Hallo!
Du bist als stiller Leser im Fusselforum, unterwegs. Bitte stelle Dich im Vorstellungs-Fred vor, damit wir wissen, wer auch im internen Bereich mitlesen kann.
viewforum.php?f=18
Wenn nicht, werde ich Deinen Account kommentarlos die nächsten Tagen löschen.
KLE
http://www.fusselforum.de
Gut. Ihr habt es nicht anders gewollt.
Aufmerksam auf dieses Forum bin ich durch einen Beitrag von Micha: Nachfertigung entfallener (Edelstahl-)Stanz- & Biegeteile http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... 221#p72221 geworden.
Dazu muss auch ich jetzt ein wenig ausholen. Wie man meinem Avatar entnehmen kann bin ich ein Typ dem das bekannte VW-Bus Gen vererbt wurde. Diesen Bus besitze ich seit 20 Jahren und seit meinem Führerschein mit 18 fahre ich VW T2. Durch einen Typ4 Einbau mit 2 Freunden in den T2a bin ich wieder tiefer in die VW-Scene getaucht. Als mich ein sehr aktives IG T2 Mitgied auf einem Oldtimertreffen in Jesenwang auf meinen Clipper L angesprochen hat, ist mir erst bewusst geworden was für ein Modell ich besitze. Bis dahin war es unser alter VW-Bus, der uns jedes Jahr in den Urlaub getragen hat. Das ist er immer noch, aber seit dem auch der Anstoß zu einem ganz neuen Projekt.
Ich bin Schreinermeister und habe bisher schöne Möbel gebaut. Im Februar 2012 kam mir die Idee mein Hobby mit meinem Beruf zu verbinden. Bis Oktober 2013 habe ich in vielen Stunden daran gearbeitet alte Türverkleidungen, die in vielen Fahrzeugen zwischen ca. 1950 und 2000 verbaut wurden nach zu fertigen. Bis jetzt kann ich Oldtimertürverkleidungen für alle Modelle des VW-Bus T2 (1968-1979) mit geschweißten Nähten, Chromleisten und auch mehrfahrbig für die T2a Modelle und die Tür- und Seitenverkleidungen für den Käfer von 1965-1966 und 1967-2003 und für den Karmann Ghia von 1965-1972 sehr nah am Original nachfertigen. In der Entwicklung sind die Verkleidungen für den Karmann Ghia früherer Modelle bis hin zum Low-Lihgt, VW-Bus T1, und in Zukunft Golf1 GTI-Modelle, VW-Bus T3 und so nach und nach auch andere Fahrzughersteller als VW wie z. B. den Opel Kadett B... In den kommenden Jahren wollen wir auch möglichst originalgetreue Sitzbezüge reprodunzieren.
Da wir für die Reproduktion alter Türverkleidungen nicht die PVC-Chrom-Zierleisten, die ab 1970 in Mode gekommen sind verwenden können bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir Alu- oder Edelstahlzierleisten für die Innenverkleidungen vom Käfer, Karmann Ghia oder VW-Bus T1 nachfertigen kann, über Michas Beitrag aus dem Forum gestolpert.
Damit ich ihm eine PN an Micha schreiben konnte habe ich mich im Forum angemeldet.
So und jetzt noch ein Bild von meinen Türverkleidungen:

Schöne Grüße
Alex