Re: golf höher machen...

22
Dir ist das Weitec Kit für 50€ zu teuer, aber die 64€ Federn nicht? :schwachsinn:
Generell, scheiß egal, ob du die Karre bald in die Presse haust, wenn du da irgendeinen Murks ohne TÜV machst und einen Unfall hast, kann das sehr teuer werden.
Beim Fahrwerk sollte man lieber auch mal ein paar Mark mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

23
nana nix presse...der hat noch n paar tage länger tüv...ich nutz ihn halt nur als winterschlampe bis mein andrer wieder darf.... aber ich find ne komplette feder besser als son gummi dingens unter de feder... :schlaupuper: dann lieber ne komplette vw feder als son nachrüst gummi dingens was gleich zusesn ist wenn man unters auto guckt...
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

24
MaxSchmerz hat geschrieben:Dir ist das Weitec Kit für 50€ zu teuer, aber die 64€ Federn nicht? :schwachsinn:
Genau das hab ich mir auch grade gedacht...
Tips wegen Federn kamen ja auch schon die ganze zeit, aber egal - der Link zum zeitsparenden Anklicken hat ja jetzt geholfen.
Bild

25
ausserdem kann man vom schrotti mal n satz federn organisieren... eigendlich wollt ich für diese aktion ganix oder max ne kiste pils ausgebm... also mal sehn was man so inna halle findet ohne gleich an TÜV zudenken :schlaupuper: :-) immer diese moralapostel :-| ;)

schon klar das irwelche holzunterlegscheiben keinen segen vom dekra mann bekommen... aber sowas wollt ich ja damit auchnich bezwecken sondern eher wie man die kiste höher bekommt zum kleinen oder garkein preis :gruebel:
also nich gleich auspfippm :-| :-| :-) :-)
MFG der Hüby BOT

26
Klar kosten die neuen federn mehr als distanzscheiben aber wer weiß schon wie weit seinen bisherigen federn eingegangen sind im laufe der zeit. So hat er gleich neue und das ohne eintragung.... spart dann doch geld und bringt wirklich was habs schon oft gesehen
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

28
Da brauchste auch aufm Schrott nicht zu suchen. Bei dem Alter hängen die alle, die Serienfeder war identisch mit Golf....

Und die Dinger brechen auch nicht wirklich, hatte bei einem Serienfw noch nie eine gebrochene, im Gegensatz zu den neueren!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

29
soo männas.... ik hab gestan ma n bissl brainstorming inna halle betrieben :gruebel:
Bild

ich hab ma den dämpfer auseinander genommen und überlegt... da ich noch die alten sportdämpfer hatte hab ich mal die hülsen mit draufgebastelt um eine etwas höhere vorspannung der feder zubekommen... :schlaupuper: n 2tes domlager als abstandshalter mit draufgelegt und nu siehe da... das ergebniss erfeut mich :-) mal sehn op mein tüver was erkennt was da anders ist :-)
Bild

Bild

es sind ca 3cm hülsen und das issa hinten auch gut hochgekomm :jubel2:
Bild

war mal ne etwas günstigere lösung... und alles pfauweh... :-)
Bild

mal n bissl lich mit zugemacht zu mein klein mini country :-)
mfg der hüby
MFG der Hüby BOT