Hier die Geschichte zu meiner neuen Karre:
Das Auto wurde aus recht unvernünftigen Motiven angeschafft:
Ich hatte einfach Bock auf was Neues

.... das Ganze am besten mit etwas mehr Leistung als in meinen anderen Autos und leiser sollte es beim Fahren im Alltag werden.
Um das Ganze noch mit einem "tieferen" Sinn zu garnieren die Idee damit in Urlaub zu fahren und den Wagen danach wieder zu verkaufen... Kombi wäre also geil.
Neben BMW hatte ich mir noch Volvo und Mercer angeschaut, da beide allerdings behäbiger als BMW sein sollen und ich letztere Marke nicht so mag, hab ich mich ziemlich schnell auf den E34 eingeschossen:
Passt vom Preis-(Motor)Leistungsverhältnis.
Geworden ist es ein 520i, Bj1992 mit Schweinehaken und ohne Schiebedach (sehr schade, aber die sind bei E34 wohl auch gerne mal defektanfällig, zumindest das geile Doppelschiebedach).
Recht sauber und gepflegt ist die Karre auch(bis jetzt).
Motor ist ein M50B20 ohne VaNoS, 110KW/ 150PS
TÜV bis Mitte nächsten Jahres.
Viele Verschleissteile gemacht, u.a. neue Kupplung.
USB Radio und Allufelgen gabs dazu, ausserdem einen Satz schwarz lasierte Rücklichter.
Die angebotene Basskiste und einen Verstärker habe ich dankend stehen gelassen - die serienmäßige Musik in der Karre ist (in meinen Ohren) schon mega-laut.
Ansonsten recht unauffällig:
Kleinere Beschädigungen aussen und Innen - stören mich nicht so wirklich und werden auch
nicht repariert!
Lustige Marotten hat er bis jetzt 2 die ich entdeckt habe:
Die KM-Anzeige im Kombiinstrument läuft am Anfang einwandfrei, wenn man aber längere Zeit fährt wird sie immer "unsichtbarer" bis sie gar nichts mehr anzeigt.... Lässt man den Wagen dann eine Zeit lang stehen ist alles wieder gut. Und der Tageskm-Zähler lässt sich irgendwie nicht nullen.. ??
Noch geiler ist Marotte Nr 2:
Blinkt man nach Links und drückt den Blinkerhebel ganz runter geht das Fernlicht an...
Ich denke dass ist sicher ab Werk so vorgesehen damit man beim rausziehen auf die Linke Spur unmissverständlich klar macht was hier für ein Assi kommt.
-> Den Hebel werde ich bei Gelegenheit mal tauschen weil`S mich nervt an der Ampel die ganze Zeit den Hebel festzuhalten.
Und die China Winterreifen sind scheinbar nicht gut gewuchtet.
Genuch gesabbelt, hier ein paar schnell geschossene Bilder:
Das erste Bild natürlich direkt in der Grenzkontrolle da ich in der Schweiz noch Benzin eingekauft habe (war ja um die Ecke). Auf dem Hinweg die Schweizer, auf dem Rückweg die Deutschen.
Rosa Zettel nicht auf meinen Namen und wie immer nicht ausgefüllt.
Entspannter Heimweg:
Radio kratzt nur und mir ist langweilig...
Abhilfe:
ziemlich spiessig der Wagen..
Merkwürdige Antenne (war bei allen anderen irgendwie nicht an der Stelle).
Vielleicht geht der Radioempfang deshalb so beschissen?
Das gabs dazu:
Bis auf eine schon "ent-lasiert":
Hätte ich gewusst wie billig ein ganzer Satz bei ebay ist, hätte ich mir die Arbeit und die Kohle für das Mittelchen gespart..
Scheint s durchaus oft ab nem Euro zu geben.
Der Kevin in mir musste sie - wenn auch in abgeschwächter Form - natürlich an die Karre knallen...
Als erstes aber erstmal die Radkappen runter.
Was soll ich sagen?
Fertig! Ich will nichts dran machen. Bleibt so.
Ok, zwei in meinen Augen absolut unpassende Aussendetails werde ich noch ändern (kann man sich sicher denken was wieder schwarzgeballert wird) und das Grillblech mal neu lackieren, aber sonst nichts.
Nur Ölwechsel..
Ich werde berichten
Aber Bilder von meiner hübschen blauen Innenausstattung reiche ich nochmal nach... irgendwie verfolgt mich die Farbe.
EDIT:
Ach so:
(hier noch auf Z+)
Radio hab ich gestern auf Dauerplus geschleift (das einzig wahre!) und siehe da - nur das Antennekabel war nicht richtig angesteckt.
Jetzt hab ich wieder ein Vollwertiges Soundsystem.