Re: Interessantes Forum

21
Es gibt doch selten irgendwas wirklich Neues.
Auch ich hab mal n kariertes Dach gehabt,...

Bild

...aber das gabs wohl schon in den 60er Jahren, jedenfalls kenn ichs von 1000er Abarths.

Bild

Ich steh total auf Woodies, die gibts seit es Autos gibt, schließlich wurden vorher schon Kutschen aus Holz gebaut. Ich hatte vor 18 Jahren Pläne, meinen 32b so zu stylen, und Jahre später wurde es quasi zur Mode.

Bild

Das Iron Cross, Tiki-Elemente, Resto/Cal/Old School, etc. alles fließt doch irgendwann in andere Bereiche oder wird kombniert, wo da die ursprüngliche Inspiration herkommt, lässt sich meist doch gar nicht mehr klären.

Muss sich keiner schämen, wenn er nicht der Erste war, der etwas gemacht hat. Ob man auf nen Trend aufspringen sollte, der grad Mode is, muss jeder selber wissen.
MfG,
Micha

Heute morgen am Frühstückstisch: Das reinste Wurst-Käs-Szenario!

22
wichtig ist, das es einem selbst gefällt. :schlaupuper:

und was ich hier gut finde, ist, das kein markenbashing herrscht. is mir doch vollkommen latte, wer was fährt, muss doch jeder selber wissen.
ich hab mit toyota angefangen und bin nu bei vw. könnte mir aber genauso nen granni oder c-rekord für mich vorstellen. dafür würde ich nur im absoluten notfall was aus frankreich oder korea fahren (lieber schlecht gefahren als gut gelaufen ^^). wenn jemand aber sowas fahren will, soller doch machen.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

24
Ich fände es ja auch riesig, wenn sich das Forum Richtung Retrorides entwickeln würde. Sowas gibt es ja in D quasi nicht. Ich war mal ne Zeit lang Mitleser im OSG-Forum, hab mich aber nie so getraut mich da anzumelden, da mein BMW e28 dort bestenfalls als Winterkarre durchginge, und überhaupt gehen da nur Ford und Opel zumindest bis man sich nen Ami leisten konnte (bloß keinen Pfoschtenbock :koppab: ). Irgendwann haben die dann dichtgemacht um unter sich zu bleiben.

Ich fand ja den Rattenstyle in ihren Anfängen ja einfach genau richtig. Endlich keine kostspieligen Restaurationen mehr um mit altem Blech rumzufahren :jubel2: . Ich muss auch die VW-Scene loben. Die haben das ja damals als erste hier aufgenommen, und nach und nach ist das auf andere Marken übergesprungen. Das hat sich aber wohl auch gerade deswegen in der VW-Scene irgendwie totgeritten. Wie schon erwähnt, rostige Motorhauben und Dachträger mit Müll sind ja fast schon Dresscode bei denen. Meinen persönlichen Tiefpunkt hat diese Bewegung erreicht, als ich in ner VW Speed nen 5er Golf in Blaumetallik mit Rosthaube und Stahlfelgen mit Weisswand gesehen habe. Da hat einfach gar nix mehr gepasst :nein: .
Bei anderen Marken ist das Thema aber noch am Anfang, und daher noch immer Interessant für mich, man muss nur über den Tellerrand blicken:http://www.stanceworks.com/?p=5

Kle´s Blog verfolge ich auch schon seit Jahren. Ganz ehrlich, mir gefällt auch nicht jedes Auto, dass er aufbaut, die sollen ja vor allem ihm gefallen (wobei sein tdh und der Pirat mir schon ganz gut gefallen, die Leiche sieht auch vielversprechend aus), aber er ist zweifelsohne kreativ und verlässt ausgetretene Pfade. Und durch seinen Blog wird das Ganze ja nochmals interessanter. Es macht einfach Spaß ihm zu zuschauen, wie er mit kleinsten Geldbeträgen, Teiletauscherein und Gehirnschmalz seine fahrbaren Untersätze baut. Zum Pirat: Ich hab ne Vespa 50 Special die ich vor Jahren mal grau gerollt habe und etwa zwei Wochen bevor du das beim Pirat gemacht hast, hab ich ihm ne Haifischfresse verpasst. Also bitte nicht hauen, wenn hier mal Bilder davon auftauchen. ;)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

25
Mr. Blonde hat geschrieben: Bei anderen Marken ist das Thema aber noch am Anfang, und daher noch immer Interessant für mich, man muss nur über den Tellerrand blicken:http://www.stanceworks.com/?p=5
au, leg den Finger in die Wunde ..... das Auto war geil, bis dieser Mensch seine FInger da ran hat... ach, egal... nicht aufregen :10:

und zum Thema OSG : ....nein, da sag ich nix....
Bodenbleche sind überbewertet ....

