Huh - haben da einige angefangen zu diskutieren, wer was zuerst hatte? Leute laßt es sein. Ich mache das ab und an als Stichelei, nehmt das bitte nicht zu ernst. Irgendwann sind wir in der Phase, daß man hier anfängt, sich rechtfertigen zu wollen/müssen. Braucht Ihr nicht, wenn Euch Euere Karre so gefällt, wie Ihr sie gemacht habt. Ob das jetzt ein anderer vor Euch schonmal gemacht hat, oder nicht, ob ihr das gesehen habt und bewußt kopiert oder nicht. Who cares?
Mich stört nur, wenn eine Zeitschrift oder whatever propagiert: Der Trend 2010 ist... und es wird 1.000fach nachgekaspert, weils so schön einfach ist, das nachzumachen, statt sich eigene Gedanken zu machen. Das ist das selbe, wie ich es schon sehr lange propagiere: Nein, eine Karre mattschwarz zu lackieren, nur weil das cool ist, das ist einfach nicht kreativ - auch wenn es manchen Autos tatsächlich steht.
Ich interpretiere ja auch vieles einfach nur neu. Um z.B. den Kühlergrill meines 32BQP zu nehmen. Gut, ich werde einer der ersten gewesen sein, der das auf einen Passat 32B gebaut hat, aber die Idee ist Asbach Uralt.
Mein 32BQP:
Beispiele anderer Autos mit Stoßstangenhörnchen vom Käfer als Grill:
Opel Admiral:
Monsterbackes bzw. Marions Mini:
Gojowys Kadett:
...um nur die zu nennen, die mir spontan einfallen und von denen ich schnell Bilder zur Hand hatte. Die selbe Geschichte könnte ich jetzt vom Haifischmaul auf den Flanken zusammenstellen, etc. Mir hat sogar ein Blogleser ein Bild gemailt von einem Golf 2, der ebenfalls mit Blindnieten gepierct ist. Leider hat das mein Outlook Absturz getötet. Da muß ich aber sagen, daß ich das Bild erst bekommen habe, als ich schon am Nieten war. Das wußte ich nicht, daß es das schon einmal gibt/gegeben hat. Indianerehrenwort!
Stinkig werde ich eigentlich nur ernsthaft, wenn einer eine wirklich eigene Idee 1:1 kopiert, wie den Slow Motion Schriftzug meines 32BQP. Da war ich echt sauer

Wenn einer den Stil des Schriftzug genommen hätte und was eigenes draus gemacht häte, hätte ich kein Problem damit.
Jürgen hat geschrieben:und zum Thema OSG : ....nein, da sag ich nix....
Ich hab mir auch überlegt, ob ich was dazu schreiben soll, oder nicht. Ich bin nach wie vor im OSG Forum unterwegs und über dieses Forum sind für mich Freundschaften entstanden. die ich heute nicht mehr missen möchte. Ich bin da bei 98% der User voll akzeptiert, obwohl ich haptsächlich VW Passat schraube - und das Wort Passat hat dort eine Wortsperre, genau wie das Wort Audi. Es war im OSG Sport, erstmal auf jeden neuen User einzuhacken, besonders, wenn sein Fahrzeug aus der Sicht der User nicht pc war, als nicht heckgetrieben und nich alt. War ne Art Nagelprobe, sich durchzusetzen eine Art Aufnahmeritual. Ich fand das lustig, aber ist natürlich Kinderei. Das OSG hatte mächtig Potential, aber es hat sich meiner Meinung nach totgelaufen, als das Thema "Reinerhaltung des Forums" vor dem eigentlichen Thema stand. Davon hat es sich nicht mehr erholt. Es läuft noch, ist aber um Klassen schlechter, wie vor 4-5 Jahren. Damals war das wirklich ein Schmelztigel furchtbar kreativer und talentierter Schrauber. Und es gibt genau eine Person, die ich nicht näher benennen will, die das Forum ziemlich kaputt gemacht hat mit seinen Kommentaren. Eigentlich ein netter Kerl, als ich ihn kennengelernt habe aber im Forum einfach ein Arschloch das so ziemlich alles kaputtreden muß, ob er dazu was zu sagen hat, oder auch nicht. Aber lassen wir das.