Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: "Hermann" der 190E

13
Was sind Hardyscheiben??
Wenn du das nächste mal unter deinem Auto bist, schau mal die Kardanwelle lang, da ist ein Gummi-Gewebeelement zwischen, die Heftige Schläge beim Lastwechsel dämpfen soll. Ein Defekt hört man durch heftiges Schlagen bei Lastwechseln.

Sonst noch Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Wie schon geschrieben wurde, hat der absolutes Potential zum geschätztem Altwagen.
Doch wie so oft, wird das erst erkannt wenn der Markt durch Exporte in sämliche dritte-Weltländer so gut wie leer gefegt ist.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

14
Hier mal ein kleiner Einblick in meinen Werkelbereich (wohl die kleinste Werkstatt der Welt)
Der Bus blockiert im Winter die Garage und so bleibt mir nur dieses kleine Büdchen hier. Für Kleinigkeiten reicht es, für die Zukunft aber keine Lösung. :nein:

Bild

Bild

Und hier der Grill in der Vorbereitung

Bild

Nach dem Lackieren sollte man den raum schnellstmöglich verlassen :-P
"Der Weg ist das Ziel"

15
Herzlichen Glückwunsch zum 190er. Weiß gefällt mir bei dem Wagen sehr gut! Der 190er ist ein zuverlässiger, qualitativ guter Wagen. Dieser hier macht auch einen viel besseren Eindruck als der Schrotthaufen, den du hier mal gepostet hast. Und sei froh, dass es mit dem Jaguar nicht geklappt hat. An einem Jaguar übersteigt eine Reparatur sehr schnell den Kaufpreis. Außerdem ist kein einziges Fahrzeug aus dem Vereinigten Königreich langlebig oder zuverlässig und somit für den Alltagsbetrieb mit schmalem Geldbeutel nicht zu gebrauchen. Ein Jaguar ist nicht mal eben mit der Spraydose in der Dachschrägen-Werkstatt zu warten und zu reparieren. Ich kenne mehrere Inhaber von freien Werkstätten, von denen freut sich keiner, wenn ein Jaguar auf den Hof kommt, noch weniger, wenn sie wissen, dass der Fahrer nicht so viel Geld hat oder ausgeben will.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen und hoffe, dass du KEINE schwarzen Rückleuchten findest. Mit den originalen sieht der Wagen zehn mal besser aus! :-)

Gruß, wrecksforever
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

16
@wrecksforever,

ich hadere schon die ganze Zeit. Ich beobachte das Wägelchen sehr oft am Tag und auch in Jeder Pose und und und, geht mir irgendwie immer so.
Auf jedem Fall is mir auch aufgefallen, dass er mit den original Lichtern echt gut aussieht, passt irgendwie auch zum weiß. Grübel grübel. :gruebel:
Andererseits passen die nich ganz zu meinem Schwarz / Weiß Plan. Ev hol ich mir schwarz /rote.
Mal sehn, momentan is eh die Kasse leer :-|

grüße
Glotze
"Der Weg ist das Ziel"

17
Moin Moin liebe Sportsfreunde,

habe dem Benz ein neues (sehr altes) Lenkrad gegönnt, habe ich für 7,50 Euronen bei Ebay erstanden.
Der eigentliche Plan war, es weiß zu nebeln. Aber oft kommt es eben anders und wies der Zufall will, noch nicht mal schlecht.
Das Ding hatte so ein ganz übles -Blitze-Wolken-Mond und Insel Airbrush.
Also.........kurz angeschliffen, mit Benzin schön feingeputzt...........weiß drauf.
Doch irgendwie haben sich die Lacke wohl nicht vertragen und es gab Blasen, Läufer, Unebenheiten.
Also hab ich aus Wut an dem noch nessen Ding rumgeschrubbt.
Und plötzlich.............................sah das irgendwie gut aus.
Also trocknen lassen, anschleifen, reinigen, Klarlack drauf.

Und das ist nun das Resultat!!! Irgendwie schön, wie ich finde.
Leider habe ich kein Bild von dem 80er Jahre Airbrush gemacht. Das wäre ein schöner VORHER /NACHHER Vergleich gewesen.

Bild

Grüße vom breiten Main
Glotze
"Der Weg ist das Ziel"

18
ein raid kann nichts entstellen - denn sie sehen schon von hause aus scheiße aus. keine ahnung was ihr alle an denen so toll findet. ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber raid... ach lassen wir es. ich kann mit den dingern halt nix anfangen.

aber das du das airbrush zerstört hast spricht trotzdem für dich.
dinge die spaß machen machen spaß.