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Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

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Du musst zu starten nichts kurzschließen. Der elektrische teil des Schlosses ist nur mit zwei langen Schlitzschrauben befestigt, wenn du die löst kannst du einfach den hinteren teil vom Schloss drehen, bin auch ne zeit so gefahre, als mein Schlüssel kaputt war.

Die Rohlinge für das zundschloss sind leider ziehmlich teuer. Ich weiß nicht mehr wie viel es war, habe mich aber auch echt geärgert als ich den machen lassen musste.

Zündschloss passt, zumindest beim ersten model mit stehenden Pedalen und dem Schloss im Gußteil der Lenksäule, glaube ich kein anderes. Für den späteren Typ wo das Schloss seitlich seitzt, hab ich glaube ich eins da, muss am we schauen.
Was kann da schon schief gehen?

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

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den schalter kann man auch so drehen, wenn das schloss ab ist?
Bild
*augenreib*
na das werd ick morgen mal ausprobieren
wär ja echt der knaller

schloss ist das was unterm lenkrad ist
aber wenn das erstmal per schlitzschraubendreher geht reicht mir das vollkommen
kann ja dann übern winter mal in aller ruhe nachgucken
will nur erstmal wissen ob er überhaupt läuft

die 90€ vom örtlichen schlüsseldienst waren auch nur nen "dann muss aber auch alles flutschen" angebot
sprich sobalt komplikationen auftreten...
der preis ist da nach oben so ziemlich offen

motomobil wurde mir schon oft empfohlen
habs mir auch schon durchgeguckt
finds nur stark unübersichtlich bei denen, aber was solls
sind ja ziemlich die einzigsten, die noch teile haben

werd mich wenn ick die liste der fehlenden oder defekten teile hab mal näher anschauen


bis 85 konnte man per ford im rechner was finden ;)



was ist heute passiert?

wollte den tank abbauen zum reinigen, aaaaber
gar nicht nötig, da leer
da er von außen nicht rostig und dicht scheint wurde der sprit vorm abstellen wohl abgelassen

dann gings weiter
motor von hand mal versucht durchzudrehen
und?
er dreht und die ventile arbeiten, also sind die stirnräder noch komplett beisammen :jubel2:
dann den alten schmoch abgelassen, ölfilter raus

dann luftfilter abgemacht - schöne rostlöcher im gehäuse :schwachsinn:
alles nicht so wild, bekommen wa schon gedeichselt

dann mal vergaser angeguckt und gereinigt
sah echt gut aus der gerät

heute nachm mittag meinen alten angerufen zwecks nen bisschen 20W50
heute abend konnt ick mir die 20 liter abholen :top:

ölfilter und luftfilter hat mein örtlicher teiledealer auch bestellt - sind morgen nachmittag da

läuft ja bisher wie n länderspiel
bin gespannt ob ich morgen zum verbauen und probelauf komme

erstmal gucken wie viel öl überhaupt in den motor muss :king:

motor bekommt dann erstmal ne 1:1 mische neues:altes öl
kann dann erstmal n bisschen laufen und den groben schmoch lösen bzw. im filter verstecken und dann kommt ne ladung komplett neues mit neuem filter rein

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.