so, zu hause...
Also: TAUNUS V6 läuft! noch nicht ganz rund, aber immerhin! Ich bin schon wieder happy. Mittlerweile sind es die kleinen Dinge...
Im Endeffekt lag es an mehreren Faktoren: die Kerzen, bzw. die Zündkontakte derer waren z.T. zu stark nach innen verbogen, sodass der Abstand zu gering war! Welcher Held darauf gekommen ist

Aso, und die Kerzenstecker am Verteiler waren vertauscht bei Zylinder 4 und 5! Daher die polternden Fehlzündungen und der daraus resultierende Auswurf aus der Abgasanlage, speziell dem Endtopf...!
Dem 750seitigen WHB sei (nach etwas Such-Zeit) Dank bin ich endlich nen Schritt weiter.
Ansonsten nen neues Verkaufsargument für den zugelaufenen GTI: "Du, 4 Kumpels UND 2 Blondis dazu im Kofferraum? Das kann nur der GTI"
Hab dann übrigens als ich nachgemessen habe zu meiner großen Freude festgestellt, wie GROß das Ladeabteil im Turnier ist! Dacht, ich müsse (analog Nils' 32b Passat) mir ne Matratze für den Kofferraum zurechtsäbeln! Aber: Länge 185cm! Dabei sind die Frontsitze auf hinterster Stellung. Heißt massig Platz nach vorne! Aber dafür wird es doch zwischen den Radhäusern innen eng? Neeeeee, weit gefehlt! Sogar hier nen Anstand von 110cm!
Ich hab sogar noch Platz über! Astrein
(das zugehörige Bild: kurz den Hebel von links nach rechts geschoben und die Bank nach vorne geschubst und zack! Ebene Ladefläche!