Der hat heutefrüh auf der Autobahn lautstark Protest angemeldet, hatte ihn am WE wohl über den Klee gelobt, und mit der Aussage, ihn verkaufen zu wollen, hat er erstmal Protest angemeldet.
Jedenfalls hat sich ein 2-€ grosses Stück Blech bei 140 aus dem Hosenrohr verabschiedet, das einzige Auspuffteil, das ich noch nicht in der Hand hatte.

Kurz mal im Netz geguckt, teuer! Selbst die Billiganbieter wollen nen Fuffi. Also Basti angerufen, weil die Originalteile schonmal zwanzg Jahre halten können, bin ich wohl etwas drüber. Hat er da, enweder NOS oder gut gebraucht, für ganz Dünnes. Aber erst am Wochenende. Mist, der muss laufen, wollte den Caddy morgen anfangen und den Porsche erstmal wieder fahrbereit machen...
Schweissen brauch ich da nicht mehr, also schnell dichtpfuschen. Zwei Minuten durch mein Chaos geforstet, etwas Edelstahlblech zugeschnibbelt, Kesselkit und zwei Schellen, das sollte gehen...

Dicht!!

Hab dann gleich noch den Endtopfhalter geschweisst, den ich mir bei der letzten Hängeraktion bei einem Aufsetzer abgerissen hatte, damit da auch gleich die Spannung wieder weg ist. Da sollte man echt bessere Qualität kaufen, der billige aus dem Zubehör, den ich da drunter hab taugt mal garnix, die Originalteile sind massiver!

Bei der Gelegenheit noch die Bremsleuchtensicherung gewechselt, da muss ich wohl mal bei meinem alten Auwärter-Anhänger nach der Verkabelung gucken, der hat die rausgehauen. Zum Schluss dann noch den Lambdafehler gelöscht, der durch das Loch im Hosenrohr entstanden ist, weil die Sonde weiter hinten am KAT sitzt. Die hat dann immer zu mager gemessen und anfetten lassen.
Hat meinen Topspeed auf der Bahn vorhin mal locker um 10km/h steigen lassen, Tacho 190 mit einem Mörderradau...