Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

granada der zwote...

1
ich sollt die finger von ebay kleinanzeigen lassen. echt. jetzt hab ich schon wieder son haufen am bein..

scherz beiseite.
anzeige:
granada bj 80, 2. hand, 94tkm zu verkaufen. preis vhs.
1 schlechtes foto dabei auf dem man n granada erkennt. mehr nich.
ok.
4 wochen später: anzeige immer noch da. es juckt in den fingern. isser zu teuer? isser weg nd die sind zu doof die anzeige zu löschen? ja nee. ich hab ja kein platz. und schon 6 granadas.
6 wochen später: zittröön gut verkauft, 315 weitergeschoben, platz da, geld da. ich ruf an.
ältere stimme, eine frau: ja,ist der wagen von meinem vater. der ist 2005 gestorben, danach habe ich ihn einige zeit gefahren, mir ist er aber zu groß!
kommen sie doch vorbei!
alles klar. auto steht in hanau, 20 km entfernt. aber: auto gucken is nich, erstma gibts kaffee und kuchen-ordnung muss sein. dann die besichtigung..tja. rentnerdellen und unterbodenschutz satt, dafür eine top-substanz und neuwertige ia.
preisverhandlung in dem rahmen führ ich ungerne,aber die dame möcht ohnehin nur 650,- euro haben-gekauft!
1980er 2.3 GL, ssd, color, servo, alles original, kaufvertrag von 80 dabei incl. einem leitzordner voll rechnungen und allen serviceunterlagen.
Bild
Bild
Bild

:pompom: :pompom: :pompom: :pompom: :pompom:

ick froi mir!

Re: granada der zwote...

2
Glückwunsch !
Und für den Preis doch auf den ersten Blick passabel.

6 STD ? Is das jetzt der 7. im Bunde ?
Also wenn ich das so richtig verstanden habe haben wir jetzt auch n Granada Messi im Forum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

6
Wahnsinn. Also nicht der Reingewinn oder das Glück den Gangster gefunden zu haben.

Mehr die Methode, wie du anscheinend generell dein "Hobby" lebst.

Die Fluktuation innerhalb deines Furparks ist ja riesig.
Ich hab bei Zeiten, als du deinen Granada noch scherzhaft wegen einem klemmenden Türgriffs "fortwerfen" wolltest noch an einen Scherz gedacht - doch du hast es tatsächlich getan. :-)

Machst du auf diese Weise dein Geld für dein/e Hobby/Freizeit?
also, ständig auf der Hut was zu finden mit ner dicken Mappe voll Kontakte?

Oder noch mal anders gefragt....

..... verlierst du auch irgendwo dein Herz dran?

Oder kaufst du nur und wenn dann doch einer profitabel mehr bietet (Gangstaaaaaa), isser wieder weg, weil Bock kleiner als Geld?!

ansonsten scheintste ja der Partner mit der eiskalten Schnauze zu sein, was die "Funde" angeht :king: ;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

7
klar hab ich karren die ich nie hergeben werde.
79er ascona B 2.9S automatic in mandarinorange-mein erstes auto nach führerscheinerwer.
78er granada 2.8 turbo-ebenfalls für kein geld der welt zu haben.
dieser hier bleibt evtl-mir gefällt die farbe. und n turbo hab ich auch noch liegen...

ich bin jäger. kein sammler.ich zieh die kisten ans tageslicht, kümmern darf sich dann jemand anders...

der schwatte ,mit dem klemmenden türgriff ist-du ahnst es-mittlerweile weg... :top:

9
danke!
er läuft übrigends...
die benzinpumpe war ja hin, die aus dem abgebrannten knudsen aber noch heile und passte sogar.
neue batterie rein, luft auf die reifen und schon gings auf ne proberunde um die halle-kupplung werd ich machen müssen, die kommt quasi 2 mm nach dem bodenblech. ist aber beim granada keine kunst.
ersatzteile und farbe sind bestellt...

ich denk mal, der bleibt auch länger. traum-farbkombi und der erste granada in tibetgold-metallic den ich je zu gesicht bekommen hab. die farbe gabs nur n knappes jahr, lt ford ausgeliefert: 1277 stück in D.