Re: Interessantes Forum

11
Mr. Blonde hat geschrieben:... (mir fällt da grad als Beispiel ein 2er Polo mit Audi V8 als Mittelmotor ein). ..
Da muss ich grad an nen Leserbrief in ner 80er Jahre am&s denken.
Bezugnehmend auf einen zuvor getesteten AMG-Mercedes 500SEC meinte damals jemand, das wäre ja ganz nett, aber er hätte nen Polo mit MAN-12 Zylinder als Mittelmotor ausgerüstet. :angeber:

Und nen Marbella mit 750i-Treibsatz wurde hierzulande auch schon zusammen gebraten - allerings eher dilletantisch, quasi ne Seat-Hütte an ne BMW-Vorderachse gehängt. Der müsste in der Fussel-Galerie unter Sonstiges zu finden sein.

Edit: Oder hier
Zuletzt geändert von michamatik am Mo 22. Feb 2010, 08:03, insgesamt 2-mal geändert.
MfG,
Micha

Heute morgen am Frühstückstisch: Das reinste Wurst-Käs-Szenario!

12
KLE hat geschrieben:Klar kenn auch ich das Forum - würde mich nicht stören, wenn sich dieses Forum in die selbe Richtung entwickeln würde. Nur eben in Deutsch...
g e n a u .... das hatte ich ja mit dem Youngtimes-Forum angedacht, das wurde aber nicht angenommen , deswegen ist KLE meine große Hoffnung :pompom:

Motto "drüben" : "evertything has potential", frei übersetzt gemäß KLE : "alles ist erstmal ne Basis" ...

ich frag mich nur, ob sich so ein Forum überhaupt im deutschsprachigen Bereich durchsetzen könnte, ohne das man sich da gegenseitig totmobbt. Ist ja bei den reinen Marken/Modellforen schon nicht so ganz einfach, markenübergreifend stelle ich mir das spannend vor....
Bodenbleche sind überbewertet ....

13
Jürgen hat geschrieben:ich frag mich nur, ob sich so ein Forum überhaupt im deutschsprachigen Bereich durchsetzen könnte, ohne das man sich da gegenseitig totmobbt. Ist ja bei den reinen Marken/Modellforen schon nicht so ganz einfach, markenübergreifend stelle ich mir das spannend vor....
da hast du voll und ganz recht! ich war lange jahre bei einem bekannten modellbauforum moderator. da fand ichs besonders lächerlich, weil es um modellautos ging. trotzdem haben sich die leute niedergemacht.

unter anderem weil da naturgemäß viele originalos waren die kreativität in ihren verschiedenen blüten nicht duldeten. zum anderen sind sich hinterher sogar die mods und admins wegen nichts und wieder nichts ans fell gegangen!

ich hab mein amt freiwillig niedergelegt, weil ich nicht einsehe mich von sowas stressen zu lassen. ich liebe zwar mein hobby aber man muss ja nicht alles mitmachen. ich hoffe, dass das hier nicht so wird und interessierte, macher, kreative und originalos (ja, die sollten auch nicht gemobbt werden) gleichberechtigt dastehen.

in diesem (ernstgemeinten) sinne: PEACE ;-)

(aber noch vertragen wir uns ja ;-) )
dinge die spaß machen machen spaß.

14
Also ich finde das ganze ja mal "Kinderkakke" :koppab: mit diesem:wie kann man nur opel fahren, oder japan butzen brauchen wir nicht, oder nach facelift passat sind keine passats, oder ähnlichen dreck.
hier gehts doch nur um autos die meistens 4 räder haben und durch einen verbrennungsgerät angetrieben werden.
und kein rattenfahrer kann mir sagen das es nicht auch ein originales kfz gibt was ihm gefällt . :schlaupuper:
und wer halt meint das sowieso nur sein 123er das einzig wahre ist,und sich mit anderem nicht anfreunden kann, der sollte wohl bevorzugt auch das 123er-forum besuchen.
ps: 123er T-Model in original würd ich auch gern mal haben. :gaensefuesschen:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

15
Wir Fussler machens ja vor. Also das Fusseltuning-Zentrum (Gelöschter User) und ich. Wir haben beide die verschiedensten Marken: Klar, Schwerpunkt VW, aber da sind auch Opel, Mercedes, Volvo, Framo und Simca - wenn ich jetzt nichts übersehen habe. Und ach ja - Meine JAWA und die ganzen Vespas von (Gelöschter User). Und da sind extreme Umbauten, aber auch Hardcore originale Fahrzeuge bei - bei (Gelöschter User) der Simca, bei mir der 474. Gut lackierte Autos, aber auch wild gerollte Autos, Autos von Zustand 2 bis - na lassen wir das...

