Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

3721
weichei65 hat geschrieben:Heute mal wieder eine Anfrage zum F&I-Golf bekommen, die mich langsam ernsthaft an den Schrullies zweifeln lässt, ich kopier den Wotlaut mal hier rein:

Nachricht von: Patrick

Schön wären Bilder von den Mängeln also alle in einer guten Qualität

Das war alles. Kein Hallo, keine Satzzeichen, kein Gruss....
Ich glaub, ich hab kein Bock und antworte gartnicht erst, ist mir zu doof!

Link zum Inserat:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ent=ViewAd

Das liegt aber nicht nur an den Schrullis, sondern an der Preisklasse.

Egal ob Kadett, Astra GSI oder GTI ;)

Leute ohne Kohle wollen viel, haben aber nix drauf.

Gestern noch mit nem Makler geschwätzt, warum der unter 300k nix mehr verkauft ;)

3722
weichei65 hat geschrieben:Nachricht von: Patrick

Ab und an provozieren mich solche Mails, in ähnlicher Art zu antworten. Sowas wie:
"Da gebe ich ihnen Recht"
...kommt immer gut an :aegypten: :aegypten: :aegypten:
Bild

Grimm wird nie Moderator!

3723
weichei65 hat geschrieben:Heute mal wieder eine Anfrage zum F&I-Golf bekommen, die mich langsam ernsthaft an den Schrullies zweifeln lässt, ich kopier den Wotlaut mal hier rein:

Link zum Inserat:

Also irgendwie kommt mir der Hof doch sehr bekannt vor und das Zugfahrzeug!? Aus irgendeinem anderen Forum!?

Aber ja, ich kenne die Anfragen zu gut... Hab ja momentan noch die Restteile vom Polo 6N bei eBay Kleinanzeigen drin. Da kommen dann so Anfragen wie nach den Blinkern und ich solle doch mal nen Foto machen wenn sie blinken, ob sie denn auch heile sind und alles...

Abgesehen davon, dass Blinker neu 10,- EUR kostet und eine Birne dafür sorgt das sie blinken, ist das Auto geschlachtet! Antwort: "Können Sie es nicht zusammen bauen und nochmal schauen?"

FACEPALM! :schwachsinn:

3724
Fussili hat geschrieben:

Link zum Inserat:

Also irgendwie kommt mir der Hof doch sehr bekannt vor und das Zugfahrzeug!? Aus irgendeinem anderen Forum!?

Aber ja, ich kenne die Anfragen zu gut... Hab ja momentan noch die Restteile vom Polo 6N bei eBay Kleinanzeigen drin. Da kommen dann so Anfragen wie nach den Blinkern und ich solle doch mal nen Foto machen wenn sie blinken, ob sie denn auch heile sind und alles...

Abgesehen davon, dass Blinker neu 10,- EUR kostet und eine Birne dafür sorgt das sie blinken, ist das Auto geschlachtet! Antwort: "Können Sie es nicht zusammen bauen und nochmal schauen?"

FACEPALM! :schwachsinn:
Bin als Altkarrenfahrer ja gelegentlich noch in einem Typenbezogenen Forum angemeldet... :-)
Aber Recht hast du. Genau das ist der Punkt, der einen gern zum Wahnsinn treibt. Ich hab letztes Jahr mal angefangen, das auszusortieren, was ich sowieso nicht mehr verbaue. In meinen Inseraten steht auch oft eine Teilenummer drin, um Missverständnisse zu vermeiden, trotzdem kommen die dämlichsten Anfragen. Oder Leute, die nicht wissen, was sie haben. Im Herbst:

Ich hatte sieben VW-15"-Kappen für Golf 4 etc. inseriert, ruft einer aus dem Nachbardorf an: "Ich brauch für meinen 9N Kappen für die Winterräder!"
Darauf ich: "Sind da nicht 14er drauf?"
Er: "Nee 15"!"
Ich: "Na gut, ich bin zuhause, sie können vorbeikommen!"
Er kam, wollte eine Kappe draufstecken und ich sage schon vom weiten: "Das ist 14"! Passt nicht!"
Er tat völlig entsetzt und konnte es garnicht fassen, hat sich aber wenigstens entschuldigt, mich belästigt zu haben.