26
Huh - haben da einige angefangen zu diskutieren, wer was zuerst hatte? Leute laßt es sein. Ich mache das ab und an als Stichelei, nehmt das bitte nicht zu ernst. Irgendwann sind wir in der Phase, daß man hier anfängt, sich rechtfertigen zu wollen/müssen. Braucht Ihr nicht, wenn Euch Euere Karre so gefällt, wie Ihr sie gemacht habt. Ob das jetzt ein anderer vor Euch schonmal gemacht hat, oder nicht, ob ihr das gesehen habt und bewußt kopiert oder nicht. Who cares?
Mich stört nur, wenn eine Zeitschrift oder whatever propagiert: Der Trend 2010 ist... und es wird 1.000fach nachgekaspert, weils so schön einfach ist, das nachzumachen, statt sich eigene Gedanken zu machen. Das ist das selbe, wie ich es schon sehr lange propagiere: Nein, eine Karre mattschwarz zu lackieren, nur weil das cool ist, das ist einfach nicht kreativ - auch wenn es manchen Autos tatsächlich steht.

Ich interpretiere ja auch vieles einfach nur neu. Um z.B. den Kühlergrill meines 32BQP zu nehmen. Gut, ich werde einer der ersten gewesen sein, der das auf einen Passat 32B gebaut hat, aber die Idee ist Asbach Uralt.

Mein 32BQP:
Bild
Beispiele anderer Autos mit Stoßstangenhörnchen vom Käfer als Grill:

Opel Admiral:
Bild
Monsterbackes bzw. Marions Mini:
Bild
Gojowys Kadett:
Bild
...um nur die zu nennen, die mir spontan einfallen und von denen ich schnell Bilder zur Hand hatte. Die selbe Geschichte könnte ich jetzt vom Haifischmaul auf den Flanken zusammenstellen, etc. Mir hat sogar ein Blogleser ein Bild gemailt von einem Golf 2, der ebenfalls mit Blindnieten gepierct ist. Leider hat das mein Outlook Absturz getötet. Da muß ich aber sagen, daß ich das Bild erst bekommen habe, als ich schon am Nieten war. Das wußte ich nicht, daß es das schon einmal gibt/gegeben hat. Indianerehrenwort!

Stinkig werde ich eigentlich nur ernsthaft, wenn einer eine wirklich eigene Idee 1:1 kopiert, wie den Slow Motion Schriftzug meines 32BQP. Da war ich echt sauer :-| Wenn einer den Stil des Schriftzug genommen hätte und was eigenes draus gemacht häte, hätte ich kein Problem damit.
Jürgen hat geschrieben:und zum Thema OSG : ....nein, da sag ich nix....
Ich hab mir auch überlegt, ob ich was dazu schreiben soll, oder nicht. Ich bin nach wie vor im OSG Forum unterwegs und über dieses Forum sind für mich Freundschaften entstanden. die ich heute nicht mehr missen möchte. Ich bin da bei 98% der User voll akzeptiert, obwohl ich haptsächlich VW Passat schraube - und das Wort Passat hat dort eine Wortsperre, genau wie das Wort Audi. Es war im OSG Sport, erstmal auf jeden neuen User einzuhacken, besonders, wenn sein Fahrzeug aus der Sicht der User nicht pc war, als nicht heckgetrieben und nich alt. War ne Art Nagelprobe, sich durchzusetzen eine Art Aufnahmeritual. Ich fand das lustig, aber ist natürlich Kinderei. Das OSG hatte mächtig Potential, aber es hat sich meiner Meinung nach totgelaufen, als das Thema "Reinerhaltung des Forums" vor dem eigentlichen Thema stand. Davon hat es sich nicht mehr erholt. Es läuft noch, ist aber um Klassen schlechter, wie vor 4-5 Jahren. Damals war das wirklich ein Schmelztigel furchtbar kreativer und talentierter Schrauber. Und es gibt genau eine Person, die ich nicht näher benennen will, die das Forum ziemlich kaputt gemacht hat mit seinen Kommentaren. Eigentlich ein netter Kerl, als ich ihn kennengelernt habe aber im Forum einfach ein Arschloch das so ziemlich alles kaputtreden muß, ob er dazu was zu sagen hat, oder auch nicht. Aber lassen wir das.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

27
Jürgen hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben: Bei anderen Marken ist das Thema aber noch am Anfang, und daher noch immer Interessant für mich, man muss nur über den Tellerrand blicken:http://www.stanceworks.com/?p=5
au, leg den Finger in die Wunde ..... das Auto war geil, bis dieser Mensch seine FInger da ran hat... ach, egal... nicht aufregen :10:

Also wo er diesen Unfall hatte, wo es auch den Scheibenrahmen zerdeppert hat, hab ich auch für alles Verständnis, was er danach gemacht hat. Das Auto ist jetzt endgültig im Eimer, aber mit dem was er in dem verbliebenen Jahr damit gemacht hat, hat sich der Wagen (nicht auch zuletzt wegen den geilen Bildern, die er geschossen hat) ins Gedächtnis vieler Leute eingebrannt. Eines der Komentare zum Dahinscheiden dieses Wagens war, welcher VW-Freak hätte sich vorher nach einem E28 umgedreht. Jetzt ist der Wagen überhaupt ins Bewusstsein vieler gerückt. Vieleicht führt ja sogar der Tod dieses Autos dazu, das einige andere e28er überleben. Wer weiss. Kle hat bestimmt auch dazu beigetragen, dass sich mehr Leute nen alten Passat kaufen. Hier in meinem Landkreis sehe ich vielleicht durchschnittlich vier weitere e28er im Jahr.
In der letzten Ausführung hatte dieser Wagen zufällig auch ne Haifischfresse :shit: .
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

28
Mr. Blonde hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:

Also wo er diesen Unfall hatte, wo es auch den Scheibenrahmen zerdeppert hat, hab ich auch für alles Verständnis, was er danach gemacht hat. Das Auto ist jetzt endgültig im Eimer, aber mit dem was er in dem verbliebenen Jahr damit gemacht hat, hat sich der Wagen (nicht auch zuletzt wegen den geilen Bildern, die er geschossen hat) ins Gedächtnis vieler Leute eingebrannt. Eines der Komentare zum Dahinscheiden dieses Wagens war, welcher VW-Freak hätte sich vorher nach einem E28 umgedreht. Jetzt ist der Wagen überhaupt ins Bewusstsein vieler gerückt. Vieleicht führt ja sogar der Tod dieses Autos dazu, das einige andere e28er überleben. Wer weiss. Kle hat bestimmt auch dazu beigetragen, dass sich mehr Leute nen alten Passat kaufen. Hier in meinem Landkreis sehe ich vielleicht durchschnittlich vier weitere e28er im Jahr.
In der letzten Ausführung hatte dieser Wagen zufällig auch ne Haifischfresse :shit: .
puh, ich hab den Blog nicht gelesen, hab aber die Bilder von Anfang bis Ende gesehen, und irgendwie hab ich das Gefühl, da fährt einer so ein Auto, um cool zu sein.... und wenn du siehst, was die weltweit für Ruinen aufbauen, da wäre es ein Klacks gewesen, da wieder ne A-Säule reinzumachen. Aber, und diese These hab ich in dem englischen Forum schon aufgestellt, vermutlich mußte dieses Auto sterben , um ne Legende zu werden. Wir alle haben keinen Bock, einen 75jährigen James Dean zu sehen :schlaupuper:

Mich erinnert das an eine Episode im Autohaus, als mal so ein super-mega cooler Typ (um die 18) mit seiner super-blonden Tuss und einem alten Peugeot 304 Cabrio daherkam zur AU ... das Auto sah ganz ordentlich aus ; der fährt das Auto in die Werkstatt, holt sein Boss-Leibchen aus dem Kofferraum und macht die Klappe zu. Natürlich ist der Schlüssel vom Auto jetzt im Kofferraum. Cool wie er war, nimmt er den größten Schraubenzieher, zerdeppert ein Rücklicht, um festzustellen, das er da nicht in den Kofferraum reinkommt,zerdeppert das andere Rücklicht, merkt, das er da auch nicht rankommt und fängt dann an, den Deckel zu filetieren... wir haben den Bubi dann von seinem Auto weggezogen, ihm die Dose Redbull in die Hand gedrückt, seine Atze Schröder Sonnenbrille aufgesetzt und ihn und sein des-interessiertes Püppchen nach Hause gefahren und den Zweitschlüssel geholt ....

aber ich hole wieder zu weit aus; gute E28 gibts noch zuhauf... :pirat:
Bodenbleche sind überbewertet ....

29
Jürgen hat geschrieben: aber ich hole wieder zu weit aus; gute E28 gibts noch zuhauf... :pirat:
Eben.
Da bin ich wohl bekloppter, weil ich an meiner Karre die Hinterachsaufnahmen geschweisst habe. Aber ich hab mir auch gedacht, dass ich schon genug Autos gehimmelt habe. Dieser darf weiterleben. :top:
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

30
Ich schreibs mal hier rein, weil es aus besagtem Forum ist.
Dass der C-Kadett ein Weltauto ist, wusste ich schon. Ich kenne auch schon viele Varianten. Aber hier hat sich mal einer die Mühe gemacht. Ich würde jetzt zwar nicht meine Hand ins Feuer legen, dass die Liste vollständig ist, aber es sind schon verdammt viele (mit Bildern).
http://retrorides.proboards.com/index.c ... read=78108
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas