Re: Irgendwann wird's kalt - wie heizt ihr eure Werkstatt?

33
umluft fällt bei mir so ziemlich flach, da ich in meiner halle auch lackiere
und nein, damit meine ich nicht die typische fussellackierung :-)

bin echt drauf und drann mir doch die beiden sirokkos an die außenwand zu hängen
aber wenn das doch alles nur so einfach wär...
aber da hat eine glaube 18KW
das wär schon ne ansage bei der hallengröße :gruebel:

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

34
Ich hatte Schwein, habe für nen "50.-" eine Remko CLA-50 gekauft (Hallen oder Zeltheizgerät). Gut erhalten aber Gebläse defekt und Abgasrohr fehlte. Rohr wurde selbstgebaut und als Gebläse fungiert jetzt ein Billigstandventilator vom Sperrmüll. Heizt Super mit Öl, Diesel, Heizöl, Salatöl....Unbezahlbar son dingens.
Soll 50kw haben, kann man aber hervorragend Regeln (Fernthermostat) damit das ding nicht dauernd läuft. Sonst säuft es dir die Haare vom Kopp (6l pro Stunde bei Vollgas). Bei der Aktuellen Wetterlage und meistens 2-3 Tage in der Halle (jeweils für ca. 3-6 Stunden) reichen 20l Heizöl für 14Tage bis drei Wochen. Dann hat man so ungefähr 15 Grad was aussreichend ist. Das gute ist wenn der Heizöllieferant noch ne Heizölsäule auf dem Hof hat für die kleinmenge oder einfach mal nach Lecköl fragen (Reste aus dem Tankwagen) günstig und warm!!
Nein die Farbe auf meinem Bus ist KEIN Unterbodenschutz das soll so!

35
Also ich hab in meiner Kellergarage laut Bruder nie unter Null. Die hält sich knapp unter 10 Grad. Und Falls es doch zu kalt wird, hat er immer mit sonem Dieselofen zugeheizt. Allerdings ist der Heizkörperanschluss noch da :-)

Für die anderen Garagen wird es auch ne Truma tun. Trumatic 3000 bla sl. Die kommt vorläufig auf ne Palette montiert oder in eine Gitterbox. Sowat gibbet auch orginal als Ladefächenheizung.
Bild
Zack Hubi drunter und ab geht er.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

36
gegeben:
~200m² fläche
lockere 4 meter bis zur höchsten stelle am dach
36er wände unisoliert
dach halbwegs isoliert durch hohlkammerplatten

gesucht:
ein apparillo, der behagliche wärme zum spottpreis bringt

gefunden/gebaut:
Bild
Bild

brennraumlänge 80cm
schamott dämmt nur unnötig
mit nem kleinen ventilator daneben wirds auch in der ganzen halle schön mollig

gestern nach 2 stunden mal gemessen
außen 5°
innen 22°
:jubel2:

kosten?
schweißdraht - der rest kam vom schrott bzw. war gayschenkt

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.