Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Da Fahren Wir nun Mal Volvo V70

11
weichei65 hat geschrieben:Haste endlich ma ein ordentlichen Alltagsbomber. Wenn der richtig gut ist, würde ich über LPG nachdenken. Die Motoren können es ab. Sehr Lange...
Kupplung gut? Das ist eine Mordschrauberei!
Wenn die Heckklppe noch gut ist, solltest du die baldigst nachkonservieren.
Gebrauchtteile könnte ich was vermitteln, wenn du was brauchst.
LPG ist ds nicht das zeugs für Weicheier und Warmduscher............ gel Macro :wink:

:tomate:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

12
Mr.Chili hat geschrieben:LPG ist ds nicht das zeugs für Weicheier und Warmduscher............ gel Macro :wink:

:tomate:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

14
och er bekommt noch orginale volvo alus unf ansich wird wenn der himmel von jemand d er das gelernt hat schwarz bezogen mehr nicht^^ mag es wenn alles schwarz ist und denn fahrer sitz werd ich gegen nen guten gebrauchten tauschen weilder ist abgenutzt. Bin ja eiegntlich garnicht für neue AUTOS aber der wagen ist joa top ^^
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

15
Ich mag die Kisten.

Grade dieses Wochenende in genau so nem V70 1000km runtergeeiert. Verbrauch 8,3L. Sehr angenehmes fahren.
Nur etwas mehr durchzug wünsch ich mir bei dem 2.0L. Da macht der BMW definitiv mehr spass ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

16
Langstrecke können die Volvo, die machen Sitze, die genauso komisch aussehen wie ein schwedisches Designersofa, aber superlange bequem sind, auch mit Rissen (die nur bei Misshandlung auftreten) nach 400tkm. Heizen mögen sie nicht, ausser geradeaus bei potenteren Motoren, mehr auf dem Drehmoment rumreiten ist besser, egal ob 240, 7/940, 850 oder V70/1, danach ist eh nicht mehr echt.
Benny Benson hat geschrieben:Ich mag die Kisten.

Grade dieses Wochenende in genau so nem V70 1000km runtergeeiert. Verbrauch 8,3L. Sehr angenehmes fahren.
Nur etwas mehr durchzug wünsch ich mir bei dem 2.0L. Da macht der BMW definitiv mehr spass ;)
Sollst nicht Äpfel und Birnen vergleichen, dein Eta hat mehr eine Drehmomentchrakteristik und mächtig Hubraumvorteil, ausserdem ist er wahrscheinlich leichter, das weiss ich aber nicht ganz genau. Und so ein 2l hat auch im 850/V70 ein hartes Brot. freu dich, das er so sparsam war....
Wenn du mehr Druck willst, nimm einen 2,5/20V oder gleich T5/T5R, aber dann wirds unter Umständen auch teurer, weil dauernd was kaputt ist. Bauernmotoren halten länger...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

17
Hast ja Recht.
Zudem hat der Volvo glaub ich auch 4 Ventiltechnik, der mag es dann sowieso lieber bei hohen Drehzahlen.

Auf jedenfall nen schönes solides Auto, das auch im Innenraum eine gute Verarbeitung hat. Würde ich auch im Alltag fahren :like:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

18
NordseeWolf hat geschrieben:zwischen 4.5 und 5,8liter und zurück heute mit schmackes über die bahn und pinsel gegeben hehe der geht gut und fährt sich auch gut ^^ da lag der verbrauch duchschnittlich bei 8liter also spar sammer als der passat und auch bei locker weg 130 mit tempomat über die bahn nimmt er sich 6.5liter XD
ernsthaft? oder ist es das was der bordcomputer sagt?
Bild