Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Golf 2 - dieseleater

22
so bin mal wieder zu was gekommen

endlich sind die winterräder fertig!
Bild

hat länger gedauert als gedacht. größtes Problem? welche reifen... ich dachte mir so da es ein leichtes Auto ist und ich nicht wirklich schnell mit dem bock fahre, würden es auch runderneuerte tun.... nur da hört man so vieles... trotzdem! bestellt, montiert, probiert. können wohl kaum schlechter als chinareifen sein...
fahren sich echt gut und ruhig.. langzeitbericht wird genaueres zeigen

felgen wollte ich ja eigentlich 2 farbig lassen und das silber nur streichen. das war mir aber zu nervig :-) also hab ich se einfach mit ep Grundierung mit decklackfunktion lackiert. farbe naja geht so gefällt mir relativ. die roten deckel jedoch nicht! war nur ne kurzschlussentscheidung als rot über war nachdem ich nen dodge ram ausgebeult und gelackt hatte

Anhänger´chen:
brauchte für meinen kleinen einen passenden Anhänger.
hp 400 mit papieren tüv - Elektrik nur mal drübergekuckt und kabel getauscht (war abgescheuert)
die feuerverzinkung war überlackiert und natürlich blätterte der lack ab
Bild

also lack ab und minimal anschleifen plus abwaschen mit extrem scharfer Verdünnung und Stahlwolle, grundieren..

Bild

endlack gerollt... nur die farbe hatte ich mir schöner vorgestellt :gruebel: grau- beige mit grünstich
Bild

mal schaun...
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

23
Tip zu den Runderneuerten mal am Rande: So wirklich schlecht sind die heute nicht mehr, solange man halbwegs ordentliche erwischt. Misstrauisch im Auge behalten würde ich sie trotzdem, und schnell runterreiten, die meisten härten nach zwei bis drei Jahren so aus, das sie verspröden, Risse kriegen und laut werden. Liegt in der Natur der Sache, also in der Chemie des Verfahrens. Bis dahin können die aber recht ordentlich sein, besser als der Chinamüll sowieso.

Ansonsten: Weiter so. gutes Auto... :like:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

24
Fahre auch im Winter Runterneuerte Reifen.
Muss sagen das ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Man sollte halt nicht immer Vollgas damit rum rasen dann passt das schon.

Und schicker Anhänger !
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

25
Jeff hat geschrieben:Fahre auch im Winter Runterneuerte Reifen.
Muss sagen das ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Man sollte halt nicht immer Vollgas damit rum rasen dann passt das schon.
Quatsch Jeff
das geht halt nur drei Jahre
habe das jetzt selbst ausgetestet
Hab die Teile nach jetzt vier Jahren entsorgt
und neue besorgt.

Gruß Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.