Schöne Wende bei Deinem Projekt!!!
Aufbau durch und Rahmen noch i.O.?
Re: Opel Blitz wird zum Rod
92
Daumen Hoch für die Aktion , immer wieder schön zu sehen das Leute den Kopf in den Sand stecken wenns mal etwas schwierig wird

Gruß Hannes
Am Arsch die Waldfee
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Re: Opel Blitz wird zum Rod
93Bei der Gewichtsverteilung an der H-Achse, sollten doch auf nasser Fahrbahn selbst damit jetzt Drift´s drin sein, oder?
Harry Vorjee
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
Re: Opel Blitz wird zum Rod
94Drifts wären natürlich cool, scheitern aber warscheinlich am schmalen Drehzahlband.
Der Rahmen ist einfach top, sieht aus wie von nem 5-10 Jahre alten Vario. Versteh auch nicht wie das zusammen passt. Beim Abbau der Kabine sind mir auch 9 von 10 Schrauben abgerissen, M12 übrigens.
@HannesKnödel: du hast bestimmt ein "nicht" vergessen.
Der Rahmen ist einfach top, sieht aus wie von nem 5-10 Jahre alten Vario. Versteh auch nicht wie das zusammen passt. Beim Abbau der Kabine sind mir auch 9 von 10 Schrauben abgerissen, M12 übrigens.
@HannesKnödel: du hast bestimmt ein "nicht" vergessen.

Re: Opel Blitz wird zum Rod
95geile bildergeschichte, hab beim durchscrollen erstmal spontan lachen müssen
besteht der boden eigentlich von haus aus nur aus dem gerüst oder war dazwischen auch mal blech?

besteht der boden eigentlich von haus aus nur aus dem gerüst oder war dazwischen auch mal blech?

Re: Opel Blitz wird zum Rod
96Flitzpiepe hat geschrieben:Drifts wären natürlich cool, scheitern aber warscheinlich am schmalen Drehzahlband.
Der Rahmen ist einfach top, sieht aus wie von nem 5-10 Jahre alten Vario. Versteh auch nicht wie das zusammen passt. Beim Abbau der Kabine sind mir auch 9 von 10 Schrauben abgerissen, M12 übrigens.
@HannesKnödel: du hast bestimmt ein "nicht" vergessen.

Am Arsch die Waldfee
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Re: Opel Blitz wird zum Rod
97Naja, driften im nassen war mit meinem 509 problemlos möglich
Natürlich ohne 2,5 Tonnen Kies 


Re: Opel Blitz wird zum Rod
99Nach fast einem Jahr ist der Blitz nun endlich von seinem Balast befreit.
Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder am Aufbau geflext und Stück für Stück zum Schrott gebracht. Heute hat Patrick dann den V8 abgeholt. Der kommt zum Glück in ein anderes Hot Rod Projekt.
Hier mal ein Bild vom Motor. Hab den samt Rahmen als ganze Einheit rausgenommen.


Danach kam die Hinterachse runter. Der Klopper allein wiegt bestimmt an die 300 Kilos.

Hier mal nen Detailbild von der Hebekonstruktion, vom Stil her erinnert es mich an Bamako Motors.

Zum Schluß noch den Restschrott runter, jetzt ist er schonmal nackig.


Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder am Aufbau geflext und Stück für Stück zum Schrott gebracht. Heute hat Patrick dann den V8 abgeholt. Der kommt zum Glück in ein anderes Hot Rod Projekt.

Hier mal ein Bild vom Motor. Hab den samt Rahmen als ganze Einheit rausgenommen.


Danach kam die Hinterachse runter. Der Klopper allein wiegt bestimmt an die 300 Kilos.

Hier mal nen Detailbild von der Hebekonstruktion, vom Stil her erinnert es mich an Bamako Motors.


Zum Schluß noch den Restschrott runter, jetzt ist er schonmal nackig.


Re: Opel Blitz wird zum Rod
100Der V8-Motor ist ja schon ein Riesenteil in der kompletten mit dem Rahmen. Wo hätte ich den hier hinstellen sollen...?
Die Hebekonstruktion ist gut! Danke für die Bauanleitung!
Auf Leitern als Stütze bin ich bisher nicht gekommen, macht aber Sinn.
Hau rein, bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Gruß, wfe
Die Hebekonstruktion ist gut! Danke für die Bauanleitung!

Hau rein, bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
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