Da könnte ich jetzt massenhaft Stories zu vom Stapel lassen, ich hab eine grosse Scheune und viel Gerümpel. Aber eine grössere Anzahl von Inseraten treibt ein da schon manchmal in die Verzweiflung, auch wenn es oft zum Lachen ist. Einem ohne Gruss und Satzzeichen hab ich mal in einem Moment leichter Genervtheit unflätig im Bezug genau darauf geantwortet, daraufhin hat er mich für eine solche Unverschämtheit als "Hauptschüler" beschimpft, ebenso ohne Gruss, Anrede und Satzzeichen....
Wenn er wüsste..... :king: :king:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

3725
:king:
Hehe - der Fluch des altkarren bzw gebrauchtteileverkäufers...

Am liebsten sind mir persönlich die "Nörgler":
Bei eBay nen Golf 2 Tacho verkauft - ohne birnchen/ leuchtmittel... Wie kann ich es wagen!??!
Er wollte allen Ernstes zwei birnchen nachgeliefert oder nen Rabatt von (glaube es waren) 12,-€...

Bei eBay einen Satz golf IA angeboten und mich zu einer Beschreibung a la:
"Die Ausstattung ist in einem Super Zustand, lediglich die sitzwange auf der fahrerseite ist aufgescheuert"...hinreißen lassen.
Vom einem völlig unbeteiligten der nicht geboten hat kam ein erzieherischer Kommentar (ich liebe es wenn man mich "erziehen" will): "diese Ausstattung ist nicht besser als jede andere Golf 2 Ausstattung da sie diese Beschädigung hat, was ich mir denn einbilden würde"....
Ich war zu dem Zeitpunkt in Stimmung sodass dem ganzen noch ein lustiger Schriftwechsel folgte.

Als ich den Polo inseriert hatte gab s einen der die Rücklichter Haben wollte (hatte ich im "GT Style" schwarz lasiert) und allen Ernstes vorgeschlagen hat die gegen einen Satz normale zu tauschen... Natürlich ohne finanziellen Ausgleich oder so, ich wollte das Auto ja sowieso loswerden...

Alles in allem ist s aber witzig - gibt in der Kneipe, am Feuer oder auch hier wenigstens ne gute Geschichte.
Bild

3726
Das ist amtlich, zu erzählen hast du immer was. Genauso amtlich ist es auch, das ich nicht mit jedem Geschäfte machen muss, auch wenn sich so macher das zu denken scheint, wenn er sich meldet.

Sicher, ich will was verkaufen. Ich muss aber noch lange nicht, auch wenn das viele glauben....(Originalzitat" ich sollte mir mal überlegen, wer hier was von wem will" war der mit dem Hauptschüler...)

Einen hab ich noch: Ich hatte aus so einer Haushaltsauflösung einen ganzen Berg unmontierte Modellbausätze in OVP mit 2.WK Fliegern und Panzern, waren so runde zwanzig, die der Betreffende tatsächlich wegwerfen wollte und ich hab die dann mal für lau ins Regal gelegt.
Hab die dann, nachdem ich schon ein paar verschenkt hatte, letztes Jahr für Dünnes in den Kleinanzeigen mal inseriert, waren noch 15 über. 11 Käufer hab ich scheinbar glücklich gemacht, der Zwölfte wollte mich bei Ebay melden, weil der Karton eingestaubt war und die Decals etwas an der Anleitung hafteten (lässt sich über Wasserdampf lösen, hab den Scheiss in Jugendtagen selbst zusammengekleistert..). Wohlgemerkt: Neu und OVP, aber eingestaubt mit Lagerspuren aus Áuflösung stand im Inserat, mit Foto des Lagerortes. Und für ein Drittel des Normalpreises verkauft.
Hab nur lax zurückgefragt, ob er den Bausatz oder den Karton wolle, danach kam nix mehr......
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

