http://www.keyprof.com/de.index.php
der kann was mit der schlüsselnr anfangen. am besten schloss hinschicken.
Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive
42*kopfkratz*
ich glkaub er wars auch von dem ich in der oldtimerpraxis gelesen hab
wenn nichts hilft werd ich bei ihm mal anfragen
hier in der umgebung die schlüsseldienste angerufen
90€ fürn zündschlüssel war das billigste angebot
ui ui ui
ich glkaub er wars auch von dem ich in der oldtimerpraxis gelesen hab
wenn nichts hilft werd ich bei ihm mal anfragen
hier in der umgebung die schlüsseldienste angerufen
90€ fürn zündschlüssel war das billigste angebot
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Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive
43Du musst zu starten nichts kurzschließen. Der elektrische teil des Schlosses ist nur mit zwei langen Schlitzschrauben befestigt, wenn du die löst kannst du einfach den hinteren teil vom Schloss drehen, bin auch ne zeit so gefahre, als mein Schlüssel kaputt war.
Die Rohlinge für das zundschloss sind leider ziehmlich teuer. Ich weiß nicht mehr wie viel es war, habe mich aber auch echt geärgert als ich den machen lassen musste.
Zündschloss passt, zumindest beim ersten model mit stehenden Pedalen und dem Schloss im Gußteil der Lenksäule, glaube ich kein anderes. Für den späteren Typ wo das Schloss seitlich seitzt, hab ich glaube ich eins da, muss am we schauen.
Die Rohlinge für das zundschloss sind leider ziehmlich teuer. Ich weiß nicht mehr wie viel es war, habe mich aber auch echt geärgert als ich den machen lassen musste.
Zündschloss passt, zumindest beim ersten model mit stehenden Pedalen und dem Schloss im Gußteil der Lenksäule, glaube ich kein anderes. Für den späteren Typ wo das Schloss seitlich seitzt, hab ich glaube ich eins da, muss am we schauen.
Was kann da schon schief gehen?
Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive
44Luke ist der faehigste---allerdings lebt der auch davon--ich fuerchte--da langen die 90 Euros nicht mal
aber einfach mal nachfragen--der kommt auch mit seinem Riesenanhaenger auf verschiedene Veteranenmärkte--kannst ihn auch direkt fragen

aber einfach mal nachfragen--der kommt auch mit seinem Riesenanhaenger auf verschiedene Veteranenmärkte--kannst ihn auch direkt fragen
Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive
45Auch von mir noch, Herzlichen Glückwunsch!
Fettes Teil!
Freut mich, dass der Brocken dort weg kam!
Fettes Teil!

Freut mich, dass der Brocken dort weg kam!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive
47Btw: Bei mir in der Arbeit steht auch noch so ne Transe rum. Ich dachte erst, die machen noch was draus, aber ne, steht nur rum. Blechnässig ist der noch gut und seit letztem Jahr steht der auch nicht mehr draussen. Braucht sowas jemand?
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
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Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive
48ich hab n motor!
nee, im ernst: wat willste haben? tauschen?
läuft/fahrbar? und, am wichtigsten: wie weit weg?

nee, im ernst: wat willste haben? tauschen?
läuft/fahrbar? und, am wichtigsten: wie weit weg?
Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive
49den schalter kann man auch so drehen, wenn das schloss ab ist?
*augenreib*
na das werd ick morgen mal ausprobieren
wär ja echt der knaller
schloss ist das was unterm lenkrad ist
aber wenn das erstmal per schlitzschraubendreher geht reicht mir das vollkommen
kann ja dann übern winter mal in aller ruhe nachgucken
will nur erstmal wissen ob er überhaupt läuft
die 90€ vom örtlichen schlüsseldienst waren auch nur nen "dann muss aber auch alles flutschen" angebot
sprich sobalt komplikationen auftreten...
der preis ist da nach oben so ziemlich offen
motomobil wurde mir schon oft empfohlen
habs mir auch schon durchgeguckt
finds nur stark unübersichtlich bei denen, aber was solls
sind ja ziemlich die einzigsten, die noch teile haben
werd mich wenn ick die liste der fehlenden oder defekten teile hab mal näher anschauen
bis 85 konnte man per ford im rechner was finden
was ist heute passiert?
wollte den tank abbauen zum reinigen, aaaaber
gar nicht nötig, da leer
da er von außen nicht rostig und dicht scheint wurde der sprit vorm abstellen wohl abgelassen
dann gings weiter
motor von hand mal versucht durchzudrehen
und?
er dreht und die ventile arbeiten, also sind die stirnräder noch komplett beisammen
dann den alten schmoch abgelassen, ölfilter raus
dann luftfilter abgemacht - schöne rostlöcher im gehäuse
alles nicht so wild, bekommen wa schon gedeichselt
dann mal vergaser angeguckt und gereinigt
sah echt gut aus der gerät
heute nachm mittag meinen alten angerufen zwecks nen bisschen 20W50
heute abend konnt ick mir die 20 liter abholen
ölfilter und luftfilter hat mein örtlicher teiledealer auch bestellt - sind morgen nachmittag da
läuft ja bisher wie n länderspiel
bin gespannt ob ich morgen zum verbauen und probelauf komme
erstmal gucken wie viel öl überhaupt in den motor muss
motor bekommt dann erstmal ne 1:1 mische neues:altes öl
kann dann erstmal n bisschen laufen und den groben schmoch lösen bzw. im filter verstecken und dann kommt ne ladung komplett neues mit neuem filter rein

na das werd ick morgen mal ausprobieren
wär ja echt der knaller
schloss ist das was unterm lenkrad ist
aber wenn das erstmal per schlitzschraubendreher geht reicht mir das vollkommen
kann ja dann übern winter mal in aller ruhe nachgucken
will nur erstmal wissen ob er überhaupt läuft
die 90€ vom örtlichen schlüsseldienst waren auch nur nen "dann muss aber auch alles flutschen" angebot
sprich sobalt komplikationen auftreten...
der preis ist da nach oben so ziemlich offen
motomobil wurde mir schon oft empfohlen
habs mir auch schon durchgeguckt
finds nur stark unübersichtlich bei denen, aber was solls
sind ja ziemlich die einzigsten, die noch teile haben
werd mich wenn ick die liste der fehlenden oder defekten teile hab mal näher anschauen
bis 85 konnte man per ford im rechner was finden

was ist heute passiert?
wollte den tank abbauen zum reinigen, aaaaber
gar nicht nötig, da leer
da er von außen nicht rostig und dicht scheint wurde der sprit vorm abstellen wohl abgelassen
dann gings weiter
motor von hand mal versucht durchzudrehen
und?
er dreht und die ventile arbeiten, also sind die stirnräder noch komplett beisammen

dann den alten schmoch abgelassen, ölfilter raus
dann luftfilter abgemacht - schöne rostlöcher im gehäuse

alles nicht so wild, bekommen wa schon gedeichselt
dann mal vergaser angeguckt und gereinigt
sah echt gut aus der gerät
heute nachm mittag meinen alten angerufen zwecks nen bisschen 20W50
heute abend konnt ick mir die 20 liter abholen

ölfilter und luftfilter hat mein örtlicher teiledealer auch bestellt - sind morgen nachmittag da
läuft ja bisher wie n länderspiel
bin gespannt ob ich morgen zum verbauen und probelauf komme
erstmal gucken wie viel öl überhaupt in den motor muss

motor bekommt dann erstmal ne 1:1 mische neues:altes öl
kann dann erstmal n bisschen laufen und den groben schmoch lösen bzw. im filter verstecken und dann kommt ne ladung komplett neues mit neuem filter rein
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive
50Du Interesse an Transe im tiefsten Bayern?coyote hat geschrieben:ich hab n motor!![]()
nee, im ernst: wat willste haben? tauschen?
läuft/fahrbar? und, am wichtigsten: wie weit weg?

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Meine Vespas
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