Es geht also.

Ein paar Frotzeleien müssen drin sein, aber es darf eben nicht ausarten und man muß checken, wies gemeint ist. Aber Markennarzismus und Oldtimer-Nazis sind falsch hier.

Bisher läuft es gut muß ich sagen, mir macht das Forum in der derzeitigen Entwicklungsphase Spaß. Aber das Forum hat natürlich ein Problem - ob das typisch deutsch ist, mögen andere beurteilen: Da hier Fahrer von neueren, originaleren Autos sind, konnte ich bisher noch keinen Schrauber an HotRods o.Ä. hier reinbekommen. Die bleiben meist lieber unter sich und öffnen sich nicht wirklich anderen Szenen gegenüber. Ich erinner mich noch, wie ich den Altautotreff in einem HotRod Forum vorgestellt habe und auf die Aussage: "Im Prinzip haben wir alle das selbe Hobby" die knallharte Antwort bekommen habe "Haben wir nicht."
Darauf zu reagieren unter dem Motto, das sind arrogante Arschlöcher, ist der verkehrte Weg. Sagen wir mal so: Sie sind eben noch nicht bereit, sich zu öffnen. Das könnte sich durchaus ändern, wobei es natürlich überall unbeirrbare gibt, die ihre Bibel, was cool ist und was nicht im Kopp haben und keinen cm davon abweichen.

Sehen wir, was die Zukunft bringt, wenn hier der eine oder andere mal ein krasseres Projekt vorstellt, vielleicht kommen dann entsprechend noch andere Extremschrauber - aus welchem Lager auch immer - noch dazu.

Ich hoffe, daß unser G-Promi Status da etwas weiterhilft, weil wir Fussler doch schon etwas bekannter in der Altautoszene sind. Habe ich dann - um auf die Geschichte zurückzukommen - in dem HotRod Forum gemerkt, in dem ich damals für den Altautotreff geworben habe. Nachdem die ersten reaktionen, wie oben beschrieben abliefen, gab es auch ein paar User, die den Arsch in der Hose hatten und mich unterstütztz haben - einerseits, weil sie mich kannten und wußten, daß ich immer open minded an solche Sachen herangehen und zum anderen, weil sie schon auf solchen Events waren und es letzthin garnicht so schlecht fanden....
Bild

Grimm wird nie Moderator!

16
Ich möchte dazu auch noch eins sagen, gerade wegen hot rod und mopas und so.
ich bin immer beim altautotreff in gifhorn, welches zu 80-90% aus mopar fahrern besteht, was daran liegt dass die mopar vereinigung gifhorn diese treffen dort wieder ins leben gerufen haben. es gibt dort auch einige oldis: opel p1,..., und auch käfer und so.
aber zum thema, ich bin von den rund 25 ständigen teilnehmern der einzige "FUSSLER" (wenn ich mich so nennen darf) und bin aber mit grossem hallo empfangen worden, und auch mein karren style und die etwas anderen ideen werden für "COOL" und "NICHT SCHLECHT, MAL WAS ANDERES" kommentiert.
es geht also :10:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

17
noch, wie ich den Altautotreff in einem HotRod Forum vorgestellt habe und auf die Aussage: "Im Prinzip haben wir alle das selbe Hobby" die knallharte Antwort bekommen habe "Haben wir nicht."
na ja, insofern stellt sich mal die (provozierende) Frage, ob dieses ganze Hotrod-Gedöns überhaupt "Szene" ist; mal ganz ehrlich, die Leute, die heute solche Aussagen tätigen, haben ja mit der HotRod Kultur nicht viel am Hut. Das war ein Phänomen, was "damals" aufgetreten ist, das so einfach mit "neueren" Fahrzeugen in die heutige Zeit zu übertragen, ist auch so eine Sache; was sich heute so alles HotRod nennt, aber den historischen Bezug dazu nicht hat, würde ich als eisenharter "Rodder" auch verneinen. Z.B dein Framo, das ist sicher nett gedacht, hat aber keinen historischen Bezug, das ist eher eine "Hommage" an die vermeintlich gute alte Zeit . Aber , alles hat ja Potential, wie wir gelernt haben :aegypten: . Ich für meinen Teil sehe da eher einen Marketing-Gag, den sich jemand ausgedacht hat, und schon rennen da Leute mit Latzhosen und Tattoos rum... witzig finde ich das immer, wenn die ihr Hobby so ausleben, das sie auch im täglichen Leben mit dem John-Boy-Walton-Kostüm rumrennen . Zu dem Zeitpunkt, wo du bei ATU dein "Hotrodder-Set" von FoliaTec kaufen kannst, zieht die Karawane weiter....

