Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Alltagsauto für Vater

11
Diesel nur mit H...

E34 wäre nur rot, wenns hochkommt, einzig für W124 ist in der Altersklasse grün nachrüstbar. E34 hat auch eine eher sensible ESP (kann trockenlaufen gar nicht ab!), ich mag die Dinger aber schon...
Ich würde zum 100er von coyote raten, auch wenn es die 75PS-Wanderdüne ist, die aber dank Leichtbau und cw-Wert gar nicht sooo lahm ist. Ausserdem hat der eine so herrlich unverrottbare Karosse, da kommen andere kaum mit. Einzig das Automatikgetriebe würde ich vom Instandsetzer an der Trennung Diff/Getriebe und den AW-Flanschen neu dichten lassen. Die Wedi sind gern gut für den Alterstod verantwortlich, vor allem die Trennung Diff/Automatik.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

14
santeria hat geschrieben:
nordwind32 hat geschrieben: e34 ... als Benziner nehmen die 10l. Das ist doch nur für mich als Kleinstwagenpilot relativ viel. :king:
Eher ab 12 aufwärts :-) und für mich als Kleinwagenpilot ist das auch viel. :heul:
Du musst nicht immer von deiner uneffizienten E28-Steinzeitmöhre (duckundweg...) ausgehen. Im E34 ist sogar der 540i-V8 mit 10l zu bewegen, wenn man das will! Ich hab das selbst im E38-740er mit Automatik hinbekommen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

15
:-)
Ich gehe vom M50B20 in meinem E34 Touring aus(heute zugelassen mit XX-XX_X (nur eine Zahl!!):jubel2:):
Das DIng treibt mir ein dickes Grinsen ins Gesicht... und schluckt dafür ordentlich Sprit.
Wie viel bzw wie wenig er verbrauchen kann habe ich noch nicht getestet.. Hab gestern vollgetankt und versuche mich jetzt zusammenzureissen um das zu testen (bisher vergeblich :-) ).
Der Vater von Max wird vielleicht nicht so einen Gasfuß haben und weniger fahren - da ist der Verbrauch dann wahrscheinlich geringer.

Und wie gesagt:
Der Karren mit TÜV liegt definitiv im Budget - bis 2K kann man durchaus ganz gute erwischen.
Bild

18
es wird sich ja jemand finden der ...wo auch immer... mal ne besichtigung durchführen kann...
mit handzettel ....wo wie was.... wenn das gut dann schwingt ihr euch in die karre und macht ne vater/sohn tour

für das gute muss man manchmal einen weg zurücklegen...
siehe den fiasko vom kefermann... allen anschein nach hat mein fusstritt jemanden glücklich gemacht

19
Ich weiss jetzt einen brauchbaren, da hab ich aber meine Hände drauf :peng: .
Dann noch drei zum herrichten. Stückpreis 500. Sind aber zum restaurieren und laufen tun die auch nicht. Man könnte die mit Nachlass im Paket mit nem 520i kriegen.
Und einer parkt hier schon seit Jahren. Weiss aber nicht, was damit ist.
Diesen hab ich vor Jahren mal zufällig entdeckt. Hat damals nen ziemlich ordentlichen Eindruck gemacht. Ist halt leider nen Sauger.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... =Limousine
Wenn du den auf Turbo umbauen möchtest, kenne ich jemanden mit den nötigen Teilen.
Gibt für alles ne Lösung.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

20
Der ist nur leider noch ein paar Jährchen von einem H entfernt.
Nen 518 oder ETA währe deutlich besser, da kann man auch einen ohne H suchen.
Umbau oder sowas ist für Vater nichts.
Haben aber gerade durch zufall nen interessanten ETA gefunden, er ruft gerade an, mal sehen, was das wird.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!