Re: Zündfunke zu schwach

11
Magnetzündung, mit neuer Lichtmaschine. Es ist ein Minarelli Motor liegend eingebaut. Allerdings hat diese Lichtmaschine 4 Kabel dran und die alte hatte nur 3 Kabel. Aber da wo jeweils nur eines dran war sind an der neuen an einer Stelle 2 dran, diese sind aber beide an Masse. Deswegen hatte ich mir darüber keine Gedanken gemacht und tapfer das Ding eingebaut. Es wird ja wohl nicht daran liegen?

Gruß
Jürgen
Gruß
barjog

15
Wenn du eh ne Zündkerze holst, dann nimm ne nicht entstörte.
Die 5kOhm der Zündspule reichen zum Entstören.
Ich hab schon Zündspulen gehabt die erst nach dem umpolen gefunkt haben.
Das schonmal versucht?

Welche Farben kommen denn aus dem Lima und welche Farbe hast du woran angeschlossen?

16
@Bruus,
hab die Lima nochmal ausgebaut und an den Spulen festgestellt das die Verdrahtung anders ist als an der alten und habe dann die Kabel neu und richtigherum verlötet. Jetzt kommt endlich schon mal Strom in den Kerzenstecker. Jetzt noch eine neue ZK rein und dann sollte er laufen.
Gruß
Jürgen
Gruß
barjog

18
Funke ist wieder da und zwar so wie es sein soll!Hab das feuchte Zündkabel gestern in der Hand gehabt und gestartet, das hat gefitzt und der Funke sprang mehr als einen Zentimeter vorne raus. Warte noch auf die Zündkerze ohne Entstörung und dann sollte es wieder rennen.

Gruß
Jürgen
Gruß
barjog