Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Scheune's Welt: BMW, Bus und 'Nuss

241
Mach doch, was Du am besten kannst: Bilder machen und Bier trinken :shit: :tomate:

Ne mal im Ernst: An dem Bock wurde schon gepfuscht, auch wenn Turnierpferde selten sind, es isn Frickelbock. Also ein Objekt, an dem man das Schweißen lernen könnte. Von den Sprüchen: Mir fehlen die Skills lernt man es nicht. Augen zu und durch. N paar selbstgedengelte Bleche rein und was danach scheiße aussieht, dafür gibbet Spachtel. Aber nicht übern Rost spachteln, das bringt ja nix.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

243
Ich habs ja am Anfang schon geschrieben.....

Ich geb dir mal ein Beispiel, was so geht, wenn man will. War mein alter Caddy2, den hab ich mal recht jungfräulich gekauft und sehr lange (über zehn Jahre) gefahren, weil es echt eine praktische Alltagsmühle war. Obendrein als TDI mit Spassfaktor dabei.
Eigentlich wollte ich ihn an dem Punkt wegschmeissen,abgemeldet war er schon, aber die Technik war einfach zu gut. Wir haben das zu zweit gemacht, die reinen Blecharbeiten haben gerade eine (!) Woche gedauert. Und bei 50 (!!) Flicken haben wir aufgehört zu zählen. Nach zwei Wochen Arbeit lief das Ding wieder! Ich war damals noch nicht so im Trainig wie heute, war vor meiner Schlosserausbilung. Und glaub nicht, das auf den Pics schon alles freigelegt war.....

http://www.vwcaddy-forum.de/caddy-2-9kv ... addy-lebt/

Wenn man will.....

...und hey, das Weichei bin ich! :king:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

244
Die vorletzten beiden posts waren ziemlich unnötig...! Wäre ich nicht so gelassen hätte ich mich aufgeregt. So hab ich nur mal müde geschmunzelt. Jungs, ich bin einfach Realist und gut in meiner Selbsteinschätzung. Ich bin da nicht mit utopischen Ideen zugange und weiß was ich kann und was eben nicht. Und ich mach das schon. Blabla Blut und Schweiß :lol: blabla Bier & Fotos :unlike: ziemlich unnötig...

Von daher freue ich mich auf konstruktives, den Rest überlese ich weiterhin... :angeber:
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

245
Moin Scheunenfund,

bin neu hier. Habe allerdings schon einige Zeit als Gast mitgelesen.

Ich habe da ein / zwei Tipps:

1. Wenn Du zwei gute Verlängerungstrommeln hast (3*1,5mm² à 50m) diese abtrommelst (wegen der wärme) und dort das Schweissgerät ran. Mit Change hält dann die Sicherung.

2. Wenn Du beim Tunier anfängst, dann nicht Hinten.
Diesen Fehler habe ich mal gemacht. Tank neu, Endspitzen neu, Heckklappe neu, Seitenschweller geflickt.....dann vorne die Kotflügel ab.....Beide Träger grütze und die Stehbleche waren auch nur noch Fragmente gehalten vom UBS. (Deswegen standen die Kotflügel auch höher als der Wasserkasten.

Grundsätzlich ist der Tunier mega cool und ich drücke Dir die Daumen.

Gruß vom Nordlicht

246
Hey Nordlicht,

Ich glaub darauf, also aufs kpl. zerlegen wird es wohl auch hinauslaufen.
Totalentrostung, schweißen, lackieren, versiegeln, zusammenlöten... Hatte gestern Nacht wenig Schlaf, daher schonmal nen plan gemacht :gaensefuesschen:

Schade, wo ich den Motor wiederbelebt hab, muss er jetzt raus. Wenn schon denn schon

Edit: die Sache mit den kabeltrommeln werden wir mal testen (wenn dir vom Vereinshaus mal da sind)
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

249
Du hattest mich glaubich mißverstanden. Ich wollte Dir in den Arsch treten über Deinen Schatten zu springen und endlich anzufangen. Augen zu und durch und wenn es in Details nur 70%ig wird, dann wird es 70%ig. Aber Du hast es selbst gemacht und darauf kann man stolz sein, auch wenn es andere anders sehen.
Bild

Grimm wird nie Moderator!