Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, Golf2-,Caddy,32b,chevy..

61
Mal wieder Volvo...

Der hat heutefrüh auf der Autobahn lautstark Protest angemeldet, hatte ihn am WE wohl über den Klee gelobt, und mit der Aussage, ihn verkaufen zu wollen, hat er erstmal Protest angemeldet.

Jedenfalls hat sich ein 2-€ grosses Stück Blech bei 140 aus dem Hosenrohr verabschiedet, das einzige Auspuffteil, das ich noch nicht in der Hand hatte.

Bild

Kurz mal im Netz geguckt, teuer! Selbst die Billiganbieter wollen nen Fuffi. Also Basti angerufen, weil die Originalteile schonmal zwanzg Jahre halten können, bin ich wohl etwas drüber. Hat er da, enweder NOS oder gut gebraucht, für ganz Dünnes. Aber erst am Wochenende. Mist, der muss laufen, wollte den Caddy morgen anfangen und den Porsche erstmal wieder fahrbereit machen...
Schweissen brauch ich da nicht mehr, also schnell dichtpfuschen. Zwei Minuten durch mein Chaos geforstet, etwas Edelstahlblech zugeschnibbelt, Kesselkit und zwei Schellen, das sollte gehen...

Bild

Dicht!!

Bild

Hab dann gleich noch den Endtopfhalter geschweisst, den ich mir bei der letzten Hängeraktion bei einem Aufsetzer abgerissen hatte, damit da auch gleich die Spannung wieder weg ist. Da sollte man echt bessere Qualität kaufen, der billige aus dem Zubehör, den ich da drunter hab taugt mal garnix, die Originalteile sind massiver!

Bild

Bei der Gelegenheit noch die Bremsleuchtensicherung gewechselt, da muss ich wohl mal bei meinem alten Auwärter-Anhänger nach der Verkabelung gucken, der hat die rausgehauen. Zum Schluss dann noch den Lambdafehler gelöscht, der durch das Loch im Hosenrohr entstanden ist, weil die Sonde weiter hinten am KAT sitzt. Die hat dann immer zu mager gemessen und anfetten lassen.

Hat meinen Topspeed auf der Bahn vorhin mal locker um 10km/h steigen lassen, Tacho 190 mit einem Mörderradau... :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

63
Das ist n heckgetriebener Volvo, da gibts son Spielkram wie Flexrohre nich!
Wenn, dann reisst gleich der Krümmer ab....

Mehr als 10cm sind an Bodenfreiheit noch über!

Der Fusselpfusch muss auch nur eine Woche halten, so wie ich vorhin 30km damit gefahren bin, könnte das sogar länger halten. Kesselkit ist besser als dieser blöde Auspuffdichtschrott...

Den Halter hatte ich ja schon als billig beschrieben, ist irgendwas aus dem Zubehör. Der angegammelte Auspuff ist original Volvo und dürfte bei der derzeitigen Optik mindestens noch so um die zwei Jahre machen. Die haben da echt Materialstärken verarbeitet...
Der Halter war übrigens so mal unter einem Schlachter, da ist auch kein anderes Blech dran, nur wieder zusemmengeschweisst an den Bruchstellen. War aber nicht das erste Mal... :-)

Manchmal bin ich geizig!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

64
Mittwoch war ein aufregender Tag, ich hab mal wieder ein wenig geschafft!

Erstmal hab ich am Caddy die Auspuffanlage renoviert, das Flexrohr war seit dem Kupplungswechsel tot, die Schweissnaht am Kat zum dritten Mal gerissen und der Puff hatte es auch hinter sich. Flexrohre gibts in x Grössen billig im Netz, der Auspuff kam für schlanke 56€ mal wieder aus Russia von Polmostrov.

Bild

Das hatte ich ausgemessen, so das ich es drüberschieben kann, um ein wenig Einstellspielraum lassen zu können, erfahrungsgemäss ist das beim heften an so einer Stelle hilfreich, ich hab dann auch zweimal die Hefter wieder abgetrennt, bis es gepasst hat.

Bild

Ist nu alles montiert, der ist so leise...
..und stinkt an der Ampel garnicht mehr!!! :shit:

Gleich nochmal gesichtet, was im August für den Tüv nötig ist, Bremsleitungen werd ich wohl einige machen müssen, über der HA siehts echt mittlerweile richtig mies aus, die hatte ich zwar vor zwei Jahren nochmal geputzt und koserviert, aber da war der Gammel schon zu tief, war zu erwarten. Nix was Geld kostet!

Bild

Der Gammel hält sich bei der Arbeitsschlampe echt noch in Grenzen, ein paar STellen hab ich aufgekratzt und abgezopft, lediglich mit FluidFilm und Sanders fürs erste konserviert.

Bild

Bild

Alles noch Blech, Loch hab ich keins gefunden. Kenne ich vom vorigen Caddy anders, der war genauso alt und ich durfte 1,8m2 Tafelblech verbratzen!

Schnell noch die Sommerräder drauf und Abfahrt!

Kurzer Leerlauf, mal Zeit, um meinem 32b-Fliessheck eine neue Wapu zu implantieren, die alte hatte sich nach sagenhaften 65tkm kaputtgestanden...

Bild

Ich liebe diese Autos, eine Stunde und das Dingen war drin. Weniger ist eben mehr!

Anschliessend hab ich der besseren Hälfte noch die Sommerräder auf den Golf 5 gesteckt, unter ständigen Flüchen, weil drei der Winterräder an den Naben festgefault waren. Als wenn Fett so teuer wäre... :peng:
Hat dan auch tatsächlich ne Stunde gedauert, weil ich das so nicht nochmal erleben will! Erfolg der Nummer: Ich durfte nach 180km gestern nach dem Maikäfertreffen alle nochmal nachziehen, obwohl ich die mit 120NM geknackt hatte. Hat ein seltsames Geräusch gemacht, ich hatte schon einen Verdacht auf Getriebeschaden. Das können die bei VW heute ja gut! :-|

Mittwochabend hab ich dann mal den Nachfolger für den Golf 5 gekauft, einen 03er Astra-Diesel-Caravan mit kaputtem turbo für billich, anschliessend waren Käfer67 und Schwabbel noch da und haben ein wenig Krams aus meinem Fundus gegen Bierspende abgeholt.

Legger, der Ritter-Wirut-Trunk, Geschmack getroffen! :bier: :like:

So, genug gebloggert, Ich werd dann mal den Chevy satteln und den Astra bergen, ein wenig Arbeit wartet auch noch auf mich, der Volvo will sein neues altes Hosenrohr, das es gestern für lau gab, ein paar Sommerpellen warten auch noch....

67
So einiges passiert im Moment ja schon, nicht so die Baustellen, wo es mal weitergehen sollte, aber irgendwas ist ja immer:

Letzten Freitag hab ich erstmal den Astra cdti geborgen. Den hab ich mit kaputtem Turbo gekauft und ihn mit dem Trailer geholt, weils besser ist...

Bild

Den Tag gings mir nicht so gut, irgendwie neben dem Schuh, als wenn eine Grippe anfliegt. Das hat sich dann beim Abladen auch gleich in einem bösen Fehler geäussert, den ich sonst nie gemacht hätte, weil ich den Hänger ja schon länger kenne.

Bild

Einmal das Rad zuweit eingeschlagen, Knacks....

Ich hab dann mal Feierabend gemacht!

Zwischendrin gabs diverses an Kleinkram, dem Kle noch einen Limaspanner für den Rod besorgt, eine neue Federaufnahme für ein Garagentor gebaut und verankert/ verschweisst, nen Daihatsu-Auspuff hingebraten.
Gestern hab ich dann mal diverse Teile für Vaterns S6-Höllenmaschine bestellt, ich glaub, das Ding sollte echt besser weg. Nicht weils ein schlechtes Auto ist, aber Vatern ist 71 und stokelig, der braucht mal was anderes....

Heut hab ich dann mal Lederhocker-Anprobe beim Caddy gemacht. Passen, lassen sich verstellen und sind saubequem!

Bild

Weitaus besser als vorher, der Einstieg ist auch um einiges rückenfreundlicher. Nur bei der seitlichen Ablage muss ich etwas nacharbeiten, die passt nur ohne Einstiegsleiste und scheuert am Teppich:

Bild

Ist aber machbar, ich kann da unten was wegschnibbeln. Die vom alten Sitz passt leider nicht. Jetzt fehlt mir nur der Kabelsatz und Schalter samt Blende, damit ich die Sitzheizung auch anklemmen kann!

Demnächst gehts weiter...

70
Rene131181 hat geschrieben:Was war denn an den alten Sitzen auszusetzen?
sehen doch gut aus.
Der Fahrersitz definitiv nicht, ist an den Aussenwangen von Sitzfläche und Lehne kaputt, der Schaum bis auf das Gerüst weg an einer Stelle. Ausserdem hat er mir Rückenschmerzen gemacht.......
Die Lederhocker sind definitiv bequemer und straffer! Der Einstieg auch!
Kannst die Alten gern haben gern haben....
Captain Chaos hat geschrieben:die kenn ich doch...
Jepp! Wie das Leben so spielt...
Coyote hat auf die Abholung bei mir verzichtet.