Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

503
Ich war beim Doc Brown und habe 32b-Teile eingesammelt:

Bild

Wohin nur mit dem Krempel? Es wird wie immer eine Lösung geben...

Weitere Bilder von der Aktion beim Doc vom letzten Donnerstag sind auf meiner Kamera, die hoffentlich beim christoph im Auto liegt, was natürlich in Neheim ist ;-)

Der Passat ist angemeldet. Diesmal habe ich endlich mal an Bamako-Motors Kennzeichen gedacht:

Bild

Bild

Bild

Der Polo, der nun auch wieder bei mir ist, hat nun übrigens D-BM 402, aber erst ab dem 01.11.13.

Der Passat geht zwar immer noch aus, wenn er warm ist, aber man kann damit fahren. Mehr will ich momentan nicht.

Beim Käfer habe ich einen ordentlichen Behälter für die Scheibenwaschanlage nachgerüstet:

Bild

Beim Benz, der Ende des Monats in den Winterschlaf geht, habe ich ein paar Roststellen mit Brunox behandelt:

Bild

Bild

Bild

... und für den Anhänger habe ich mir das 4. Mal in meiner automobilen Karriere neue Reifen geleistet. Nun ist er fit für die Fahrt zur Veterama am nächsten Wochenende.

Bild

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

504
Weiter ging es heute Abend:

Den Trailer habe ich mit den Stoßstangen für Mr. Chilli beladen, die ich am Donnerstag vom Andy übernommen habe. Der Roller ist natürlich auch dabei:

Bild

Dann habe ich das Zündschloss am Passat gewechselt, weil das alte gehakt hat und der Wagen damit nicht immer ansprang:

Bild

Von meiner Frau gab es dann Eistee aus dem Supermarkt. In so fetten Flaschen hatte ich diese Marke noch nie! Meine Frau ist die Beste!

Bild

Das Wichtigste zum Schluss: Wenn alle Karren von mir kaputt wären - kackegal! Man kann ja auch mit der S-Bahn zur Arbeit fahren. Aber es ist immens wichtig, dass dieses Teil bald wieder fährt:

Bild

Einige kennen es bestimmt schon. Das ist der Kollege von dem legendären Jeep, welcher mit auf dem Rust N´Roll war. Das Mopped habe ich am Donnerstag ebenfalls von Doc Brown übernommen. Vielen Dank noch einmal! :like:

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

505
Ich war ja letztes Wochenende auf der Veterama:

Donnerstag Abend nach der Arbeit mit unspektakulärem, aber bequemen Zugwagen los:

Bild

Bild

Immer schön 80 km/h, war ja bundesweiter Blitzmarathon. Aber sonst fahre ich ja auch nicht schneller ;-)

Abends dann Zwischenstation beim KLE in Mainz, die Kotflügel für den Euro-Hotrod übergeben und dort gepennt.

Morgens weiter nach Mannheim, den Trailer abgestellt, der noch den Roller und die Stoßstangen für Mr. Chilli geladen hatte.

Dann ging es aufs Gelände:

Das Gelände ist wirklich groß, deshalb habe ich wenig Fotos gemacht und auch eher nach Schnäppchen gesucht.

Einige gibt es trotzdem:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mich haben eher Fahrradteile und skurrile Umbauten interessiert, da ich momentan an Kraftfahrzeugen und Teilen dafür wirklich genug habe.

Hier hatte ich ein Zuhause bei KLE und seinen Veterama-Kollegen:

Bild

Danke an dieser Stelle für die nette Aufnahme in die Runde. Hat wirklich Spaß gemacht und ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

Freitag Abend habe ich mir dann als CEO von Bamako-Motors ein Hotel geleistet:

Bild

Mein wichtigster Begleiter war mein Klapprad:

Bild

Bild

Es hat gute Dienste geleistet als Teile-Transporter von der Messe zum Auto.

Am Samstag habe ich dann noch Mr. Chilli getroffen, der dann auf dem Rückweg seine Teile aus meinem Hänger geholt hat. Auch hier hat der Forums-Transportdienst mal wieder gut geklappt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich dann im Pirat gepennt. Gestern ging es dann gegen 16.30 nach Hause.

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Mo 11. Nov 2013, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

507
ULTRA hat geschrieben:
PS, bei deinem Vorkriegs Fahrrad fehlt der Kackeschieber!
War nicht dabei. Irgendwo habe ich aber noch einen rumliegen. Eine Bremse reicht aber auch.

Habe aber auf der Veterama noch einen Vorkriegs-Rahmen mit neuem Tretlager gekauft. Daraus baue ich im Winter ein Rad nach meinem Geschmack.

Gruß, wfe

508
Habe ein paar Stellen beim Passat am Freitag Abend mal mit der Original-Farbe übergepinselt. Klar sieht man, dass gepinselt wurde, aber für meine Verhältnisse schon reichlich original:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach ja, neulich bei Aldi neben dem einzig vernünftigen anderen KFZ auf dem Parkplatz:

Bild

Am Samstag Morgen musste der Passat arbeiten:

Bild

Am Nachmittag bei der HistoriCar nochmal. Super, so ein Kombi.

Schätze von der Veterama:

Bild

Bild

Mit dem Teil auf dem letzten Bild kann man sich ein Tretboot bauen. Kommt im kommenden Sommer, der See ist ja nur 600m entfernt.

Dann habe ich mir endlich wieder schwarzes Tape gekauft: Beim Passat fehlten die Abdeckkappen auf den Scheibenwischer, daher hat er die vom Käfer bekommen. Der Käfer sah bisher so aus:

Bild

Dank scharzem Tape nun seit heute Abend:

Bild

Schon viel besser, oder? :-)

Gruß, wfe

509
Abdeckkappen vom Scheibenwischer habe ich inzwischen gefunden. Auch der Käfer hat nun wieder welche.

Momentan fahre ich nur mit dem Käfer und mit dem Passat. Der Benz ist schon in der Garage, wo er bis Anfang Mai bleibt.

Schlaf gut:

Bild

Der Polo muss noch bis Freitag warten, dann darf er gefahren werden:

Bild

Beim Passat habe ich heute das Schaltgestänge eingestellt. Nun geht auch wieder der 5. Gang (oder der 4+Ete Gang) rein. Jetzt kann man auch mal schneller auf der Bahn fahren. Werde ich morgen gleich mal testen. :jubel2:

Bisher bin ich mit dem Passat nur 100 km/h gefahren, da dreht er im 4. schon über 3000 U/min. Bin mal gespannt, wie sich der 5. Gang bei dem Motor auswirkt. Der farbgleiche Passat, den ich während des Studiums mit dem gleichen Motor hatte, hatte damals nur ein 4-Gang Getriebe.

Gruß, wfe