3728
Als der R19 noch ne typische Verbrauchtkarre bzw. Fahranfängerkarre war konnte man über das R19 Forum auch nichts verkaufen. Da wollte keiner auch nur ansatzweise Geld in die Hand nehmen. Ich weiß nicht wieviel Zeug ich letzten Endes in die Tonne gekloppt habe, weil die einzigen Anfragen die ich bekommen habe sich um "10€" oder "schenks mir, weil will ja seit einer Woche wohl keiner" gedreht haben. Seit der Abfuckprämie ist das schon besser geworden, weil die ganzen Leute die einfach nur billig irgendeine Karre runterreiten wollen nahezu verschwunden sind. Und für Fahranfänger ist so eine "alte Gurke" ja eh schon eine Weile nichts mehr.
Zum Glück habe ich jetzt auch genug Platz um mir den ganzen Plunder einfach ins Regal zu legen.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

3729
Jaja, es gibt schon Spezies.
Mein persönliches Highlight:

Ich bot einen Jetta 2 zum verkauf an. Damals war das Auto gut 20 Jahre alt. Hatte 170tkm gelaufen, nen Unfall vorne rechts (Kotflügel eingedrückt, Haube verkratzt) und etliche Gebrauchsspuren. Keine besondere Ausstattung.
Hatte ihn damals über ebay inseriert und nach 2 Tagen waren auch schon die ersten Besichtigungen.
Auto war ok. Läuft, schaltet, bremst, lenkt, fährt.
Kaufpreis war dann 400€!
2 Tage nach Abholung klingelt mein Telefon, das Auto hat einen Unfallschaden!
Ich: "Ja ne, ist klar, vorne rechts!"
Käufer: "Nein, hinten links, da ist mal ein neues Seitenteil rein gekommen!"
Ich: "Kann nicht sein, ich habe ihn aus 2ter Hand und die erste kenne ich auch. Das Auto war immer Unfallfrei!"
Käufer: "Es ist ein Unfallwagen, was tun wir jetzt?"

Ich habe mir das Auto dann angesehen. Das Seitenteil ist wohl doch mal neu gekommen.
Der Käufer wollte dann von mir 300€ und dann wäre gut, dann würde er den Wagen behalten!
Ich habe ihm dann gesagt, was er mich mal kann und gut war. (Ein Hunni zurück wäre vielleicht noch ok gewesen)

2 Wochen später kam Post vom Anwalt! Dieser forderte um die 600€!
Für Stellplatzmiete, Abholung und Anwaltskosten!
Ich habe ihm dann nett umschrieben den Stinkefinger gezeigt.
Schlussendlich ging das ganze vor Gericht. Mittlerweile forderte er fast 1000€ von mir.
Der Richter hat mir dann auch Recht gegeben, da ich jedoch schon da war und angeblich den Kaufvertrag rückabgewickelt habe, musste ich das Auto zum Kaufpreis zurück nehmen. Alles andere Abholung/Anlieferung, Stellplatz, Anwalt, Gericht, musste der Käufer zahlen!
Ich hab ihn danach für 500€ direkt weiter verkauft. (Als Unfallwagen)

Gruß
Micha

3730
...deswegen schreibe ich bei jedem Kaufvertrag mit Unbekannten immer rein, das Vorschäden -insofern unbekannt- durchaus möglich, aber für mich nicht nachvollziehbar sind (auch wenn ich es könnte). Ich stecke ja nicht mit dem Kopf in jedem Hohlraum. Bei dem soeben von mir geschweissten Golf 2 Saugdiesel (im meinem Thread) hab ich auch erst nach zwei Jahren auf der Bühne gemerkt, das er vorher mal einen kleinen Hecktreffer gehabt haben muss. Das Heckblech war aber optisch so sauber eingepasst, das es von aussen nicht zu sehen war. Ein bissel mehr Dichtmasse in den Ecken und der Rost darunter haben es dann offenbart, dazu kamen nicht seriemässige Punkte in der Heckbleckfalz...

Solche Idioten gibts immer wieder, die sowas tatsächlich bei einer Letzthandkarre versuchen!