Leider ist es eine Mischung aus Beidem.
Der Wagen war wegen genau der Stelle vor ca 3 bis 5 Jahren beim Karosseriebauer.
Nein, da hatte ich nicht zuviel Geld sondern habe es quasi "ausgegeben" bekommen, andere Geschichte.
Anscheinend haben sie es aber von Innen her nicht oder nicht gut konserviert...
Meine aktuelle Arbeit ist aber bei weitem Schlimmer - ist aber wie gesagt nur n Provisorium.
Hatte mich eigentlich gefreut die Karre zur Abwechslung mal stressfrei fertigzubekommen bevor`s losgeht. ;-)
Gestern gings mit der Mangelbeseitigung weiter:
812 - bei der AU, vor Gericht und auf hoher See....
514 - Fick Dich!
601 - check!
810 - check!
Für 0,66€ repariert dank neuer Schrauben aus dem Hornbach und ein paar Unterlegscheiben.
102 - mal aufgemacht und siehe da:
In dem Radlagerfett ist eine rote Emulsion:
Ansonsten sieht alles ok aus...hier schon gropb geputzt:
Aber als ich die Gummimanschette am RBZ rechts angehoben habe kam ein bißchen Bremsflüssigkeit raus, nur ganz wenig:
Ausserdem ist stellenweise eine leichte weiße Oxid-artige Schicht auf den Teilen:
oben rechts zB und unten links..??
Auf der anderen Seite war das nicht so:
Gehe mal davon aus dass der RBZ fritten ist.
Aber schon komisch:
Bremsflüssigkeitsverlust hatte ich keinen.
Das Ganze hatte sich einzig durch ein "Klacken" beim Bremsen bemerkbar gemacht ... das auch schon ne ganze Weile.
Dachte immer dass die dann anfangen auszulaufen und man es viel drastischer merkt.
Meine Vermutung ist dass sich nur eine Seite aus dem RBZ rausdrückt..
Andere Ideen?