Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

643
Ich finde den in weiß gut. Die Farbe war ein mitentscheidender Kaufgrund. In schwarz hätte ich ihn nicht gerne gehabt, in rot sowieso nicht. Den letzten roten 86c 2F, den ich hatte, habe ich einem Kumpel geschenkt. Am liebsten sind mir die Karren in Dunkelblau.

Mir ist beim Kauf der Originallack wichtig, denn ich will wissen, wie der Lackaufbau ist. Daher hätte ich auch keinen in mattschwarz gekauft, außer vielleicht für 100 Euro oder weniger. Oftmals wird direkt auf Metall gerollt oder gesprüht, da kann man dann beim Rosten zusehen. Obwohl es beim 86c ewig dauert, bis es durch ist. Da sind die Karren schon gut.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem! Die sind hier alle nur neidisch auf die 45 PS, deshalb wird über den 86c soviel gelästert. :-)

Heute habe ich auch wieder die weiße Haube montiert, nun muss der alte weiße Originallack nur noch gewaschen werden, dann sieht die Karre wieder ganz anständig aus.

Den Blog schreibt übrigens der Christoph hier aus dem Forum, mein companion bei Bamako Motors.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

644
Hallo ,

Ich bin da eigentlich umgekehrt , normalerweise gefallen mir weisse Autos besser aber beim
Polo ists irgendwie anders . Grad den 2F konnte ich sonst nie leiden aber inzwischen gefällt
er mir und er schlägt sich im Alltag auch mit den brachialen 45 PS recht wacker .
Preislich hat mein Blacky keine 100 EUR gekostet und mein Bruder (Lackierer) meinte , der
sei top lackiert .

Morgen geht's zum TÜV und danach ab in den Schwarzwald .

Na dann hab ich das Kompliment wohl fast an den falschen gerichtet :gruebel:

Gruss Mirco

645
The Recycler hat geschrieben:Hallo ,

Na dann hab ich das Kompliment wohl fast an den falschen gerichtet :gruebel:

Gruss Mirco
Nöö, schon die richtige Adresse. Hier im Headquarter von Bamako Motors sitzt immer noch der Chef :-)

Aber der christoph wird sich freuen, wenn er es liest! Er macht halt die Öffentlichkeitsarbeit bei Bamako Motors und ohne ihn wäre Bamako Motors niemals bekannt geworden. :like:

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

646
Nach 1,5 Monaten Pause mal wieder was von mir:

Da mir 3 Fahrzeuge vor der Tür allmählich zu viel wurden, musste ich mal wieder ein wenig ausdünnen:

Der Käfer ist weg mitsamt aller Käfer-Teile. In der Essener Garage, wo der Benz überwintert hat, habe ich das Jeep-Dach vom Willys auf die Seite gelegt:

Bild

Die Garage ist fast 6 Meter lang und ich wollte mehr Platz haben. Dann bin ich mit dem Toyota rückwärts auf die Seitenwand des Jeep-Dachs gefahren. Passt:

Bild

Bild

Bevor ich ihn eingelagert habe, habe ich noch den kompletten Unterboden mit Fluid-Film eingefettet. Nicht unbedingt notwendig, abert es kann nicht schaden. Wer weiß, wie lange er steht. Ich habe ihn ja jetzt einige Wochen gefahren, finde ihn super, aber im Moment ist er über. Plan: Wird irgendwann der Polo-Nachfolger, bei knapp 71.000 km Laufleistung lohnt sich vielleicht auch noch der Einbau einer Gasanlage. Oder ich verheize ihn einfach :-) Habe ich schon lange nicht mehr mit einem Auto gemacht.

Der Polo ist wieder ganzjährig zugelassen, normal wäre seine Saison am 30.04. für 6 Monate beendet gewesen.
Ist eben für mich der vernünftigste Wagen im Alltag, allein schon wegen der AHK.

Momentan ist viel am und im Haus zu tun. Mit diesen Sichtschutzzäunen möchte ich mir in meiner Werkstatt mehr Ruhe verschaffen. Sie werden aber nicht fest montiert, da ich sie variabel verwenden möchte.

Bild

In letzter Zeit waren auch ein paar Fahrräder dran, da ich zur Zeit keine Lust habe, am Auto zu schrauben.
Mein Klapprad Nr. 1 ist nun ein richtiges Postrad:

Bild

Dann habe ich mir diesen alten Peugeot Renner zugelegt:

Bild

Dann ist heute beim Transport von Baumaterial etwas Schlimmes passiert:

Bild

Mein Flaschen-, Becherhalter und Frühstückstisch ist zerbrochen. Da momentan kein neuer im Budget ist, musste er repariert werden:

Bild

Nicht mehr ganz der Alte, aber er erfüllt wieder seinen Zweck:

Bild

Mein Marbella-Kumpel war mit Patina zu Besuch:

Bild

Bild

Er will den Wagen demnächst mal auf Hochglanz bringen. Das sieht nach noch mehr Arbeit aus als bei meinem Benz. Dann sucht er noch dieses Plastikteil vorne links:

Bild

Hat jemand so etwas zufällig herumliegen und braucht es nicht mehr?

Gruß, wfe

647
wrecksforever hat geschrieben:Dann ist heute beim Transport von Baumaterial etwas Schlimmes passiert:

Bild
Wieso dachte ich spontan an das hier? :gruebel:

Bild

Wenn Dein Marbella Kumpel es haben will, ih hab hier noch 2 Marbbella Türen und ne Heckklappe. Kannste beim Hallengrillen kostenlos mitnehmen, wennste magst.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

649
Der Benz ist nun wieder im Alltag. Ich bin um 00.05 Uhr damit in Essen am 01.05. losgefahren. Man muss das Saisonkennzeichen ja nutzen. Abgeholt habe ich den Wagen mit meinem Rennrad:

Bild

Und der Polo hat wieder Sommerreifen, aber die kennt ja jeder schon seit Jahren. Deshalb kein Bild.

Gruß, wfe