Für meinen Arno DüDold habe ich so Standard LKW Rücklichter besorgt...
Eine Frage hab ich da. Auf der Verpackung und in der Beschreibung der Leuchten steht nix von einer Nebelschlussleuchte, aber eine der Kammern hat einen Reflektor?!

VG
Roman
Bemerken werden das viele, richtig Ärger geben kann das im Falle eines Unfalls.Bullitöter hat geschrieben:Ich würde die Nsl Kammer mit als Bremslicht nutzen. Ist zwar nicht zulässig aber wer merkt das schon.
Wenn man das kabel zur NSL gar nicht anschließt leuchtet auch keine Kontrolllampe!Bullitöter hat geschrieben: In die zuleitung zur nsl eine Diode setzen, damit die Kontrolleuchte für die selbige nicht beim Bremsen aufleuchtet.
Im Prinzip keine schlechte Idee, aber wenn in beiden Leuchtenkammern 21 Watt-Glühbirnen sind würde ich sagen das man eher den Reflektor aus der NSL-Kammer entfernt, dann ist es gleich hell!Bullitöter hat geschrieben: Zwischen Bremslicht und NSL soviele Dioden in Reihe bis die Leuchtkraft beider Kammern etwa gleich ist
Geeignet sind 1n5400
Hier bin ich der gleichen Meinung: 10Watt rein und gut iss!Bullitöter hat geschrieben: Rücklichtlampe täte ich 10 Watt nehmen, egal was da drauf steht. Mit 5W wird man ja bei den ganzen Flugfeldbeleuchtungen der Modernen Karren garnich mehr gesehen.
Aus erfahrung kann ich dir sagen, das bemerken nicht einmal die meisten Tüvprüfer. 2 Bremsleuchten je seite sind ja nicht ungewöhnliches erst recht nicht bei NKW.kutscher-uli hat geschrieben:Bemerken werden das viele, richtig Ärger geben kann das im Falle eines Unfalls.Bullitöter hat geschrieben:Ich würde die Nsl Kammer mit als Bremslicht nutzen. Ist zwar nicht zulässig aber wer merkt das schon.
Wenn man das kabel zur NSL gar nicht anschließt leuchtet auch keine Kontrolllampe!Bullitöter hat geschrieben: In die zuleitung zur nsl eine Diode setzen, damit die Kontrolleuchte für die selbige nicht beim Bremsen aufleuchtet.
Im Prinzip keine schlechte Idee, aber wenn in beiden Leuchtenkammern 21 Watt-Glühbirnen sind würde ich sagen das man eher den Reflektor aus der NSL-Kammer entfernt, dann ist es gleich hell!Bullitöter hat geschrieben: Zwischen Bremslicht und NSL soviele Dioden in Reihe bis die Leuchtkraft beider Kammern etwa gleich ist
Geeignet sind 1n5400
Hier bin ich der gleichen Meinung: 10Watt rein und gut iss!Bullitöter hat geschrieben: Rücklichtlampe täte ich 10 Watt nehmen, egal was da drauf steht. Mit 5W wird man ja bei den ganzen Flugfeldbeleuchtungen der Modernen Karren garnich mehr gesehen.