
Ein gebrauchtes Rückschlagventil für die Scheibenspritzanlage vom E30:
Das was drin war hatte ich vorher gestestet und mich gewundert dass Luft durchkommt wenn man reinpustet:
Lösung des Rätsels: Bei einer die funktioniert kommt keine Luft durch.
Die Stoßstange hinten wurde von den Kabelbindern befreit:
Davon wurde die schwarze Schutzleiste gehalten da originalen gewindestifte abgebrochen waren.
zumindest der eine, beim anderen hat nur die Mutter gefehlt. Wahrscheinlich wollte der Vorbesitzer irgendeine Symmetrie erhalten.. wer weiss.

VW Karosserieschraube von Innen reingeknallt & hält!
Weiterhin eine "Wegfahrsperre":
Das Kabel was bei besser ausgestatteten Modellen dafür zuständig ist habe ich mit nem VW Stecker versehen, Schalter dran - fertig!
Ist zwar n offensichtlicher Schalter aber wenn mans als Dieb nicht weiss kommt man wahrscheinlich nicht drauf.
Funktioniert auch zu jeder Zeit super.. aus dem Stand, bei laufendem Motor, bei der Fahrt...
Mittlerweile ziemlich viele "VW Teile" an Wagen... das geht doch nicht Junge! ;-)
Deswegen der größte Coup - Frontspolier vom Mégane (oder Laguna?, ich weiss nicht mehr).
Richtig schön assi!

Wenn`s im Moment für nen Fahrwerk nicht reicht bzw andere Prioritäten gesetzt sind, komme ich eben so tiefer! ;-)
Passt seitlich nicht 100%ig:

Aber statt das Ding mit dem Heissluftfön umzuformen hab ich es so gelassen anstatt der Form des BMW Frontblechs zu folgen.
Finde dass es so von vorne etwas breiter wirkt.

Später etwas tiefer legen (geplant ist 65/40) sollte auch passen - im Moment ist ab unterer RandSpoilerlippe eine ground clearance von ca. 170mm vorhanden.. MIt Fahrwerk sollten die 95mm dann reichen denke ich.
Aber so langsam wird`s trotz fehlenden Tiefgangs und nicht 100% stimmiger Felgen mein Auto!
Gerade auf dem Bild hier finde ich den Wagen ziemlich geil!


Geht dann wohl in Richtung "Brachial", hat aber gar keine Leistung...

Vielleicht bau ich in 5 Jahren ja mal nen anderen Motor ein..