Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe

587
KLE hat geschrieben:Vermutlich hatter den Garagenschlüssel verloren... :shit:
:-D
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: des Derben Nachfolger

589
eigentlich wollte ich erst noch irgend n doofen witz machen mit n paar bildern, wie ich den schwarzen irgendwie demoliere oder sowas und das hier dann erst bekannt geben ('n hinweis hab ich ja hier schonmal gestreut), aber da mir grad relativ langweilig ist und ich es irgendwie ja auch erzählen will (verständlich, ne?)
also ... trommelwirbel ...

neuzugang:
Bild
spontan hier in HH aufgetan, fairer preis von 400€, '84er, 1.3l 55PS vergaser-motor, ~130.000km, H&R fahrwerk 45mm und stahlflex-brems schläuche verbaut.
dazu gabs noch n neuen mittelschalldämpfer, neue serien-dämpfer für die HA und n paar andere sachen. damit kann ich das ganze dann auch etwas refinanzieren und vllt schon n paar neue teile kaufen. und es waren noch einige teile vom 75ps vergaser dabei, vllt (wenns denn überhaupt geht) werde ich die irgendwann in der zukunft mal mit dem 1.6er golf motor den ich noch stehen habe vereinen um n bisschen mehr leistung zu haben. vllt verkauf ich den golfklumpen aber auch. muss ich mich mal informieren.
erstmal bleibt auf jeden fall der motor, der drin ist. läuft soweit nämlich recht gut, am freitag ohne probleme von HH nach BS gefahren und am samstag dann zu meinen eltern.

das ganze ist jetzt so gekommen, weil der wagen günstig war, das blech noch recht gut beisammen und die erneuten umbauarbeiten einfacher und schneller sind, als die reparatur des schwarzen .

der plan für den karosserieumbau steht also trotzdem noch an, aber jetzt qualitativ besser (wo es möglich ist unnötige holräume vermeiden und dieses mal auf jeden fall die nähte mitm WIG gerät dicht schweißen).
und mit dem versuch H zu bekommen. also die LED-rücklichter werde ich nicht wieder verbauen (heckpartie wird evtl eh etwas anders, weniger clean gestaltet), motor bleibt gaser, frontscheinwerfer auch was H taugliches. die mattigs kommen aber drauf und twingo-dach rein.
und dann noch n gnädigen tüffer finden, der den ganzen umbau als h würdig einstuft und abnimmt, aber da sollte sich ja was finden lassen. geht ja auch mit anderen heftigen umbauten wie dem PIRAT z.b.
ansonsten werde ich wohl das dach erstmal am schwarzen choppen und wenn es da gut geklappt hat 'nur noch' das ganze fertige dach auf den neuzugang transplantieren

hier dann auch mal die erste frage: was gibts außer bmw 02, opel manta a, GT, rekord b, land rover defender noch so für runde rücklichter? möglichst nicht so bunt, auch wenn ich weiß, dass das bei sowas altem schwierig ist. leider gehen ja ami-leuchten nicht wegen fehlenden prüfzeichen. und rund hätte ich schon gerne wieder. aber wenn ihr irgendwelche geilen anderen wisst, dann auch raus damit.

achso, name bleibt gleich ;-)
#becauseracecar