Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Audi 80 Avant 2,3E Quattro

51
Schweineri hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben:Die Radnaben juckt das wenig. Felgen können halt festgammeln. Das passiert aber auch naturgemäß eher mit den Winterrädern (hab ich grad hinter mir, ein großer Bello hilft ;) ).
Kupferpaste drunter schmieren und gut ist! :-)
Ganz Falsch! Zumindest wenn da auch mal Alus drauf sollen. Spannungsreihe: Kupfer und Alu in Verbindung sind gern Reaktionspartner...
Fett, Graphitfett (Anti-Seize), Keramikpaste o.k., aber keine Kupferpaste. Auch nicht an Alu-Bremssätteln oder an Rohrverbindungen von Auspuffanlagen aus aluminisierten Stahlblechen.
Hättest in Chemie besser aufpassen sollen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

53
Schweineri hat geschrieben:Mag sein, dass ich in Chemie gepennt hab, aber das funzt nun beim Rocco schon seit 7 Jahren.
Der wird aber nur bei "Gut-Wetter" bewegt, oder?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

54
Makrochip hat geschrieben:
Schweineri hat geschrieben:Mag sein, dass ich in Chemie gepennt hab, aber das funzt nun beim Rocco schon seit 7 Jahren.
Der wird aber nur bei "Gut-Wetter" bewegt, oder?
Ich hab nicht nur einmal eine Alufelge mit dem grossen Meinungsverstärker entfernt, weil nix anderes half. In mehreren Fällen war für die fiese Korrosion ausser der Ganzjahresbereifung nach drei oder vier Jahren auch das alte Hausmittel Kupferpaste schuld. Hätte ich Fotos, würde ich sie zeigen. Aber kannst du glauben: Kupfer hat auf Alu nix zu suchen! Hab das auch öfters an Bremssätteln begutachten dürfen...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

56
Makrochip hat geschrieben:Der wird aber nur bei "Gut-Wetter" bewegt, oder?
Der wird erstt die letzten 3 Jahre bei "Gut-Wetter" bewegt, vorher war der im Hardcore-Winter-Einsatz. Bei den vorherigen Büchsen hat es übrigens auch immer Funktioniert, zum Glück! :-)
Ist ja auch jucke, können hier doch net alles mit so nem Firlefanz vollmüllen.

Und eigentlich ist es mir auch klar, dass verschiedene Metalle sich nicht sonderlich gut leiden können.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.