Bundy)

10
So jetzt Bilder vom angefangenem Umbau.
Haben heut den Heckramen fertig geschweißt, noch eine Strebe eingezogen um den Fender anzuschrauben.
Ach ja der jetzige hintere Fender war original vorn am Motorrad und passt echt super übers Hinterrad.
Dann hat der Cristian noch eine Weitere Strebe aus Edesltahl gebaut um den Fender auch hinten abzufangen.
Er ist jetzt so stabil das man auch drauf sitzen kann.

Bild

Bild

Bild

Dann war der Lenker dran, da es leider keinen gab so wie ich den haben will mußte halt ma einer gebaut werden.
Dafür haben wir 22mm Edelstahlrohr gebogen und siehe da fertig is der Lenker.
Der Tank den man da auf den Bild sehen kann den habe ich heut im fundus endeckt, kommt vom Simson SR2 und is wie gemacht für das Motorrad und deswegen kommt er da dran.

Bild

Ne Lampe hab ich auch schon gefunden oder vielmehr die Teile dafür, der Lampenkörper ist vom Simson S50, der Lampenring vom S51 und der Reflektor samt H4 Birne vom Simsonroller, lag auch alles noch im Fundus und passt auch ganz gut, n Halter schnitzen wir Morgen zusammen.
So jetzt noch ein paar Bilder vom Feierabend und vom jetzigen Zustand.

Bild

Bild

Bild

Heute durfte der Cristian mal fürs Foto herhalten.

Bild

Weiterhin gibts viel zu tun und die Dadline steht auch, am 29.6 muß se fertig sein da gehts zum Treffen.