Neuer aus Sachsen

1
Hallo,

ich heiße Marcel und bin seit einiger Zeit schon fleißiger Mitleser des Fusselforums/Blog.
Ich komme aus dem schönen Karl-Marx-Stadt :-) und rumpel seit ein paar Jahren immer wieder mit Altmeltall durch die gegend.
Aktuell fahre ich einen nicht ganz so betagten aber dennoch inzwischen 16 Jahre alten Volvo S40.

Mit diesem wunderschönen Schwedisch-Japanisch-Holländischen Wunderwerk kloppe ich durch die halbe Welt - dieses Jahr soll es nach Istanbul gehen. Allerdings ist mit die Kiste inzwischen optisch viel zu langweilig geworden - also muss da jetzt endlich was gemacht werden...darum bin ich jetzt hier :-)

Ich werde euch also demnächst mit der ein oder anderen Frage nerven :verlegen:

Bis dahin :bier:

Re: Neuer aus Sachsen

4
Der Nick hat tatsächlich eine ähnliche Enstehungsgeschichte....
hatte ca. 5 Jahre ein Mauspad aus nem zerissenen Pappkarton... rate mal was Draufstand...

Geplant ist eingentlich was mit Tafellack.... finde die Idee des Beschreibens ganz witzig... gibt bei Ebay den Liter für ~9€ in Ral 6005 Moosgrün... paar Zusatzscheinwerfer vom Trabbi bastel ich mir gerade zurecht...
nur bin ich mir bei den "Akzenten" nicht so ganz sicher ... ob eventuell bissel Blech blank machen oder paar Roststellen ( zusätzliche ;) ) oder eine 2. Farbe ins Spiel bringen...
Mir hatte auch immer ein Haifischmaul an den Kotis gefallen...
Vielleicht auch was in Richtung Schwedischer-Mili-Look... oje soviele Ideen... :schwachsinn:
Der Tafellack sollte auch möglichst schnell verwittern da es sonst warscheinlich etwas langweilig aussieht...

Re: Neuer aus Sachsen

7
Gauf aus'm Zwickauer Land! :wink:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967