da hier schon ein paar Moppeds sind pack ich meins jetzt mal dazu

Hier wird es sich um eine Yamaha RD 80 MX drehen die in den 80zigern einen 50ziger Satz bekommen hat so das mein Onkel ( nur Moppedlappen da auf einem Auge Blind ) Sie fahren darf .
Er hat damals alle zwei bis drei Jahre ein neues Mopped bekommen da er ja alles damit erledigt was ging .
Die Rd hat er mir zu meinem Zwölften Geburtstag geschenkt und gesagt : Jung das is e gut Mopped , e bische Fab druff un weirer gihtts. Gesagt getan , da ich fast im Wald wohne bin ich die ersten vier Jahre natürlich schwarz auf den Waldwegen rumgeblasen ( ca 300km). Als ich mit 16 dann endlich den Mopedführerschein machen durfte war es natürlich das Größte für mich den Hobel legal auf der Strasse zu bewegen . Ich habe in den zwei Jahren bis zum Autoführerschein ca 15000 km störungsfrei mit dem Hobel abgerissen. Ich bin hin und wieder mal nachdem ich den Autolappen hatte damit gefahren und dann hab ich Sie in nem Anflug von Euphorie zerlegt und wollte Sie Restaurieren. Das war vor 4 Jahren

Aber heute gehts los , liegt schon alles in der Werkstatt um den Hobel wieder in Neuzustand zu versetzen .
Anbei noch 2 Bilder von 2007 wo wir ne Tour zum Edersee an den Teichmannsee gefahren sind , das sind immerhin über 100km von uns

Grüsse Hannes

PS:
Nachher folgen noch ein paar Bilder vom jetzigen Zustand