Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Neues aus Sahnepauls Bulligarage

11
weichei65 hat geschrieben:TDI? Ein Relais, aber frag mich jetzt nicht nach der Nummer. Hatte ich vor ein paar Jahren mal mit denselben Symptomen...
TDI, das Relais hat die Nummer 109 und ist NEU. :pulp:
Bin echt am überlegen, mir so'n Computerprogramm zu besorgen, um mit der Karre kommunizieren zu können... :mecker:
Jetzt geht se zwar wieder, aber das Vertrauen ist erstmal wech.
Grimm hat geschrieben:Hättst dir mal die 3,5 Stunden selbst genommen und das Ding zerlegt.
Dein Stundenlohn beim Schrotthändler hätte gewiss an die 15 Euro betragen.

Aber ich versteh auch, wenn man einfach keinen bock hat. Oder keine zeit bock zu haben. Oder keinen bock zeit zu haben :king: :king:, um das selbst zu erledigen.
Och, da war ich mir irgendwie grad etwas zu fein dazu... :pompom:
Schätze die Reste mal auf 500 bis 600kg. Erlös vielleicht 80 Schleifen? :gruebel:

Und wegen der großen Scheibe in der kleinen Flex, wie war da grad noch mal die Chose mit der max. zulässigen Umfangsgeschwindigkeit? :gruebel:
Aber so richtig auf Drehzahl ist das kleine Ding eh net gekommen :-D
Bild

...wozu braucht man 4 Bullis?!

13
Sodderla, ich war beim Schrauber meines Vertrauens, T4 annen Läppi angestöpselt.
Irgendein Fehler im Fehlerspeicher, Kommentar: Kann alles sein.
Aber sach ma, die grüne Plaktette in der Scheibe, die ist net echt, oder?
- Wie meinst`n des jetzt? Die ist top-original!
Er wieder: Du hast dir doch nie im Leben nen Partikelfilter für 900 Ökken unter die Karre gehängt...
Ich: Woher willst denn du das wissen, Alter? :peng: Aber O.K., du hast ja Recht... :verlegen:

Äh...hab mich unter die Zentralelektrik geklemmt. Ende vom Lied scheint zu sein: Ein Stecker war locker. ZE ausgehängt, Stecker entriegelt, rein-raus, verriegelt, Wackler ist weg. Der war vorher da, wenn ich nur mini-minimalst an die Kabel getippt habe, hamm die Instrumente gezittert, Relais geklickt...
Jetzt nimmer. :jubel2:

Daß die Karre überhaupt gefahren ist... :pulp:
Bild

15
So, nun den Winteropel aus der Garage gezerrt.
Obwohl ich die Karre nach dem Frühling mit kubikmeterweise Wasser abdusche, die Karre furztrocken und warmgebremst in die Garage stelle (abgemeldet Anfang Juni!), ist mir doch wieder die Bremse vorne festgerostet. :kotz: Zerlegen, mit der Flex abziehen, zambaun. Aufhängung hat auch recht angenagt ausgeschaut. Seilfett druff.
Auspuff blüht auch, obwohl der vor nicht allzu langer Zeit echt richtig prall ausgeschaut hat.
Jaja, die armen Winterkaleschen...der kriegt noch vor'm Winter ne Seilfettkur.

So, und dann wäre da noch der Zahnriemen fällig. Da ich eher Fahrzeuge mit Motor hinten präferiere, dacht ich mir, laß doch die Werkstatt mal nen Taler verdienen. Gefracht was der Spass kosten soll.

Antwort: 378 Doppelmark mit Wapu, Spannrollen und dem Gedöhnse.
Ne andere Werkstatt sagt: Teile 240€, plus 3h Arbeit, also mit 400 Schleifen muß ich schon rechnen.

Hmmm...aber warum zur Hölle kosten die Teile im Netz bloß 119 Eier? Von Conti?
:-| :-| :-|
Wollen die mich verarschen?
:peng: :peng: :peng:

Irgendwo is ja gut, ne.

Also ich merk schon wieder auf wasses rausläuft...da wird sich der Sahnepaul wohl Motorbrücke besorgen, Nockewellenradabstecker...2 Abende schrauben und 250 Takken sparen. :gruebel:
Bild

18
Mr.Chili hat geschrieben:.........und die gesparte Kohle deinem Verputzer aufs Auge trücken
Jo Chili, Wink ist ja angekommen. :schlaupuper:
Issn Häkchen anner Sache:
Der Verputzer :pirat: verlangt Vorarbeiten - Putz abschlagen und so.
Wenn ich den Zahnriemenwechsel selber mach, hätt ich zwar die Kohle, aber keine Zeit für die Vorarbeiten. :gruebel:
Laß ich den machen, hätt ich zwar Zeit, aber keine Kohle... :gruebel:
Nächstes Wochenende ist Veterama - wieder keine Zeit, noch weniger Kohle :-|
Dann neigt sich der Oktober ratzfatz dem Ende zu...noch viel weniger Kohle... :-|

Lösung - paß auf Meesta: :-)
Du schlägst den Putz ab, machst alles hübsch - und als alter Opeltreter machste gleich den Zahnriemen mit wennste schon da bist.
:10: :10:

So, zum Thema: Klar kann ne Werkstatt nich alles für lau machen. Fachkraft bezahlen ist ja O.K. (auch wennses beim T4 nich geschafft hat, den Förderbeginn richtig einzustellen...), aber dann nochmal an den Teilen fett Reibach machen...
:nein:
Bild

19
He Paule hab ich dir schon mal gesagt das du`n fauler Sack bist.
Das mit`n abschlagen weiste seit fast vier Monaten :schlaupuper:
Aber ne statt deine Hausaufgaben zu machen, mußte die Arme Orange DoKa zersägen :-|
Aber hätt ich mir ja auch denken können das dem Herrn Inschenör solche niedere arbeiten wie Putzabschagen zuwieder sind, dann mach ich`s halt selber. :pirat:
Sei dir sicher wenn du mir nächstes We über`n weg läufst dreht ich dir in deine faulen arsch :pulp:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

20
Mr.Chili hat geschrieben:He Paule hab ich dir schon mal gesagt das du`n fauler Sack bist.
... :gruebel: nee, glaub net bislang...
Mr.Chili hat geschrieben:Das mit`n abschlagen weiste seit fast vier Monaten :schlaupuper:
Och, die Tore sind seit anderthalb Jahren unverputzt (damit wären wir wieder bei Punkt eins angelangt :-) ) - aber selber eingebaut, gell!
Mr.Chili hat geschrieben: Aber ne statt deine Hausaufgaben zu machen, mußte die Arme Orange DoKa zersägen :-|
:schlaupuper: Du wolltest doch die Front...und das Heckblech...sonst hätt ich nie... :koppab:
Mr.Chili hat geschrieben:Aber hätt ich mir ja auch denken können das dem Herrn Inschenör solche niedere arbeiten wie Putzabschagen zuwieder sind, dann mach ich`s halt selber. :pirat:
He, jetzt packst mich bei der Ehre. Wenn net Sonndach wär, tät ich gleich mit'm Hammer losziehen! :aegypten:
Mr.Chili hat geschrieben:Sei dir sicher wenn du mir nächstes We über`n weg läufst dreht ich dir in deine faulen arsch :pulp:

Cool! Nachdem ich mit irgend ner vornehmen Limo anreisen werde, nehmen ich dein Angebot gerne an, falls größere Fänge heimzutransportieren wären!
Aber...was machstn du auf der Veterama? Laß mich raten...du trittst als Verkäufer auf, ne? Genau, nur so!
:high5:
Bild