Re: Das allgemeine Youtube-Fred

1114
Die Barkas-Nummer ist ja ganz lustig, aber irgendwie ein bisschen Irre...

Ich hab ja auch noch einen B1000 als Pritsche, den ich wohl auch irgendwann mal wieder in Betrieb nehme, er ist generell recht gut beieinander. Der ist zwar fast vierzig, aber muss bei mir dennoch dann auch arbeiten, also auch mal Brennholz oder Baumaterial schleppen. Ich möcht mal das Gesicht vom Förster sehen, der grad aufatmet, weil die Kettensäge aus ist. Und dann startet der Idiot sein Auto und macht noch mehr Lärm....

Auch wenns eine zeitgenössische Geschichte ist, ich glaub, mir reichen die 46PS im Normalfall. Drehzahlorgien bei NFZs mag ich irgendwie nicht. Und wenns nicht reicht, häng ich einen VW-TD/TDI rein, ist irgendwie sinnvoller.
Aber ich denke, der bleibt länger Dreizylinder. Kein Ölwechsel, kein Zahnriemen.......
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

1117
bnoob hat geschrieben:Wie ist der Typ mit dem Barkas eigentlich an einen Melkus-Motor gekommen? :gruebel:
Der wird ihn nach gebaut haben...Im Prinzip entspricht der Rumpf dem des 3-Zylinder-Wartburg (selbstredend das die Kurbelwelle erleichtert und die Überströmer optimiert wurden) die Vergaser sind von (ich glaube) ner MZ, nur das der Melkus 3 davon hatte (!!!!) mit ner ziemlich bösen Sportauspuffanlage waren das dann in der Strassenversion 70 PS... in den ersten Rennversionen 100 PS (da waren allerdings andere Gasfabriken drauf) es hat (anscheinend) dann später sogar Versionen bis 140 PS gegeben

...selbst wenn der Bub "nur" nen "mittleren" Motor mit 90 PS gebaut hat, heist das faktisch das der Barkas die doppelte Leistung wie in der Serie hat.... :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

1118
Hallo
Das mit dem Wartburg Motor stimmt nicht !
Melkus hat seine eigenen Motoren gebaut, die sind nur Äuserlich ähnlich des Wartbugmotors.
Melkus Blöcke sind Länger und breiter. Ein und Auslass sind komplett anders gegossen.
Kurbelwellen auch komplett ne Eigenkration, die Vergaser sind auch anders als MZ sind zpezielle Magnesium Rennvergaser von BVF.
Also ist der Motor zwar optisch dem Wartbug ähnlich aber hat mit Wartburg nichts zu tun.
Nich mal die Vergaserbatterie passt an nen Wartburgblock.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

1119
Jeff hat geschrieben:Hallo
Das mit dem Wartburg Motor stimmt nicht !
Melkus hat seine eigenen Motoren gebaut, die sind nur Äuserlich ähnlich des Wartbugmotors.
Melkus Blöcke sind Länger und breiter. Ein und Auslass sind komplett anders gegossen.
Kurbelwellen auch komplett ne Eigenkration, die Vergaser sind auch anders als MZ sind zpezielle Magnesium Rennvergaser von BVF.
Also ist der Motor zwar optisch dem Wartbug ähnlich aber hat mit Wartburg nichts zu tun.
Nich mal die Vergaserbatterie passt an nen Wartburgblock.
Öööhm die BVF Rennvergasser hatten ja auch nur die Rennversionen...die Strassenversionen hatten die MZ-Gasfabriken drauf... und die Blöcke sind anders? Hab ich noch nirgends von gelesen... aber so fett bin ich in der Ostmobil-Materie nicht drin, der Melkus ist halt ein heißes Eisen....hab ne Zeitlang jeden Schnipsel den ich finden konnte gesammelt.... aber auch Journalisten können sich irren....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

1120
Kenne jemanden der nennt 5 Melkus RS 1000 sein Eigen.
Und es sind alle originale, und nicht diese Replikas die se jetzt vor n paar Jahren nachgebaut haben.
Denke mal am 3.10 wird ich wieder die Gelegenheit haben 2 davon zu sehen und dann mach ich mal Bilder.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.