Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Blaue (Plan B)

31
Der Blaue ist zurück von der Werkelbude.
Nach jahrelangen Wartungsstau (letzte Inspektion über 5 Jahre zurück) und auch sonst nur "Eigenarbeit" von Vadda, Mudda, Kumpels u.s.w. der Vorbesitzerin an dem guten Stück, wollte ich es dann doch ein bischen genauer haben.
"Inschpeksion" und so alle alten Kamellen wie Filter, Flüssigkeiten, Zündkerzen, Keilriemen u.s.w. neu. Noch bischen dran rumgespielt und taraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:

Bild

Das war ja vorrauszusehen! :verlegen: Aber jetzt läuft er schon anders und ich bin noch gut davongekommen, wenn ich bedenke, was andere nur fürs mal Drübergucken haben wollten. :schlaupuper:
Nur der LMM muß noch...

Jetzt hat er entgültig seinen Namen "Plan B" weg... und aus Frust wird Rache! Mir wird schon was einfallen :bier: :pirat:
Gruß ins Forum

Frag mich nicht technisch, ich bin eher so der Optiker.

32
40 € für nen Bremsflüssigkeitswechsel incl. Flüssigkeit? Ist das ein gängiger Tarif oder nur bei den 3 Buchstaben des Grauens ?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

33
Makrochip hat geschrieben:40 € für nen Bremsflüssigkeitswechsel incl. Flüssigkeit? Ist das ein gängiger Tarif oder nur bei den 3 Buchstaben des Grauens ?
Ich sag ja, die anderen wollten bedeutend mehr, nur für`s rüberschauen und ohne einige Sachen, die hier dabei sind. Prozente gab es auch noch, sonst würde es noch düsterer aussehen. :pssssst:
Gruß ins Forum

35
Tja, in den sauren Apfel musste ich jetzt ersteinmal beissen...
Zumindest ist mal eine gewisse technische Basis vorhanden und künftig kann ich dann vielleicht selbst das eine oder andere machen.
:gaehn:
Glühlampenwechsel ging schon mal ohne Hilfe... :-)
Gruß ins Forum

37
Pit-Stop hat Bremsfluide im Wechsel auch schon mal für nen 10er weniger im Angebot :-)

aber ernsthaft..... bloß weg von diesen freien Werkstätten!!!

ganz einfaches Konzept. Hast du schon mal erfahren dürfen, was ein KFZ-Mechi da verdient?

Das ist unterirrdisch! Die Nächst-Dorf-Fritöse verdient mehr an Männerhaarschnittchen als so ein Schlüsselschwigner bei denen!

Damit will ich nicht die Qualität der Mechaniker abstufen, keine bange!

Aber Frustrationsgrenzen schneiden sich recht windschief schon mal gerne mit der Gehaltsobergrenze bei so "Anbietern".

du interessierst dich ja interessanterweise für dein Hobby auch technisch, gibst zu noch nicht viel zu können, willst es aber irgendwann!

Hau rein, dass das bald klappt oder find jemanden, der dir mal über die Schulter in der Nähe rotzen kann.

Wenn man keine zwei linken Hände hat, lernt man schneller sein Auto - liebender weise - gut zu schrauben als ein ATU-Apokalyptiker am Ring-Maul dem deine Karre nicht mehr wert ist als 4 € netto die Stunde.

:pirat:

PS: Den Beitrag meines Vorredner einfach ignorieren. Sein Problem mit mir klingt ähnlich wie deines am Corsa. Beginnt auch in etwa mit LMM .......... oder so ähnlich.... :king:

dann heißt es eben nicht LuftMassenMesser

sondern LuftMassenAusstoßAggregat :-D
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

38
grimm

warum meinst du das ich mit dir ein Problem habe,versteh ich gerade nicht :gruebel:
es war überhaupt nix auf dich bezogen.
mir ging es darum das selbst ein paar Männer in meiner Umgebung die überhaupt keine Ahnung von Autos haben mehr an ihren Autos schrauben können als buste
:prost:

39
sorry, für mich ist es absolut kein Muss für Männlichkeit an einem Auto schrauben zu können.

Männlichkeit definiert sich für mich anders und in den meisten Fällen immer individuell.

Finds ziemlich platt da Schrauberkenntnisse von Frauen als Gegenpart anbringen zu müssen. Bin da ja leider als Mann recht emanzipiert und weiß auch um die Frauen, die mehr drauf haben beim Schrauben als wir alle hier.

Ich mag dieses platte Geschlechter-Geschwätz nicht.

es gibt haufenweise "männliche" Dinge, die ich nicht kann, die keiner hier kann und sowieso. In einer Gruppen-Mehrheit ist man ja auch immer stark und kann die Gruppen-Minderheit immer schön "dissen".....

geht mir voll auf den Zwerch(fell)

Warum ich meine, du könntest was gegen mich haben? nicht direkt gegen mich, dafür kennen wir uns, warte.... warte.... gar nicht :king:

Aber ich hab das LuftMassenAustossAggregat nicht umsonst so wortspielig genannt.

Das ging gegen mich. fertig. Nachtragender Grimm, wie ein Elefant ;)

Das ist nur ein Forum. dies nur ein nicht uns eigener Thread. Here we go!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

40
georgi hat geschrieben:grimm

warum meinst du das ich mit dir ein Problem habe,versteh ich gerade nicht :gruebel:
es war überhaupt nix auf dich bezogen.
mir ging es darum das selbst ein paar Männer in meiner Umgebung die überhaupt keine Ahnung von Autos haben mehr an ihren Autos schrauben können als buste
:prost:
Nicht können ist ein bischen weit hergeholt...

Momentan aus bestimmten Grund nicht können würde der Sache schon näher kommen...

Dazu noch ein bischen Anfängerangst vielleicht..

Mich als zu ungeschickt oder zu blöd hinzustellen ist net net. :-|

Doof es extra erwähnen zu müssen, aber ich kann andere Dinge, von denen andere Leute keine Ahnung haben...
Dachte auch, daß es hier um mein Auto geht...
Zuletzt geändert von Buste27 am Mo 16. Sep 2013, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß ins Forum