Ich hab aber auch schon festgestellt, das die Leute, die am lautesten nach Toleranz schreien, am intolerantesten sind. Mir fällt ja nur das allseits beliebte Oldtimerforum ein ....

das ist aber vielleicht auch die alte deutsche Krankheit, alles kategorieren zu wollen/müssen . Und deswegen ist das in England etwas entspannter, da gibts zwar auch die "anoraks", die nur für ihr Modell alles wissen und nix anderes wollen, viele sind aber auch aufgeschlossen auch für andere Leute/Fahrzeuge . Das liegt auch an der Mentalität, viele Engländer sind "petrolheads" , da wird viel mehr geschraubt wie bei uns. Und letztendlich sind die Jungs viel höflicher, die lassen sich für Technik begeistern, egal ob das ein Ferrari oder Lada ist. Und ein höfliches "du bist ein Depp" ist doch auch was :-)

18
Jürgen hat geschrieben:na ja, insofern stellt sich mal die (provozierende) Frage, ob dieses ganze Hotrod-Gedöns überhaupt "Szene" ist; mal ganz ehrlich, die Leute, die heute solche Aussagen tätigen, haben ja mit der HotRod Kultur nicht viel am Hut.
Naja, würd ich nicht so sagen. Die sehen das eben sehr eng - ihre eigene Art des Oldtimer-Nazis. Wie lange und wie intensiv die das leben, willich garnicht hinterfragen. Leute, die sich aber für so ein Event, wie das Hot Rod East verkleiden, finde ich albern. Kenne aber genug Leute, die auch privat mit der Elvis-Tolle rumrennen.
Jürgen hat geschrieben:Z.B dein Framo, das ist sicher nett gedacht, hat aber keinen historischen Bezug, das ist eher eine "Hommage" an die vermeintlich gute alte Zeit .
Es ist richtig: Es ist kein klassischer HotRod. Dazu müßte es ein Vorkriegs-Ami sein und alle anderen Teile ebenfalls aus der Epoche, selbst Radialreifen wären Frevel. Wobei z.B. ein V8 nicht unbedingt zwingend wäre - denn nicht jeder Schrauber der 50er hatte ein V8 Aggregat. Man nahm, was man bekommen hat.
Einen Framo HotRod hat es sicherlich "damals" nicht gegeben. Aber das is ja auch egal. ich baue ihn aber unter Voraussetzungen, wie die "echten" HotRodder es getan haben: Zusammenbauen aus Teilen, die man günstig bekommt. Und das is für mich in Ordnung, mißfällt natürlich den "echten" Hotrodern - für die is das nur Kasperei. Und das is mir vollkommen egal. Und so muß man an das Thema auch herangehen - auf die Meinung anderer pfeiffen, sondern das bauen, was einem selber gefällt. Sonst bewegen wir uns hin zu einer ungewollten Uniformität.

Klassisch zu beobachten ist das an Erwins Passat. Nicht mißverstehen - ich habs mit ihm ja auch schon durch das Thema. Wir kennen uns persönlich, das hier soll eine persönliche Anfeindung sein. Erwin hat da viele eigene Ideen dran realisiert, die den Wagen wieder interessant machen.
Aber: Standardratte bei VW Wassergekühlt: Rostige Haube, Dachgepäckträger mit Müll drauf, optional karriertes Dach.
Bild
Beispiele, wahllos gegoogelt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Daß ich Feind der Dachgepäckträger bin, muß ich nicht nochmal schreiben - und daß eine Haube niemals vollflächig rostet, während die kotflügel drumrum rostfrei sind auch nicht.

Und daß schwarzer Passat mit Karodach schon fast Uniform ist, brauchich hier nicht zu schreiben :aegypten:
Bild
Bild
Davon müssen wir weg. Schubladendenken, das macht man so, das habbich so schonmal gesehen, das will ich genauso auch. Frei von Vorurteilen den Arsch in der Hose haben, etwas zu bauen, was nicht everybodies Darling ist, aber eben auf dem eigenen Mist gewachsen. Nicht Trends nachlaufen, Trends schaffen.

Was nicht heißt, daß ich die Leute mit den Autos verteufle, Um Himmels Willen! Immer noch 1.000x besser, sich Gedanken um den Style zu machen, etwas individualisieren, als mit gesichtslosen Alltagsmöhren durch den Verkehr zu brausen. Und ich werde auch sicherlich keinen davon hier rauswerfen, weil sein Auto hart am Original ist. Manche interessieren sich eben nur für das Thema und haben nicht die handwerklichen oder finanziellen Möglichkeiten das Auto selbst zu gestalten oder wollen das garnicht. Jedem sein Auto, wie er es will.

Scheiße, das klingt schon fast politisch :gaensefuesschen:

Jürgen hat geschrieben: Aber , alles hat ja Potential, wie wir gelernt haben :aegypten: . Ich für meinen Teil sehe da eher einen Marketing-Gag, den sich jemand ausgedacht hat, und schon rennen da Leute mit Latzhosen und Tattoos rum... witzig finde ich das immer, wenn die ihr Hobby so ausleben, das sie auch im täglichen Leben mit dem John-Boy-Walton-Kostüm rumrennen . Zu dem Zeitpunkt, wo du bei ATU dein "Hotrodder-Set" von FoliaTec kaufen kannst, zieht die Karawane weiter....
Klar, der Trend, sich ein Iron Cross aufs Auto zu kleben ist irgendwann vorbei, genau, wie die Tribals langsam alle von den Heckklappen und den Steißbeinen verschwinden.
Jürgen hat geschrieben:
Ich hab aber auch schon festgestellt, das die Leute, die am lautesten nach Toleranz schreien, am intolerantesten sind. Mir fällt ja nur das allseits beliebte Oldtimerforum ein ....
Wie wahr. Is wie bei politischen Ansichten. Bei Demos frage ich mich oft ernsthaft, wer schlimmer ist: Die rechtsradikalen oder die linke, wie die Antifa. Hab da n persönliches Erlebnis als Verbindungsstudent, als wir ne Demo der Antifa vorm Haus haben, die aufgrund von Vorurteilen bei uns RambaZamba gemacht haben und aus wüsten zusammengeschnittenen Geschichtsschnipseln eine Argumentation zusammengestöpselt haben, die noch sinnfreier war, als "alle Ausländer sind faul und nehmen uns die Arbeitsplätze weg". Und ich unterstütze trotzdem die Grundmeinung der Antifa: Faschismus is Scheiße und ein zweites drittes Reich darf es nie geben.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

19
jau, so isses... mal ein paar Bilder von Autos, die nicht Ratte sind aber trotzdem gut aussehen ;
Bild
fand ich gut, mal ne andere Farbe, passende Felgen,....
Bild
über den brauchen wir uns ja nicht unterhalten, den durfte ich zum Treffen fahren, eins der besten 32er, die ich gesehen habe....
Bild
das war auch ein sehr schönes Auto, top gemacht, und auch mal was neues ...
Bild
auch schick...
Bild
klassisch....
Bild
auch schön ...
Bild
keine falsche Patina...
Bild
auch geil..
Bild
echte Patina...
Bild
hier waren ein paar gute Ideen dran, aber das mit dem Rost, das hat mir persönlich nicht gefallen...
Bild
öhm ja, ich glaube, er hats begriffen :-)

aber letztendlich ist das ja Wurst, jedem das Seine ....

KLE ist ja einer, der Trends setzt bzw. rechtzeitig erkennt, das mit dem Karo-Passat ist ja auch schon ein paar Tage her, aber immer noch in .....

Man wird nicht jeden Tag das Tunen, Modden oder wie auch immer neu erfinden, aber ab und an einen Trend setzen ist ja ok. Es kann ja jeder mit seinem Auto machen, was er will, ich hab nur mit dem Ratten/Pseudo-Hotrod Zeugs mein Problem, aber das spielt ja für die große Welt auch keine Rolle. Das gleiche wäre zum Beispiel wenn jetzt jemand einen Bosozuko Benz machen würde, witzig, ja, neu, ja ,aber irgendwie ? Hmmm.... :pirat:

20
Zur Verteidigung meiner Karomacke:
ich weiss nichtmehr genau ob ich mich von deinem Auto damals hab inspirieren lassen oder nicht. Das erste Karodach am Passat müsste jetzt so 7-8 Jahre her sein.
Jedoch hatte ich Karos auch schon auf meinen früheren Autos. Hier zum Beispiel mein 88er Golf 2:
Bild
Den dürfte ich so 96/97 gefahren haben.
Danach kam noch ein Golf 2 dieses Mal in rot. Auch auf dem hatte ich Karos drauf:
Bild
Aber auf dem kam das irgendwie nicht so gut. Daher war der Kram auch nur 2 Wochen drauf und danach hab ich den wieder nackig gemacht.
Bild
Den fuhr ich dann bis ich mir 99 den Nasenbär gekauft habe. Auf dem hab ich dann auch erstmal mit kleineren Karos an der Front rumprobiert. Das gefiehl mir irgendwie aber alles nicht. Und dann kam auch auf die Idee mit dem Karodach (wie schon gesagt, weiss ich nicht ob ich vorher deinen gesehen habe oder nicht).
Und seitdem habe ich den Kram drauf (mittlerweile zum zweiten Mal weil das DC Fix Mist war).
Jahre später wurde das erst populär.
Genau so war es mit der Bra. Ich habe meine 2003 aus den Staaten importiert. Da konnte man den Kram noch nicht zu Hauf bei Ebay bestellen. Ich hatte das vorher an Ami-Kisten hier gesehen und wollte sowas auch unbedingt haben.
Nach einigen Recherchen kam ich dann drauf, dass es den nasenbär auch so in den USA gab und da bin ich dann bei ebay.com auf die Suche gegangen.
Auch die Beleuchtung des Tachos und der Schalter auf blau bzw. rot umzubauen kam mir als ich das zum ersten Mal in nem neueren VW gesehen habe. Das muss so um 2001 gewesen sein. Heute isses ja meist das Erste was die Meisten machen wenn sie einen VW mit grüner Beleuchtung kaufen.

Ich will damit sagen, dass ich mich in meinem "Stil" schon habe beeinflussen lassen von Sachen die ich an anderen Sache gesehen habe. Jedoch war ich meistens recht früh dran, bevor der Kram im Kaufland am Auto-Regal zu kaufen war.
Und ich suche mir dann die Sachen aus den verschiedenen Richtungen raus die mir gefallen und die ich an meinem Auto haben möchte. Ne matte Lackierung hatte ich mir für meinen auch überlegt. Aber 1. ist der Lack an meinem Auto so gut und 2. bin ich ein Glanz- und Putzfetischist. Ich finds geil wenn mein Auto Picobello sauber ist und glänzt.
Ich gehe aber auch mindestens genau so gerne auf Bling-Bling Treffen wie auf Altmetall Treffen (wobei Letzteres schwerer zu finden ist). Ich kann in beiden Stilrichtungen sinnlose Sachen finden bzw. Sachen die ich sinnlos finde oder die mir garnicht gefallen.
Der 35i vom Erwin gefällt mir zum grösstenteil garnicht (kein persönlicher Angriff) sind halt einige Sachen dran die mir persönlich nicht gefallen. Ich finds aber respektabel wie konsequent er das durchzieht und würde ihn deswegen auch nie angreifen. Ist ja sein Auto und wenns ihm gefällt, von mir aus.
Auch beim Kle sind ab und zu Sachen die mir nicht gefallen. Ist aber ebenso sein Auto und wenns ihm gefällt....
Aber die Leute die dann jedes Mal rummeckern und aufmüpfig werden, kann ich auch garnicht verstehen. Genau wie der ewige Kampf zwischen VW und Opel (wie kam es eigentlich dazu).
Klar hat Opel in den 90ern Rostlauben gebaut (Omega A und B, Astra F usw.). Aber ich kenne genug VW's die auch nicht soviel besser sind.
Viele meiner Freunde sind eingefleischte Opelfans. Die würden nie was anderes fahren. Is aber ihre Sache. Klar wird ein bissel gefrotzelt wenn man sich trifft und dumme Sprüche gibts auch immer. Aber alles im freundschaftlichen.
Ein Bekannter von mir hat nen Evo Omega. Das isn saugeiles Gerät.
Im Endeffekt haben wir alle das gleiche Hobby, unsere Autos. Ob der eine fusselt, der andere Bling Bling baut, der nächste ne Original Resto macht ist sowas von Latte.
Klar tuts weh wenn ein "klassisches" Auto gefusselt wird. Bei nem Audi 50 oder nem 1er Rocco würde mir schon irgendwie das Herz bluten wenn ich sowas sehe. Wenns aber gut gemacht ist und die Kiste geil aussieht, isses doch egal.
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild