Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dirty White GTI

222
weil der vorbesitzer ein bastler war... :-)

das grüne ding ist der starter und das schaltschema ist natürlich nur optik! :schwachsinn:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

223
endlich gehts mal wieder weiter! :aegypten:

erst mal das versprochene bild, der trippelverstrebung im kofferraum:
Bild
das zwischen den längsträgern war eigentlich mal eine vordere domstrebe... :D

von außen wäre dann also das der istzustand:
Bild
Bild
unter der haube so:
Bild
innen fürs erste mal ein gt2 mit geschwärzten himmel:
Bild
Bild
gtx stühle wären mir zwar grad noch lieber, dafür haben diese hier eine sitzheizung! :)

die mankos hab ich hier noch mal zusammengestelt:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
wobei ich mit dem glasdach aber echt noch leben kann. muss mal richtig geld gekostet haben und das sieht man ihm auch an!

dann noch mal die armaturenbatterie:
Bild
Bild
die km nehm ich ihm übrigens ab. rost hat er nur an den umgelegten raldaufkanten und den wagenheberaufnahmen. recht untypisch für das baujahr. die motorhaube ist auch noch gut in schuss und die verbreiterungen gott sei dank nur aufgeklebt!

hier noch mal der interessante fund aus meinem schlachter:
Bild
Bild
der kabelbaum für die sitzheizung in den gt2 sitzen. mit 53er nummer scheint der tatsächlich original zu sein.
auch interessant: die spritzdüsen waren beheizit. hab ich so echt noch in keinem scirocco gesehen!

wenn der motor wieder richtig läuft fliegt der kat komplett raus, dann überleg ich mir, was ich denn für felgen fahren möchte und das armaturenbrett wird irgendwann noch mal gegen ein rissfreies getauscht. ansonsten stehen nur noch kleinigkeiten und das h-gutachten an! :)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

225
Du findest die Cups schick?

Ich hab noch nen Satz ATS Cups in 7x15 im Keller liegen und auch wenn es klassische und H-Kennzeichenfähige Felgen sind...mir gefallen die gar nicht...

Wer will kann sich hier den Satz bei mir in 65474 für 150€ VHB abholen. Papiere für die Felgen liegen natürlich vor und gibt´s dazu.

Sitzheizung gab damals als aufpreispflichtige Zusatzausstattung, genauso wie die beheizten Wischerdüsen. Hat meine Freundin in Ihren Projekt-Scirocco auch drin.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

226
roneighty hat geschrieben:wie schick die Cup Felgen aussehen... meine herren ! :like:
also echt nicht, auf den bildern hab ich mir erst wieder das genaue gegenteil gedacht! :-)
ich werd jetzt zuerst meine rsl versuchen und danach noch mit avus zur h-abnahme fahren. wunschfelgen wären für mich auf jeden fall oz turbo. gefallen mir aufm 2er scirocco unglaublich gut!
All Eyez on me hat geschrieben:Sitzheizung gab damals als aufpreispflichtige Zusatzausstattung, genauso wie die beheizten Wischerdüsen. Hat meine Freundin in Ihren Projekt-Scirocco auch drin.
joa, wenn ich zwischendurch noch an eine gtx ausstattung kommen sollte, dann werd ich diesen sitzheizungssatz auf jeden fall noch komplett mit sitzen und rücksitzbank anbieten! :)
da bin ich ja mal gespannt, wie sehr oem noch angesagt ist... :shit:
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

228
Hi.
Mal ne kurze Verständnisfrage:

Wie viele Sciroccos sind das denn jetzt?

Der aktuelle "Dirty white Rocco" ist der graue mit dem grünen Startknopf,
Der alte Dirty White Rocco - also der schwarze mit der ranzigen Motorhaube ist verkauft, oder?
Un da ist noch ein Schlachter, richtig?

Ich dachte da wäre irgendwie noch einer in oak-grün-metallic dabeigewesen, oder war das der graue und ich hab`s falsch gesehen?

OZ Turbo auf jeden Fall besser als die ATS, aber wenn mit schwarzem Stern. :like:
Bild

229
der aktuelle dirty white rocco ist der dirty white gti, richtig.
der schwarze ging zum reinen selbstkostenpreis an den bodensee und den grauen gti hab ich mir dafür 2 tage später aus billigheim geholt. weil der gti innen käfig und vollschalen hatte brauchte ich noch einen schlachter für die innenausstattung. steht aber eigentlich alles hier. :shit:

und sogar die farbfrage hatten wir ürigens schon, falls du dich erinnern kannst! :king: das ist onyx metallic. ohne sonne grau, mit sonne etwas olivstich. passt perfekt zur schwarzen verspoilerung und hat mir auf anhieb super gefallen.

also wegen der antenne muss hinten der himmel ab. wie pack ich das an, ohne in komplett zu zerstören? erst mal mit dem föhn etwas vorwärmen, bevor ich mal langsam mit abpuhlen anfange? weiß jemand, wie weit der geklebt ist? den ganzen querholm über, bis die erste stange kommt oder zieht die stange das so straff über den holm?
Bild
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

230
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:....den grauen gti hab ich mir dafür 2 tage später aus billigheim geholt.
Warum sagt Du nix? Billigheim sind gerade mal 25 km von mir weg...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport