Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Ford Fokus Kombi - Ratlook

1
Guten Tach!

Ich zeige hier mal direkt ein Projekt welches ich gegen Sommer gestartet habe.

Grund für dieses Projekt, war eine rostende Kofferraumklappe. Viele Leute sprachen mich darauf an und ich war verärgert. Ich schliff die Kofferraumklappe also ab und Spachtelte diese, doch nach einigen Monaten kam der Rost natürlich wieder durch. Da dachte ich mir, dass lasse ich mir doch nicht gefallen - Dann pass ich halt das ganze Auto dem Rost an :-). Ein Austausch der Kofferraumklappe wäre mir zu langweilig gewesen!

Ich überlegte mir also wie ich das Auto nun auf relativ einfachem Wege rostig bekomme. Ich schaute in Foren nach diversen Möglichkeiten und stieß auf Rostlack. Also bestellte ich mir eine Dose und testete das ganze an der Motorhaube:
Bild
Nachdem ich den Rostlack aufgetragen hatte, bemerkte ich, dass ich für die Motorhaube schon etwa 700 Gramm Rostlack benötigte, 1 KG Rostlack kostet 55€!!! Das Projekt wird teuer, also dachte ich mir, kaufst du dir Braune Spraayfarbe und knallst dort nur etwas Rostlack herüber. Desweiteren hatte ich mir schon diverse "Rattige-Design" Möglichkeiten überlegt und ein paar Tuningstreifen als Vorlage mitbestellt:
Bild
Los ging das ganze, zuerst habe ich das Auto leicht angeschliffen und die Spoiler Schwarz lackiert:
Bild
Ich klebte alles, was nicht braun lackiert werden soll, sorgfältig ab und begann damit, die braunen Stellen zu sprühen:
Bild
Bild
Nach Abschluss habe ich noch den Rostlack aufgetragen, anschließend alles an Papier abgezogen und das Auto erneut fotografiert:
Bild
Der dezent aufgetragene Rostlack an den Seiten benötigte nun etwas Zeit für den Rostprozess, in dieser Zeit brachte ich eine Menge weitere Details an:

- Tuningstreifen Karo (gesprayed, Aufkleber dienten als Vorlage)
- Diverse Gummi-Ratten im Inneren des Autos
- Eine Art Fuchsschwanz an die Antenne
- Kies-Fußmatten
- Eine Auspuffblende im Ratlook (Eigenbau)
- Ein Ratten-Schild-Spraylogo an die Seitentüren
- Einen dezenten Totenkopf auf die Motorhaube
- Jede Menge Sticker an Heckscheiben
- Eine Fake-Abgasplakette "Automobile Randgruppen"
- Ein Seil am Kühlergrill
- "No E10" am Tankdeckel (Spraylogo)
....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von RattenMarder23 am Di 3. Dez 2013, 21:03, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Ford Fokus Kombi - Ratlook

2
ich finds super, dass du da viel mit farbe tatt mit aufklebern drann gemacht hast. erstens wirkt das oft besser und zweitens macht es das auto auch persönlicher und weniger dahingerotzt. steckt halt mehr liebe drinn. halt mich mal auf dem laufenden.
dinge die spaß machen machen spaß.

9
MRG hat geschrieben:
shopper hat geschrieben:nee... 2-3sack kies da rein....
gibt auch n tieferen schwerpunkt :moped: (wieso gibs hier kein autofahrerschmeili :-| )
Bild
drei sack zement machen auch richtig tief :-)
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

10
Auf den ersten Blick erkennt man gar nicht, dass da braun drunter ist. Find ich gut. Weiter machen!
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004