Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: BMW E28 - verkauft!

432
Hi.
Fahren darf ich ihn ja noch, so streng ist meine Schwester dann auch nicht.
Bleibt auch auf mich zugelassen und ich uebernehme steuern und versi (meine Schwester waere hoeher eingstuft) für sie...
Da sie ihr Studium in kuerze erfolgreich(?!!!!) beenden wird ist eine Belohnung doch durchaus angebracht finde ich.

Reparaturen werden selbstverständlich auch noch nach &nach erledigt (natürlich nicht schlechter als ich es für mich gemacht haette!) - mein gepfusche...ach was!:, der Fortschritt der "resto" an der Karre werden hier natürlich fortgeführt.

Zu den gründen des Verkaufs am Montag mehr mit Bildern - denke mal es erkläret sich von selbst wenn man sich auskennt!!!
Etwas neues kommt erstmal (leider?) nicht - der Eta ist aktuell wieder drin(eBay)und ich hatte schon nach etwas mit hoeherer Motorisierung gesehen...
Da ich aber (ok das Jahr ist noch nicht rum!) diese Jahr "Vernunft" walten lasse, wird's unspektakulaer:
Alle Autos die ich dieses Jahr gekauft habe, wurden wieder verkauft!
Zurueck zum Anfang - ich fahre erstmal nur Golf 2, und leihweise den E28 von meiner sis wenn's grad passt oder was repariert wird.

Edit:
Bleibt loga - alles gut. =)

Edit II:
Wtf ist Ein Christina Piercing?
Bild

Re: Schwesterchens BMW E28 =)

433
Bild

.....
Was zum Teufel ist hier grausames passiert?
Hat die santeria, einen Drift-fail hingelegt?
Warum ist die Tür offen?
Ist er danach einfach abgehauen?

Bild

Auch ein Taxi ist vor Ort...
Sichert es die Unfallstelle ab?
Holt der Fahrer gerade seine Baseballkeule aus dem Kofferraum?

Bei genauerer Betrachtung sind sogar Schäden am Taxi zu erkennen...
Bild

Wurde es etwa von dem BMW Assi in einen Unfall verwickelt??

... Mitnichten!
Hatte ich mich nicht vor ca ner Woche darüber ausgelassen dass ich ein Freund vom "klaren Fahren" bin?
Sprich, Blinken, nicht in letzter Sekunde doch noch zurück auf die Spur wenn da andere Fahrzeuge sind usw...
All das wird unwichtig...
Ok, Blinken ist wichtig, aber noch wichtiger:
Vor dem Spurwechsel einfach mal auf die andere Spur gucken!
Am allerwichtigsten: Wenn man rüberzieht und es hupt von dort aus, vielleicht wieder zurück auf die ursprüngliche Spur?
Neee - scheiss drauf wenn man nen elfenbeinfarbenen Benz bewegt!

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich fahre gerade links von ihm, er zieht einfach ohne zu Blinken rüber & drückt mich in diese lustigenBegrenzungsdinger rein:
Bild

Ganze Arbeit!
Bild

Bild

Der sichtbarste Schaden ist durch den Einschlag in die Barrikade entstanden,
gegen das Plastik-Taxi hat sich der E tapfer durchgesetzt und der Drecks-Benz hat den Kürzeren gezogen :-) :
Bild

So sieht es aktuell aus:
Alles kaputt an meinem schicken Klassiker! :peng: :peng: :peng:
Bild

Im Anschluss war ich beim Gutachter - genau wie ich befürchtet hatte:
Das Auto ist nichts mehr wert! Restwert ist weit unter 500,-€.... und das für ein Auto mit Gasanlage!
War er vorher noch ein glänzender, wertstabiler Youngtimer der es wert war erhalten zu werden, ist er durch einen Amokfahrenden Taxikutscher plattgefahren worden.

Einen UNfallwagen möchte ich natürlich nicht haben - mein Auto soll ja eine Wertanlage sein, kein Alltagsgegenstand der Kratzer, Beulen, etc aufweist.
Deswegen werde ich mir über kurz oder lang Ersatz suchen - so lange habe ich ja den Golf. :top:

Mein Schwester haben die verbeulten Kotflügel und das zerdrücte Frontblech nicht gestört - ich habs ihr provisorisch auch wieder rausgekloppt und einen neuen Blinker eingesetzt.
Die Clips die an den frisch-gestrahlten und gepulverten Scheinwerferhaltern abgebrochen sind, sind bei BMW bestellt und sollten mittlerweile abholbereit sein, Ziergitter bekommt sie auch noch ein neues gebrauchtes - so ist das Auto wieder verkehrssicher. :-)

Am We schon angefangen, Rausdengeln/ Biegen ging ganz gut, fehlen nur noch Gitter & die Clips:
Bild

Bild

Erstmal Orange, einen Tag später schwarz.
Bild

Bild

Nichts desto trotz ist es leider ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Für mich Nietenzähler uninteressant geworden, kann ihn meine Schwester aber gut gebrauchen:
Sie stört sich nicht an Dellen und Kratzern an einem Auto und wird ihn im Alltag nutzen.
Wie gesagt - wird von mir für sie nach & nach technisch durchrepariert, Karrosserie bleibt so weil sichs nicht lohnt.

Peace.
Bild

436
Hey.
Der ursprüngliche Wert ist ja im Gutachten realistisch eingeschätzt = 4-Stellig:
So ein E28 wächst ja nicht mehr auf dem Baum und mit Gasanlage in dem guten Zustand in dem er war kannst Du locker mal über 3 K rechnen um an solch ein wertvolles Fahrzeug zu kommen.

Nur der Restwert ist fast gar nichts (weit unter 500)!
Ist traurig, ist aber so.
Wenn man die ganzen betroffenen Teile bei BMW kauft und dort machen lässt, liegen die Kosten dafür bei über 6K.
Ganz so viel war das Auto dann vor dem Unfall doch noch nicht wert.

@Jeff:
Bekomme ich - ist aber leider ein schwacher Trost weil mein wertvolles Kulturgut zerstört wurde. :heul:
Bild

439
:schwachsinn:

okay, das ist blöd gelaufen und der bescheinigte Restwert treibt einem kein Lächeln ins Backenfutter.

aber, ernsthaft jetzt?

Wegen dem Mini-Schaden ist der Wagen dir nicht mehr soviel wert ihn selbst zu halten?

grad an der zerknautschten Ecke hast du ihn doch nach dem Kauf selbst noch zugebrutzelt!
Das kann man ja nicht mal echten unfaller nennen, was du da hast :-)

Oder hab ich haufenweise zynische Smiley übersehen?

Könnte an meinem firefox liegen. Vielleicht muss ich ein Add-on einschalten und verstehs dann...

naja. Muss ja jeder selbst wissen. Jeder "liebt" seine Autos anders ;)

bleibt ja in der Familie. Das gehört argumentativ zum schönreden der aktuellen Situation ja mit dazu :nein:

Hau rein!

:sekt:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!