Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Golf 2 - dieseleater

1
Nun möchte ich den Thread doch mal öffnen :-)

Golf 2 GL
Baujahr 1991
TD 60 PS
aktuell 345.000 km auf der Uhr Orginal Motor, Getriebe, Turbo .... alles wichtige halt

Innenraum genau wie Lackkleid top gepflegt alles funktioniert und er fährt einfach super. Nur am Kauftag fuhr er einfach beschi****! Lag eindeutig an der standzeit von knapp mehr als 4 Monaten. 400km später fährt er wieder top :jubel2:

Wagen komplett ohne Rost. Nur mit Delle in der Motorhaube.

Bild

Bild

Bild

Mp3 Radio und 2 Lautsprecher wurden nachgerüstet vom Vorbesitzer. Er baute auch die Frequenzweichen selbst gebaut (auf sowas steh ich!)

Bild

Was am Wagen kommt und geht ist alles noch offen. Kann mich nicht recht entscheiden ob ich ihn orginal lasse oder doch individualisiere :-)

erstmal nur fahren bis die Entscheidung gefallen ist...
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

Re: Golf 2 - dieseleater

2
am freitag geht's erstmal zum "Projekt 801"

eine Ansammlung von Autofreaks, Ami Experten,Werkstätten im Feldschmiedenstyle mit angrenzendem Schrottplatz und Schlarraffenland für Freunde älterer oder besonderen Autos!

Aber die Leute haben echt Ahnung und von ihrer Arbeit!!!

Mein Cousin will sich einen Doge Ram mit LPG Gasanlage und DoKa kaufen und ich schau mich mal nach Golf 2 Schlachtern um. Vllt Hamm se ja auch was passendes für mich.

Re: Golf 2 - Panzerdiesel

4
So heute endlich mal dazu gekommen die Front umzubauen :pulp:
war ja auch der erste Tag diese Woche ohne Regen - das ist und bleibt das Hauptproblem bei meiner Hebebühne im Freien. aber ohne Halle wird's wohl so bleiben müssen...
Bild

Naja gleich Getriebeöl gewechselt und mal ein bisschen am Unterboden rummgepinsel - Vorbeugung eben

an den Stellen der alten Plasteradlaufkanten hat sich Rost angesetzt muss ich mal in angriff nehmen ansonsten gibt's nix wildes von da Unten

Bild

er hat zwar schon ordentlich Bodenfreiheit, aber trotzdem kommt er noch etwas höher. Vorne und Hinten ist geplant ... mal schauen

In der Berufsschule haben meine Arbeitskollegen erstmal den Namen Panzerdiesel geprägt :-) so schlimm ist der Sound und Ruß ausn Auspuff gar nicht :king:

Re: Golf 2 - Panzerdiesel

5
AustinPowers hat geschrieben:
Bild

er hat zwar schon ordentlich Bodenfreiheit, aber trotzdem kommt er noch etwas höher. Vorne und Hinten ist geplant
Wieso höher? Der Mechanikerterrier passt doch so drunter! Oder willst Du Dir ´nen größeren Hund anschaffen?
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

6
Es ist trotzdem irgendwie ein arbeitsauto bei dem ich mal ne kettensäge hintenrein haun kann und den schlimmsten waldweg fahren kann... denn so ein auto brauch ich. Und ich finds auch geil wenn er nicht breit und tief sondern schmal und hoch ist. Auf sowas steh ich - deswegen auch die cl front. Sieht er net so wuchtig aus

7
geile richtung auf jeden fall :top:

und für den besseren waldflair würde ich dieses etwas auf dem grill (vielleicht auch den ganzen grill samt zusatzschenwerfern) verscheuern und auf zweiaugenfront mit aufbauscheinwerfern umrüsten, kommt mit der höhe sicher gut. und rallye-schmutzlappen an allen rädern dazu :-)
Bild