Langstrecke können die Volvo, die machen Sitze, die genauso komisch aussehen wie ein schwedisches Designersofa, aber superlange bequem sind, auch mit Rissen (die nur bei Misshandlung auftreten) nach 400tkm. Heizen mögen sie nicht, ausser geradeaus bei potenteren Motoren, mehr auf dem Drehmoment rumreiten ist besser, egal ob 240, 7/940, 850 oder V70/1, danach ist eh nicht mehr echt.
Benny Benson hat geschrieben:Ich mag die Kisten.
Grade dieses Wochenende in genau so nem V70 1000km runtergeeiert. Verbrauch 8,3L. Sehr angenehmes fahren.
Nur etwas mehr durchzug wünsch ich mir bei dem 2.0L. Da macht der BMW definitiv mehr spass

Sollst nicht Äpfel und Birnen vergleichen, dein Eta hat mehr eine Drehmomentchrakteristik und mächtig Hubraumvorteil, ausserdem ist er wahrscheinlich leichter, das weiss ich aber nicht ganz genau. Und so ein 2l hat auch im 850/V70 ein hartes Brot. freu dich, das er so sparsam war....
Wenn du mehr Druck willst, nimm einen 2,5/20V oder gleich T5/T5R, aber dann wirds unter Umständen auch teurer, weil dauernd was kaputt ist. Bauernmotoren halten länger...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.