Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Born in the USA - der Ami mit europäischen Genen

21
malibu hat geschrieben: ich wünsch dir viel spaß und immer nen feuerlöscher drin,die neigten zur selbstverbrennung :verlegen:
Der Fiero von Marilyn Manson soll so gestorben sein. :-)

@Makro: Iron Duke, really? Muss ich mal mitfahren, dass der mich überzeugt.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

24
Danke Jungs... mit so viel positivem Feedback habe ich gar nicht gerechnet :heul:

Die 6-Zylinder neigten zur spontanen Entzündung. Es gab aber ein paar Rückrufe wo sowohl bei den 6- als auch bei den 4-Zylindern einiges von dem Gefahrenpotential ausgemerzt wurde.... Allerdings bekommt man bei der HUK keinen 6-Zylinder Fiero versichert.

Und zum Manson-Fiero: Der ist m.W. noch gut in Schuss... wurde 1999/2000 von Manson himself versteigert mit 218 tmls auf der Uhr die er selbst auf den Wagen gefahren hatte. Bekommen hat er den Wagen zum High School Abschluss 1986 es ist ein roter 4 Zylinder mit Automatik, Klima, Casettenradio, Tempomat, höhenverstellbarem Lenkrad, Glasdach.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

26
flore hat geschrieben::like:
:10:

so ein fiero is schon ein schickes teil

nur leider sind die meisten Exemplare, des in Deutschland ohnehin schon seltenen Autos leider mittlerweile zu irgendwelchen Replicas verpfuscht worden
Stimmt so nicht...die Replicas sind recht überschaubar an Anzahl im Vergleich zu den "normalen" Fieros. Und nur so nebenbei... man konnte 1987 und 1988 beim Pontiac Händler seinen neuen Fiero mit dem Fiero Mera-Body-Kit von Corporate Concepts ordern. Es wurden 247 Stk. gebaut bis Ferarri den Riegel vorschob. Und es gab den Umbau nur für neue Fieros kein Kit-Car zum selberbasteln... Das Pontiac die volle Werksgarantie für diese Fahrzeuge garantierte ist in dem Fall selbstredend...

Ach ja so sieht das dann aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ra1987.jpg

der 308er wohl deswegen weil er in Länge, Breite und Höhe fast identische Masse hat und Radstand und Spurbreite sich auch nur in Nuancen unterscheiden.

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

27
Makrochip hat geschrieben:Dazu ist er für mich auch im Sommer (wenn ich nicht gerade größere Sachen zu transportieren habe) als vollwertiges Auto einsetzbar, da meine Einkäufe im Supermarkt locker in den hinteren Kofferraum passen.
Wie kaufst du denn ein? Jeden Tag 3 Teile??? ;)

Ich seh mich grad vor meinem geistigen Auge aufm Parkplatz stehen mit meinem Standardeinkauf ...

- "3 Kisten Wasser für 5 Euro"-Angebot
- Kiste Bier
- 12er Karton Milch
- 10er Packung Kackpappe
- Kühlbox für Tiefkühlzeug
- Korb voll Grünzeug und Obst
- Sack Grillkohle
- ...
- ..
- .

:shit:

28
Auf die Gewichtsangaben in den Papieren würde ich nix geben.
Meine Autos wiegen alle schon ohne Fahrer min. soviel wie in den Papieren steht. Der Bulli is sogar knapp 150kg schwerer.
Mein Golf Cabrio hat laut Schein 310kg zuladung. Inzwischen wiegt er durch den 16v Motor aber bestimmt schon 1100 kg leer, da bleiben jetzt noch ganze 275kg bei 4 eingetragenen Sitzplätzen. Ja ne is klar.
Da der aber auch mit 100kg überladung noch lang nich so aussieht, was solls...
Prost :bier:

30
Bruus hat geschrieben:Ich seh mich grad vor meinem geistigen Auge aufm Parkplatz stehen mit meinem Standardeinkauf ...

- "3 Kisten Wasser für 5 Euro"-Angebot
- Kiste Bier
- 12er Karton Milch
- 10er Packung Kackpappe
- Kühlbox für Tiefkühlzeug
- Korb voll Grünzeug und Obst
- Sack Grillkohle
- ...
- ..
- .

:shit:
Okay dann, mal ein Einkauf von mir:

2 x 6er 1,5 l Sprudel
1 Flasche Pepsi Max
1 x 750g Kürbiskern-Kastenbrot
2 Pck. Wurst mit U (Uffschnitt)
1 Pck. Käseaufschnitt
1 Pck. geriebener Käse
3 rote Paprika
1 Bund Lauchzwiebeln
1 Kopfsalat
1-2 Pck Nudeln
2 Pck Steaks
5 Kg Holzkohle
2 Bagguette

Und das wären dann schon wieder Einkäufe für ein Wochenende mit 2 Personen...

Muss aber zu meiner Verteidigung sagen das ich auf meinem Weg von der Arbeit nach Hause ohne Umweg direkt am Penny vorbeikomme und mit jeweils einem Umweg von ca. 1 min Aldi/Lidl und E-Center erreichen kann.... bin also einer der eher 2-3 mal die Woche einkäuft.

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport