Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

264
So, die Handbremse funzt jetz eigentlich,
das Gestänge war in der Grundversion, zu weich und hat federnt nachgegeben. So ist vom weg des Handbremshebels nur die hälfte an den Seilen abgekommen.
Das bedeutete also, es musste verstärkt werden.

Bild

Zusätzlich habe ich dann noch Führungshülsen am Bodenblech befestigt, so wird der weg 1:1 auf die Seile übertragen.

Bild

Dann ging es zum einstellen. Ich hatte schon länger gemerkt, dass die Handbremse ungleichmässig zog. Nachdem ich es an der Handbremse nicht einstellen konnte, dachte ich was solls. Machste halt die Bremsen hinten auf machst die sauber und fettest die Reibflächen auf der Trägerplatte.
Auf gemacht, und SCHRECK!!! Alles versifft, Bremstylinder undicht. :shit:

Bild

Mein Blick glitt dann unters Auto zum anden Hinterrad, welches ich ja nun von innen sah.
Und,...NOCH MEHR SCHRECK!!! da lief die Brühe schon aus der Bremstrommel raus.

Bild

Sehr sehr gefährlich, dass is schon 5 nach nem Dicken. in den nächsten 20-30 km wäre mir wohl die Bremse ausgefallen. im Behälter is schon nur noch die hälfte drinn.

Ich hatte das schon mal, bei meinem zweier damals. da bin ich an nem trockenem Sommertag von hinten auf mein Auto zugegangen. Als ich mich dann über nen nassen Fleck auf dem Pflaster direckt am linken hinterem Rad wunderte. Nach kurzem Überlegen, war mir klar, das kann da nur von der Bremse kommen. Also im Stand mal kräftig ins Pedal getreten, die ersten beiden male war noch etwas drück da wärend sich das Bremspedal dem Bodenblech weiter und weiter näherte. Beim dritten mal konnte man das Pedal dann mit einem Finger durchdrucken.
Bin dann mit Handbremse 25km nach Haus gefahren :-)
Besorg mir jetzt erstmal nen neuen Bremsenkitt.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

266
So, lang nichts hören lassen, war aber nicht untätig. Hatte Browser Probleme, konnte keine Bilder und lange Texte hochladen.

Erstmal,
nimm gleich noch neue radlager mit. kosten nich die welt.
im Prinzip richtig, die sind aber erst ein Jahr alt, deshalb bleiben die drin.

Wenn bei ner Trommelbremse was ist, hole ich mir immer nen KIT, da is dann alles bei, Beläge Radbremszylinder Federn ect. Weil, dann is da alles fertig, und man braucht sich nicht ärgern, wenn ein Jahr nach dem man die Beläge gewechselt hat der Radbremszylinder undicht wird und die Beläge versaut. Dann brauchste nämlich doch noch nen KIT.

Bild

Nach na Stunde waren beide Seite gewechselt,

Bild

Trommelbremsen waren schon immer mein Ding. Da wollt damals als ich noch KFZ ler war keiner weiter ran.

Nu aber wieder zur Handbremse,
Die ganze Mechanik war noch zu weich, diesmal musste der Winkel des Hebels verstärkt werden.

Bild

Also auch da ein Verstärkungsblech eingearbeitet.

Bild

Jetzt war alles stabil genug und nicht federte oder so.
Allerdings kam dann gleich das nächste Problem. Die Federn in der Trommelbremse waren nicht stark genug den ganzen Kladaradatsch beim lösen der Bremse wieder nach hinten zu ziehen. Also wurde die Bremse nicht ganz gelöst.
Für dies Problem hatte ich mir eine Rückzugsfeder besorgt.

Bild

Wenn´s noch jemand wissen will wo die Her ist, is ne Kolbenrückzugsfeder von nem LANZ ;)
Nu funzt es aber perfekt :top:
Dann hatte ich die andere Sitzbank bearbeitet und eingebaut.

Bild

Ich denke aber, die bleibt nicht lange drin, is auch nicht mehr die beste.
Danach kommt vieleicht eine vom 1er Jetta, die hat angedeutete Kopfstützen, was mir gut gefällt.

Bild

Is auf diesem Bild etwas zu erkennen.
Oder ich nem eine vom Golf 4 mit Armlehne. Hatte in meinem 1er GTI damals ne komplette Ausstattung vom 4er verbaut.

Bild

Ich glaub die würden sich auch nicht schlecht machen, auch wenn etwas moderner.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

267
pro golph 4 :pirat:

scheiß drauf, dass es neuer ist. es ist ne verbesserung.

zu den radlagern: gut, ich weiß nich, wie viel du mit dem auto fährst, aber bei mir haben die nach nem jahr irgendwas zwischen 25 und 30tkm runter und da nehm ich den 5er mehr pro seite gerne in die hand und mach die arbeit nur einmal ;-)

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)